Bekomme POI nicht gelöscht

  • Hallo!
    Habe folgendes Problem:
    Nachdem ich aus Versehen einen 50er Blitzer-POI doppelt hochgeladen habe (keine Ahnung wie das passieren konnte) wollte ich einen davon wieder löschen. Also habe ich ihn unter D Blitzer 50 herausgesucht und gelöscht. Danach synchronisiert. Er steht aber wieder im Verzeichnis! Was mache ich falsch?

  • Hallo FrankSkielka,


    falls du beim letzten Syncen vor dem Löschversuch dieses Overlay nicht mit synchronisiert hast, wäre das Verhalten normal.


    Gruß Peter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank,


    ist der POI denn auch tatsächlich dopplet vorhanden?


    Eigentlich müssten die Prüfroutinen Doubletten herausfiltern ... - Es dürfte also eigentlich gar keine doppelten POIs in der Datenbank geben.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Das war es, vielen Dank. Noch etwas anderes:
    Wie geht das mit dem Löschen, wenn ich am POI vorbeifahre. Dialog drücken - zu löschender POI wird angezeigt - Löschen bestätigen. Reicht das, geht der Rest automatisch? Oder muß ich diesen POI in seiner Kategorie dann auch noch vor dem Synchronisieren per Hand löschen?
    Ab wann speichert der Dialog die GPS-Daten beim eingeben neuer POIs? Schon beim Betätigen der Dialogtaste oder erst beim Eingeben der Straßenseite?

    Einmal editiert, zuletzt von FrankSkielka ()

  • @ FrankSkielka

    Zitat

    Das war es, vielen Dank.


    Was war es? Es waren ja jetzt 2 Antworten da. :D

    Zitat

    Wie geht das mit dem Löschen, wenn ich am POI vorbeifahre.


    Oha, ich als TomTomler würde nicht auf die Idee kommen, an einem POI vorbeizufahren, um ihn zu löschen, sondern das zuhause besorgen - im Kartenmodus von TomTom.
    Aber wie das beim MN ist, da muss ich passen.



    @ Sven

    Zitat

    Eigentlich müssten die Prüfroutinen Doubletten herausfiltern ... - Es dürfte also eigentlich gar keine doppelten POIs in der Datenbank geben.


    Gibt es aber leider doch. Ich habe mal grade im POI-Manager geguckt: Bei 50kmh-Blitzer bei den "POI-Warner RECORD (...." finden sich auch doppelte mit sekundengenau gleichem Datum.
    Da könnten natürlich theoretisch die Koordinaten unterschiedlich sein. Aber bei einer Stichprobe fand ich gleich ein doppeltes Lottchen (Saarbrücken, Saargemünder Straße): Man sah zunächst nur 1 Symbol; nach kurzem Raus- und Reinzoomen waren es dann zwei - mit ca. 20 m Abstand, einer auf und einer neben der Straße.
    :wow
    Es gibt immer mal Überraschungen.


    Gruß Peter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wir haben die Duplettengrenze runtergesetzt gehabt, weil es dann zum Teil leichter ist POIs zu verschieben. So weit ich weiß liegt die Grenze jetzt etwa bei 15m.


    Gruß
    Tobi

  • Hallo,


    Ich kann auch etwas dazu sagen, habe 2 Mobile POI's gesetzt, und sie funktionierten auch, dann habe ich die POI's wieder gelöscht und die Icons werden nicht mehr gezeigt aber die Ansagen kommen immer weiter an den gleichen Stellen (88212 Ravensburg Gartenstr. (bei MD)).
    Wie kann man es beseitigen, ist es etwa ein Bug im POIW ?


    Warum werden die POI's immer mit der gleichen Ansage gemeldet? Wen man z.B. an einem POI "Achtung Kinder" vorbei fährt, hört man die gleiche Ansage wie bei den Blitzern? Man sollte es etwas mehr differnzieren.


