Geschwindigkeit messen mit Aldi PPC

  • Zitat

    Original von addi
    Hi ,
    welches Tool meinst Du ....und wo kann ich es ggf. downloaden???


    Oder HIER .

    Einmal editiert, zuletzt von MadMike ()

  • Zitat

    Original von berni8818
    Es ist das GPS-Tool von Wolfgang Back aus dem WDR-Computerclub - schaust Du hier


    Bernhard


    Hi,


    habe mir die Datei gerade runtergeladen und auf meinen PPC kopiert.


    Leider kann mein PPC mit der Datei nichts anfangen. Mit der Endung "arm" ist keine Anwendung verknüpft.


    Was muß ich machen??


    Gruß, Peter

  • Hi Peter M



    benenne die Datei um in kompas.cab
    speichere die in \temp auf dem PDA


    Doppelklick im PDA-Explorer und die Installation beginnt..


  • DANKE

  • Eine Geschwindigkeitsansage lässt sich auch mit Glopus machen, wenn entsprechende wav-Files hinterlegt werden. Dies erspart eine weitere aktive Anwendung im Speicher.
    :idee

    Gruß! :engel Hans

  • ... habe berichte gelesen, daß glopus wohl auch mit dem Aldi-Bundle funktioniert... nur, wo bekomme ich "glopus"?


    Eine Suche mit google ergab keine brauchbaren Ergebnisse...

  • Hallo allerseits,


    Ich habe das kompass-Programm installiert.


    Leider tust sich nichts.
    Ist es überhaupt mit dem Aldi-bundle kompatibel?

  • Von allen installierten tools war und ist "glopus" das einzige, was mit dem Aldi-Bundle voll funktioniert!


    Danke für die Tips! : drink

  • Hallo FloRoss,
    habe gestern und heute auch einige Testfahrten mit Glopus gemacht. Für sich allein funkts, aber die Funtion Geschwindigkeit an MN übergeben, läuft bei mir trotz einiger Testläufe nicht, hast Du diese Funktion schon getestet? ?(


    Gruß


    Diego

  • MN? keine Ahnung was das ist... jedenfalls zeigt er bei mir die aktuelle Geschwindigkeit an - natürlich nur einmal pro Sekunde update, denn mehr "schafft" die Aldi-Maus nicht - und bei 4800 baud ansprechen, sonst geht nix.

  • Zitat

    Original von Oxford
    Hallo allerseits,


    Ich habe das kompass-Programm installiert.


    Leider tust sich nichts.
    Ist es überhaupt mit dem Aldi-bundle kompatibel?


    Bei mir läuft "Kompass" - wenn auch etwas träge wg. der 200 MHz - probelmlos auf dem Aldi-Bundle. Allerdings habe ich alle GPS-Funktionen der Maus schon vor einiger Zeit mit "GPSMaus" freigeschaltet. Möglich, dass ohne das nicht alle Daten empfangen werden. (Du findest das Prg unten in meiner Signatur!)

  • Zitat

    Original von MadMike


    Bei mir läuft "Kompass" - wenn auch etwas träge wg. der 200 MHz - problemlos auf dem Aldi-Bundle. Allerdings habe ich alle GPS-Funktionen der Maus schon vor einiger Zeit mit "GPSMaus" freigeschaltet. Möglich, dass ohne das nicht alle Daten empfangen werden. (Du findest das Prg. unten in meiner Signatur!)

  • Zitat:
    Bei mir läuft "Kompass" - wenn auch etwas träge wg. der 200 MHz - problemlos auf dem Aldi-Bundle. Allerdings habe ich alle GPS-Funktionen der Maus schon vor einiger Zeit mit "GPSMaus" freigeschaltet. Möglich, dass ohne das nicht alle Daten empfangen werden. (Du findest das Prg. unten in meiner Signatur!)



    Hallo MadMike,


    ich habe das Prog. GPSmaus installiert. Was muß freigeschaltet werden?
    Was für eine Maus hat das Aldi-Bundle?


    Gruß Oxford

  • Zitat

    Original von Oxford
    Hallo MadMike,


    ich habe das Prog. GPSmaus installiert. Was muß freigeschaltet werden?
    Was für eine Maus hat das Aldi-Bundle?


    Gruß Oxford


    Ich hab unter SIRF einfach alle Punkte aktiviert. Schaden kann's nicht. Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass der PPC bei den GPS-Aktionen langsamer geworden wäre. Schildere bei Gelegenheit mal deine Erfahrungen.
    PS: Vor dem Programmieren den COM-Port mit GPSMaus öffnen! Hab ich zuerst immer falsch gemacht.
    PPS: Finger weg vom "Evermore"-Modus - ist nur für Programmierer!

    Einmal editiert, zuletzt von MadMike ()

  • Zitat:
    Ich hab unter SIRF einfach alle Punkte aktiviert. Schaden kann's nicht. Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass der PPC bei den GPS-Aktionen langsamer geworden wäre. Schildere bei Gelegenheit mal deine Erfahrungen.
    PS: Vor dem Programmieren den COM-Port mit GPSMaus öffnen! Hab ich zuerst immer falsch gemacht.
    PPS: Finger weg vom "Evermore"-Modus - ist nur für Programmierer!



    Ich habe auch mit den SIRF Einstellungen experimentiert und Kompass läuft jetzt, wenn auch langsam und mit Sanduhr :( auf dem Display


    neues Problem:
    seit der Umprogrammierung sendet die Maus zu langsam zum PPC
    Folge: beim Navigieren kommen die Anweisungen und Ansagen zu spät. ( Ich soll abbiegen wenn die Kreuzung schon längst vorrüber ist X( )


    Wie kann man die Maus wieder auf die Standardeinstellungen bringen ?(


    Gruß Oxford