SR1 für PPC2002, aber Version 1.4! und nur eine Datei!

  • :§$% :wand :schimpf



    Sorry für den langen Text aber aufschlussreich, oder auch nicht. :D .
    Leider, leider hat die Dame unrecht X( und ich recht :P .
    Egal wie oft man der Anweisung befolgt es bleibt bei 1.4 auch für WM 2003. X(




    Sehr geehrter Herr xxx,


    wenn Sie auf dem PDA das Betriebssystem 2003 haben, dann müssen Sie drauf achten, dass Sie auch den Patch für 2003 nehmen,beim Entpacken von der Zip-Ordner entstehen 2 EXE-Dateien, dann wird aus Version 1.4 Version 1.4.1. Wenn Sie aber das Betriebssystem 2002 haben und dafür auch den richtigen Patch nehmen, bekommen Sie beim Entpacken nur eine EXE-Datei, in diesem Fall bleibt die Version 1.4 unverändert.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Navigon Support




    ----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: xxxxx
    Gesendet: Mittwoch, 3. September 2003 18:32
    An: support@navigon.de
    Betreff: Technische Unterstuetzung PDA-Navigation


    Betriebssystem:


    --------------------------------------------------------


    Fehlerbeschreibung:


    Hallo,
    in dem Softwareupdate 1 zur European Edition des MobileNavigator für PDA wird in der Einführung mitgeteilt "Durch die Installation des Softwareupdate 1 wird die European Edition des MobileNavigator für PDA von der Version 1.4 auf die Version 1.4.1 angehoben.".


    Trotz des Updates zeigt meine Version 1.4 Build 52, Aug 22 2003.


    Bitte teilen Sie mir ob dies so in Ordnung ist? oder hat mit dem Update was nicht geklappt?


    Danke
    xxxx


    --------------------------------------------------------

  • Gott sei dank hat sie unrecht, denn dann sind zumindetsens die Versionsnummern konsistent.


    Michael

  • Zitat

    Trotz des Updates zeigt meine Version 1.4 Build 52, Aug 22 2003.


    Genau so muss es aussehen, wenn auch anders von Navigon beschrieben. ;)

  • Wie können beide Versionen MNEE und MNEE+SR1 "v1.4 Build 52" haben?

  • Zitat

    Hat ein Programm wie MNEE überhaupt Einfluß auf die Anzahl der nutzbaren/sichtbaren Satelliten ?


    Nein, denn das Programm arbeitet nicht selbst mit den von den Sats gesendeten Daten. Die Maus ist ein eigenständiges GPS-Gerät und errechnet selbstständig aus den empfangenen Daten die Position, Richtung und Geschw. etc. Diese fertig errechneten Daten (+ zus. Daten wie Sats in use, DOP usw.) übermittelt die Maus im Format der jeweiligen Protokolle an das Programm. Was das Progamm damit anstellt ist ihm überlassen. Welche Sats die Maus nutzt bestimmt alleine die Maus!
    Eine Programmierung der Maus (z.B. Einschalten der WAAS/EGNOS-Unterstützung ist eine andere Sache!

  • Zitat

    Wie können beide Versionen MNEE und MNEE+SR1 "v1.4 Build 52" haben?


    Was steht denn bei dem SR1 für 2003? ?( :evil:


    Soll verstehen, wer es will. :evil: :P X(

  • Zitat

    Original von OnkelJu


    Was steht denn bei dem SR1 für 2003? ?( :evil:


    Soll verstehen, wer es will. :evil: :P X(


    Wenn ich mich nicht irre war mein "erster" MNEE v1.4 Build52.
    Der Patch/SR1 hat dieselbe Version aber mit anderem Datum (jetzt 22.8.2003).
    Ich verstehe das wirklich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Irrläufer ()

  • Zitat

    Wenn ich mich nicht irre war mein "erster" MNEE v1.4 Build52.
    Der Patch/SR1 hat dieselbe Version aber mit anderem Datum (jetzt 22.8.2003).
    Ich verstehe das wirklich nicht.


    Hoffentlich versteht es Navigon. ;D ;)

  • Ist doch ganz egal was da nun steht und ob eine oder x Dateien. Es ist das SR1 für PC2002 und es läuft.


    Ich denke es gibt wichtigeres als sich um die Art der Datei zu unterhalten, testet .......


    Bei mir geht auf jeden Fall besser!

  • Bei NAVIGON ist IMMER das "Entstehungsdatum" relevant für eine Version.


    LG
    Roland

  • Zitat

    Es ist das SR1 für PC2002 und es läuft.


    Ist doch toll, wenn es besser funktioniert, hatte leider noch nicht die Möglichkeit, es zu testen.


    Was will aber Navigon wissen, wenn Du Probleme hast (Versionsnummer, evtl. Build-Nr.?


  • Das werden sie Dir dann schon sagen. Man regt sich hier um die Anzeige 1.4 auf. Fakt ist das es eine aktuelle Prg. Version ist! Aber mache glauben das erst wenn eine neue Nummer dabei steht.


    Naja vielleicht ändern die das noch auf 1.xx 8)

    Einmal editiert, zuletzt von burki ()

  • @ KalliR



    Satelliten-Fix hat geklappt! Ich hatte die Maus den Tag über an Spannung gelassen. An der Hausnummern(un)genauigkeit hat sich mit demSR1 leider nichts gebessert! Wenn ich vor meinem Haus bin, möchte mich MNEE immer noch 200 Meter weiter schicken. Mit TeleAtlas Karten war das ok! Auch die Optik war bei TeleAtlas bedeutend besser.
    Nunja, damit werden wir wohl leben müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fisch ()


  • Es sieht tatsächlich so aus.


    Heute Morgen habe ich mal spasseshalber während der ganzen Fahrt die GPS - Statusseite angezeigt und festgestellt, dass der H-DOP Wert (also der Wert, der die Genauigkeit der Positionsbestimmung anzeigt) zwischen 30 und 1 schwankt - das war ohne SR1 deutlich besser mit Werten zwischen 7 und 0,9).


    Aber der Genauigkeit der Position scheint es keinen Abbruch zu tun.


    Übrigens war der Tipp, nach der Installation des SR1 einen Softreset zu machen gut!


    Einziger, allerdings sehr merkwürdiger, Nebeneffekt scheint zu sein, dass von der zum Zeitpunkt der Installation des SR1 aktuellen Karte jetzt genau das Segment "fehlt", welches vorher angezeigt wurde.


    Also werde ich die Karte heute mal neu übertragen.


    Es wäre sehr schön, wenn sich Navigon zu diesen - nennen wir es mal Ungereimtheiten - äussern würde! ?(