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von EnigmaGPS ()

    • Offizieller Beitrag

    @EnigmaGPS


    da hast du mit Sicherheit etwas falsch eingestellt. Der POI wird noch da sein, Du hast Ihn vermutlich nur nicht zur Ansicht auf der Karte dargestellt. Oder der POI ist weg und durch Zufall liegt ein anderer in Reichweite. Wenn ein POI gelöscht ist kann der POI-Warner nicht mehr warnen!!!


    Verschiede Wave sind doch vorgesehen, Du musst es nur einstellen und die Waves erzeugen.


    Gruß
    Tobias


    Hawk


    Löscht du einen von beiden ok?

  • Zitat

    Original von Tobias
    Löscht du einen von beiden ok?


    Mach ich.


    Gruß Peter

  • Zitat

    Original von EnigmaGPS
    Warum werden die POI's immer mit der gleichen Ansage gemeldet? Wen man z.B. an einem POI "Achtung Kinder" vorbei fährt, hört man die gleiche Ansage wie bei den Blitzern? Man sollte es etwas mehr differnzieren.


    Hallo EnigmaGPS,


    differenzieren kannst du unter POI-Einstellungen -> Erste Warnung, Letzte Warnung, Geschwindigkeit, indem du dort statt der Standardwarnung ein anderes wav-File auswählst - z.B. auch ein selbstgemachtes.


    Gruß Peter

  • Tobias


    Zitat

    da hast du mit Sicherheit etwas falsch eingestellt. Der POI wird noch da sein


    mag sein, aber ich habe die 2 POI's mit TTN2 gelöscht.
    POI antippen-mehr Optionen-POI Löschen. Dann habe ich die "D Mobile" Datei mit POI Edit kontroliert, die POI'S waren weg. (aber die Ansagen sind immer noch da!)
    Einen von der POIS (bei McD) hat sich von Anfang an bei mir immer ohne Bild gemeldet, dann bin ich auf die Suche gegangen und habe ihn gefunden unter "A Mobile"-richtig bei den Blitzern für Österreich. Ist warschenlich von jemanden falschlicherweise in die "A Mobile" Datei aufgenomen! Dann habe ihn noch ein mal aufgenomen (in D Mobile) und siehe, es waren auf einmal zwei POIS auf der gleichen Stelle aufgeführt, beide mit Bilder und Ansage. Ich nehme an das POIW keine Plausibilität Prüfung macht und wiedergibt auch die POIS die in der falschen Datei liegen, nur weil die Koordinaten stimmen dafür aber ohne zugehörigen Bild. Der POI bei McD kann in dem erfassungs Winkel liegen (an der B30/B32 gibt es zwei POI's), der zweite (gegen über der Sparkasse) nicht mehr, trotzdem wird er auch angesagt.


    Zu dem Differenzieren von Ansagen kann ich nur sagen das die jetzige Stimme von POIW gefällt mir viel besser als meine eigene! :D


    Gruß


    Ludwig

    Einmal editiert, zuletzt von EnigmaGPS ()

  • Tobias


    ich glaube, ich weis jetzt was an den "nur Ansagen" Sache ist.
    Es handelt sich um ein misverständnis meiner Seite, die Blitzer sind zwar weg dafür ist aber die "Sparkasse zugekommen, da sie auf gleicher höhe liegen (liegten) dachte ich das es sich immer noch um die Blitzer handelt.


    Sorry!


    Gruß


    P.S Es ist entstanden weil die Ansagen nicht differenziert sind! (Sie nähen sich einem überwachungs Punkt, gleich erreichen sie einen überwachungs Punkt" genau wie bei den Blitzern! ?(

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich wollte es schon sagen, der Fehler liegt oft in völlig anderen Ursachen und ist wirklich zu 99% ein Anwendungsfehler. Klar die ganze Sache ist mittlerweile sehr komplex geworden und auch ich muss mich immer wieder konzentrieren wenn ich etwas einstelle und an den POIs ändere, aber Leute das Ding läuft!


    Gruß
    Tobi