Frage zu POI-Manager: Quelle: recorded

  • Hallo Jungs, ich will mich mich hier mal einklinken.


    Habe seit gestern den POI-Warner, erstmal ohne Blitzer.
    Mein Hauptzweck ist das Aufnehmen unterschiedlicher Standorte, damit ich sie später schnell wiederfinde.
    Hierzu möchte ich eine eigene Kategorie z.B. "Eigene" anlegen und meine Einträge aus "recorded" dorhin kopieren und daheim editieren.


    Kann ich eine eigene Kategorie anlegen und sie mit einem eigenen Bild versehen ?
    Ist es möglich diese Einträge später im MNEE als Ziel zu finden bzw. zu integrieren ?


    Danke, Bernhard


  • Gruß Oleg

  • Zitat

    Original von berni8818
    Kann ich eine eigene Kategorie anlegen und sie mit einem eigenen Bild versehen ?
    Ist es möglich diese Einträge später im MNEE als Ziel zu finden bzw. zu integrieren ?


    Wie Oleg schon gesagt hat, im Ordner POI unter dem Verzeichnis wo Du den POI-Warner installiert hast. Du müsstest in diesem Fall eine leere Datei "Eigene.ASC" anlegen. Das zugehörige Icon musst Du mit "Eigene.bmp" ablegen. Dann werden Deine POIs in dieser Datei verwaltet und mit Deinem Icon angezeigt.


    MfG


    Mottek

  • Zitat

    Nicht ganz. Aber du kannst durch Zielfahnesetzen POI als Ziel angeben


    .. ???
    Das habe ich jetzt nicht verstanden. Wie kann ich mit POI-Warner erstellte POI's im MNEE als Ziel definieren ? Mit deinem Zielfahnesetzen weiss ich nichts anzufangen !?


    Danke, Bernhard

  • dieterp:


    Du musst in der Routenplanung den gewünschten Kartenausschnitt z.B. durch Eingabe eines nahegelegenen Ziels (Straßenname oder einfach Ortsmitte) anzeigen lassen, dann im Aufklappmenü (rechts im Bild) die Zielfahne auswählen und auf den gewünschten POI bzw. die nächstgelegene Straße positionieren. Dann funktioniert's.

    Gruß! :engel Hans

  • Ah, ja,


    das mit dem Zielfahnesetzen ist jetzt klar.
    Doch auf der Karte finde ich meine eigenen POI's bzw. die synchronisierten nicht !
    Es sind nur die standardmäßigen von Navigon vorhanden.
    Ich starte zuerst den POI-Warner, dann Überwachung, dann wird der MNEE ja automatisch geladen.
    Habe ich da noch was vergessen ?


    Danke, Bernhard


  • Hallo Bernhard,


    Du mußt Deine POIs auswählen die Du sehen/hören willst.


    POI-Manager/POI-Einstellungen/Overlay-Einstellungen/Aktivierte POI-Overlays/+- Taste


    dort dann die von Dir gewünschen Overlays aussuchen und mit Haken versehen.


    Vorher mußt Du Dir aber unter POI-Sync/POI-Auswahl
    die Liste der POIs herunterladen und auch dort unter den jeweiligen Kategoien auswählen.


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

  • Ja, das ist alles klar. Ich habe im MNEE ja auch die Anzeige/Ansage der POI's. Doch wie kann ich im MNEE die gesynchten POI's sehen bzw. als Ziel benutzen ?
    Im MNEE werden mir ja unter Sonderziele nur die NAvigon-POI's angezeigt...


    Bernhard

  • Zitat

    Original von berni8818
    Ja, das ist alles klar. Ich habe im MNEE ja auch die Anzeige/Ansage der POI's. Doch wie kann ich im MNEE die gesynchten POI's [...] als Ziel benutzen?


    Sind hier zwei Bernhards unterwegs oder warum stellst Du immer wieder die gleiche Frage? : drink


    Da hattest hier schon direkt gefragt:
    "Wie kann ich mit POI-Warner erstellte POI's im MNEE als Ziel definieren ?"


    Daraufhin bekamst Du die Antwort:
    @Du musst in der Routenplanung den gewünschten Kartenausschnitt z.B. durch Eingabe eines nahegelegenen Ziels (Straßenname oder einfach Ortsmitte) anzeigen lassen, dann im Aufklappmenü (rechts im Bild) die Zielfahne auswählen und auf den gewünschten POI bzw. die nächstgelegene Straße positionieren. Dann funktioniert's.@


    Und hast selber geantwortet:
    "Ah, ja, das mit dem Zielfahnesetzen ist jetzt klar."


    Und nun wieder die gleiche Frage? ?(

  • berni8818,


    Um das nochmal zu präzisionieren :gap :
    1.POI-Warner starten
    2.Auf "Uberwachung starten" tippen
    3. Nach den MNEE Start, Einleitung von Sommerfrank folgen.


    Ist doch ganz einfach :D


    Gruß Oleg

  • Jungs, haltet mich nun nicht für verrückt... X(


    Im MNEE kann ich ein Ziel über das Zielfahnesetzen definieren, das funktioniert ja auch. Doch hier sehe ich nur die POI's die original im MNEE enthalten sind !!!
    NICHT die POI's die ich im POI-Warner aktiviert habe, vor allem nicht meine eigenen.
    Ich habe mir z.B. einen Punkt direkt vor der Haustür aufgenommen um schnell diesen Punkt zum nach-Hause-routen zu benutzen, und eben diese Punkte sehe ich zwar beim fahren, sie werden auch angesagt, doch wenn ich jetzt eien neue Navigation starte kann ich diesen eigenen Punkt weder auf der Karte auswählen, weil nicht vorhanden, noch steht er mir in der Straßen/Sonderzielliste zur Verfügung.


    Ich hoffe, ihr wisst jetzt was ich meine.


    Danke, Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von berni8818 ()

  • dieterp,


    Klar, stehen deine aufgenommene POI nicht in die Auswahlliste!
    Aber Ziehlfahnesetzen funktioniert !!!
    Um deine POI`s auch sichtbar zu machen, muß POI-Warner in überwachungsmodus stehen (ERST WARNER STARTEN, danach MNEE). Dann siehst du auch deine aufgenommene POI.


    Gruß Oleg

  • Ja, was soll ich sagen - ALLE haben recht.


    Habs gerade gefunden: Die POI's vom POI-Warner, incl. der selbst definierten, werden nur angezeigt, wenn auch ein GPS-Signal vorhanden ist...


    Dies ist des Rätsels Lösung !


    Bernhard

  • Hi Bernhard,


    Die POI werden angezeigt auch ohne GPS Signal.
    Einfach in Navigationmodus Ortschaft angeben>in Karte anzeigen....
    WICHTIG: POI-Warner muß dabei laufen.


    Gruß Oleg