Geschwindigkeit messen mit Aldi PPC

  • Hallo,


    benutze das Medion (Aldi) PocketPC-bundle und stoße auf folgendes Problem:


    Ich habe jetzt bereits drei GPS-Tools installiert, und bei allen drei Programmen wird jeweils Höhe, Position, Anzahl der Satelliten, usw. angezeigt... nur eben NICHT die Geschwindigkeit.


    GPSdash z.B. sagt dazu, daß das es mit den von der Maus ermittelten Geschwindigkeitsdaten nix anfangen kann...


    Ist das nun ein Hardwareproblem der Aldi-Maus, oder wie, oder was?


    Die Maus läßt sich im übrigen nur mit 4800 Baud und einer Abfrage pro Sekunde ansprechen - ich weiß allerdings nicht, wie relevant das ist... :-D)

    Einmal editiert, zuletzt von FloRoss ()

  • Hallo FloRoss,


    zuerst mal herzlich willlkommen hier im Forum,


    hier werden Sie geholfen!


    <bereits drei GPS-Tools installiert>


    welche noch, außer GPSDash??


    Wenn Du eines hast das es erlaubt ein log aufzuzeichnen - VisualGPSce z.B. - dann poste das mal, ca 5 sec. Dann reden wir weiter. Es gibt zu nahezu 100% eine Lösung.

  • Zitat

    Original von FloRoss
    Hallo,


    benutze das Medion (Aldi) PocketPC-bundle und stoße auf folgendes Problem:


    Ich habe jetzt bereits drei GPS-Tools installiert, und bei allen drei Programmen wird jeweils Höhe, Position, Anzahl der Satelliten, usw. angezeigt... nur eben NICHT die Geschwindigkeit.


    Hi,


    Hast du keine Tacho???? ?( ?( ?(
    Geschwindigkeit in PPC anzeigen ist vielleicht gute Spielerei, aber was bringt das? Ist das wirklich nötig?


    Gruß Oleg


    Gruß Oleg

  • Hallo Oleg,


    kann ich verstehen, Geschwindigkeitsanzeige über GPS ist um einiges genauer als Tacho.

  • Zitat

    Original von karomue
    Hallo Oleg,


    kann ich verstehen, Geschwindigkeitsanzeige über GPS ist um einiges genauer als Tacho.


    Stimmt auch, ist aber das wirklich so wichtig?
    Verkehrsministerium warnt: lassen Sie sich bei Steuern nicht durch PPC ablenken! :gap


    Gruß Oleg

  • Zitat

    Original von oschein
    Verkehrsministerium warnt: lassen Sie sich bei Steuern nicht durch PPC ablenken! :gap


    Gruß Oleg


    Ist das jetzt sowas wie


    "Navigieren schadet Ihrer Gesundheit"? ?( ?( :D

  • Zitat

    Original von karomue


    Ist das jetzt sowas wie


    "Navigieren schadet Ihrer Gesundheit"? ?( ?( :D


    Nee, aber Geshwindigkeit und Höhe von PPC ablesen :D


    Guß Oleg

  • Zitat

    Original von oschein


    Nee, aber Geshwindigkeit und Höhe von PPC ablesen :D


    Guß Oleg


    Muss nicht sein: Mit "Kompass" kann man sich Tempo(-überschreitungen) ansagen lassen! Überhaupt eins der besten GPS-Tools, die ich kenne!

  • So, das sollte sich jetzt unser HSVMichi ansehen!


    Ob das übersichtlicher sein soll, als <>, na ja, ich weiß nicht. :D

  • @ addi + karomue
    Habt ihr's schon mal mit mehrdimensionalem Denken versucht? Ab der 3. Bewusstseinsebene kein Problem mehr. Ommmmmmmmmm... :D
    Außerdem haben Schachtelkästchen eine gewisse Ästhetik. Mit Josef Beuys als Absender wären sie glatt 10.000 Euro wert! :gap

  • Das Kompass-Tool find ich auch genial. Merkwürdigerweise wird bei mir die Geschwindigkeit generell von 1200-15000 km/h angezeigt...
    Das würde meinem TDI natürlich zu aller Ehre gereichen, doch so recht glücklich bin ich damit nicht. Hat da jemand eine Idee ?
    Ich habe schon mal verschiedene Protokolle ausgetestet, Effekt bleibt.


    Bernhard

  • Zitat

    Original von MadMike
    Außerdem haben Schachtelkästchen eine gewisse Ästhetik. Mit Josef Beuys als Absender wären sie glatt 10.000 Euro wert! :gap


    Hm.., ich dachte, das gilt nur für Butter?? ?( :gap

  • Zitat

    Original von berni8818
    Das Kompass-Tool find ich auch genial. Merkwürdigerweise wird bei mir die Geschwindigkeit generell von 1200-15000 km/h angezeigt...
    Das würde meinem TDI natürlich zu aller Ehre gereichen, doch so recht glücklich bin ich damit nicht. Hat da jemand eine Idee ?
    Ich habe schon mal verschiedene Protokolle ausgetestet, Effekt bleibt.


    Bernhard


    Hi ,


    welches Tool meinst Du ....und wo kann ich es ggf. downloaden.....


    GPS Dash, VisualGPS PocketGPS habe ich.... tlw. zeigen die ja auch einen "Kompass" an.... aber welches Proggie meinst Du genau???