Geschwindigkeit messen mit Aldi PPC

  • Zitat

    Original von Oxford
    Wie kann man die Maus wieder auf die Standardeinstellungen bringen ?(


    Gruß Oxford


    Unter GPSMaus die für den BMN optimierte Voreinstellung wählen.
    Seltsam nur, dass bei mir (gleicher PPC) die Navigator-Anweisungen nicht später kommen - und dass Kompass so langsam läuft, liegt m.E. an den 200 MHz des Medion. Reduziere doch einfach mal die Funktionen nach und nach und beobachte, bei welchen die GPS-Tools (außer Kompass gibt's da z.B. noch das hervorragende VisualGPSce) noch immer laufen.
    Wenn du Ergebnisse hast, bitte hier posten! Merci!

    Einmal editiert, zuletzt von MadMike ()

  • Hallo,


    ich benutze auch GPSDash mit dem ALDI Bundle.
    Alle Funktionen (incl. Geschwindigkeit) funktionieren, allerdings nur in der registrierten Version.
    Hast Du alle Protokolle Deiner Maus aktiviert ?
    Gruß
    Michael

  • Hallo,


    ich habe unter Sirf überall eine 1 eingetragen. Wenn ich schließe und neu starte ist wieder überall eine 0.
    Ist dies normal?


    Mittlerweile denke ich das das zu langsame übertragen etwas mit dem 12V -Stecker zu tun hat.


    Solange die LED-Anzeige blinkt bewegt sich der Navigationspfeil normal und die Ansagen kommen auch rechtzeitig.
    Wenn die Anzeige dauerleuchtet, wie heute des öfteren beobachtet, wird das Signal der Maus unregelmäßig bzw nicht gesendet.
    Die Anzeige(Pfeil,km-Anuzeige) bleibt stehen und erst nach Stecker ziehen wird die Anzeige wieder aktualisiert.


    Stecker defekt?
    Blinkt bei euch die LED-Leuchte?


    Gruß
    Oxford

  • Das Lämpchen dürfte nicht dauerleuchten, sondern muss blinken. Bei welcher Gelegenheit verändert sich denn der Rhythmus? Sitzt der Stecker lose?


    Bei der Programmierung ist es okay, wenn beim Programmstart die 0 angezeigt wird. Du stellst ja einen Befehlssatz zusammen und sendest ihn an die GPS-Maus und rufst deren Daten nicht ab.

  • Anfangs war Rhymtmus zwischen blinken und nicht blinken gleichlang.
    Zur Zeit ca 4/5 am Leuchten 1/4 ohne, wenn eben nicht dauerleuchten.


    Der Wechsel zum Dauerleuchten kommt ohne erkennbaren Zusammenhang.


    der Stecker sitzt auch fest.


    Stecker defekt?


    Gruß Oxford

  • Zitat

    Original von Oxford
    Stecker defekt?


    Hört sich fast so an. Kannst du's in einem anderen (nicht baugleichen) Auto testen? Wenn er dort auch so merkwürdig blinkt, stimmt was nicht.
    Aber ich bin kein Fachmann; hören wir besser noch ein paar weitere Stimmen, was da falsch laufen könnte.

  • Ich habe es jetzt mit Erfolg an einem anderen Auto getestet, Anzeige blinkt normal.


    Der Fehler liegt also an meinem Auto.(12V-Buchse)


    Habe heute ein 3-er Verteilerbuchse angeschlossen, genau gleiches Problem.


    Woran kann es liegen?


    Gruß Oxford

  • Mittlerweile glaube ich den Fehler gefunden zu haben: Man darf mit GPSMaus nicht die GLL-Funktion aktivieren.
    Wer's nachlesen will: HIER

  • Kann man da auch eigene Höchstgeschwindigkeiten einstellen?


    50/100/150 kmh ist ja nicht so ne große Auswahl.


    Fehlt noch 70/80/120/130 kmh!


    gerd123


  • Du meinst das Programm "Kompass". Ich hab dir im Community-Forum geantwortet.

  • Bitte nochmals für einen Anfänger:


    Wo kann ich das Progarmm GPSMaus herunterladen?


    Murkel-1999