Rücksendungen an Medion

  • Hi navis :)


    Ich habe heute morgen mit der Medion Support Hotline gesprochen ( 8,5 Minuten Warteschleife), da ich mein Aldi Bundle Set zurücksenden muss da das GPS Signal andauernd abricht obwohl der PDA Strom übers Netzteil erhält! Der Mitarbeiter sagte ich soll das "Kabel" in einem Paket nach Mühheim incl. einer Kopie des Kaufbeleges senden sowie des Garantiescheines.
    Jetzt mein Problem:


    WO BEFINDET SICH DER GARANTIESCHEIN???


    Ich habe die 2 Kartons vom Bundle sowie die Bedienungsanleitung kompl. durchsucht aber keinen Garantieschein gefunden?! Ist jetzt meine Garantie erloschen?!


    Vielen Dank für Eure Hilfe :)


    Marco

  • Da das Gerät ja erst einige Wochen alt sein kann, muß der Kaufbelegt ausreichend sein.


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

  • Zitat

    Original von Marco20
    Ich habe die 2 Kartons vom Bundle sowie die Bedienungsanleitung kompl. durchsucht aber keinen Garantieschein gefunden?! Ist jetzt meine Garantie erloschen?!


    Es könnte sein, dass damit Deine Garantie erloschen ist.
    Das kann Dir nur Medion sagen, denn die können und haben sich die Garantiebedingungen ausgedacht.


    Aber was wichtiger ist:


    Du hast natürlich 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung. Diese hast Du aber nicht gegenüber Medion (denn da hast Du ja nichts gekauft), sondern gegenüber Aldi.
    Und Aldi musst Du ggf. nachweisen, dass Du das Produkt dort gekauft hast. Dazu reicht üblicherweise der Kassenbon - falls der verloren gegangen sein sollte tuts notfalls auch ein Zeuge, der den Kauf bestätigen kann.


    Du könntest jetzt also zum Aldi gehen und dort das defekte Gerät reklamieren. Dort muss man (zumindest in den ersten 6 Monaten nach dem Kauf) das annehmen und entweder reparieren oder das Geld zurückgeben!
    Natürlich darf Dich das auch nichts kosten (das regelt das Gesetz und ist nicht änderbar!).


    Was Medion macht ist freiwillig und deshalb auch nicht gesetzlich geregelt. Medion darf Geld für die Hotline nehmen, darf verlangen, dass Du Porto bezahlst und könnte z.B. auch für die Bearbeitung oder den Rückversand eine Pauschale verlangen.
    Sowas sollte in den Garantiebedingungen stehen.


    Und was lernen wir daraus:


    Garantie ist Mist - und Gewährleistung ist klasse.
    Also sollte man IMMER beim Händler reklamieren und nicht beim Hesteller!


    Ulli

  • Kann ich so nicht bestätigen. Habe schon zweimal an Medion direkt verschickt (übrigens immer unfrei) defekte TV-Karte (reduziert bei Aldi gekauft), die dann innerhalb von 4 Tagen zurückkam und dazu noch das nagelneue Nachfolgemodell!! Und vor kurzem die defekte Speicherkarte vom Navi (auch unfrei, hat etwas länger gedauert- habe aber eine neue bekommen). In Deutschland haben wir eine Händler-als auch eine Herstellergarantie. So kann man wählen, an wen man sich wendet.Grundsätzlich würde ich mich auch an den Händler wenden, abhängig davon, was ich will. Neugerät-wenn noch vorhanden oder Rückzahlung. Wenn aber nicht mehr da, und ich will Ersatz-oder Reparatur, würde ich direkt an den Hersteller-und unfrei. Geht schneller-weil der Händler würde es genauso machen. Und bei Medion ist dies kein Problem..
    Ich würde in Deinem Fall empfehlen, bei versch. Aldis nachzufragen, ob noch eine Gerät vorhanden. Zumindest hier im Norden nahe HH war das noch letzte Woche der Fall. So nach dem vielen Tippen erstmal ein : drink

  • ich habe gestern mit der Medion Hotline gesprochen, welche mir sagte das dies kein Problem sei! Ich sollte allerdings einen kurzen Bericht des Defekts beifügen.
    Das Paket habe ich dann als vers. Päckchen - Unfrei an Medion heute versendet. Bin mal gespannt ob ich ein neues zurückbekomme?!


    MfG


    marco :)