von gestern auf heute eine vielzahl an 100ern im ortsgebiet in .at

  • hallo admins der db:


    musste heute nach einem sync feststellen dass in meiner heimatgemeinde ploetzlich streckenweise 100 erlaubt war :) nach einer kurzen freude dann die ernuechterung: es waren eintraege die im POI A-50 drinnen waren ZUSAETZLICH im POI A-100 eingetragen.


    bei der saeuberungsaktion hab ich dann gleich mal 18(!) 100er radarkaesten aus dem ortsgebiet entfernt.


    waert ihr bitte mal so nett und da die logs durchzusehen um zu eruieren von wem diese falschen eintraege kamen? wenn die durch meine schuld unabsichtlich verursacht wurden waere ich an der ursachenforschung sehr interessiert damit sowas nicht nochmal passiert.


    danke im voraus!


    servus ize|man

  • Hallo izeman,


    ich habe dieser Tage, in diesem Thread, auch schon Fehler in den A°Blitzrdaten gemeldet, leider scheint sich das zu häufen X(


    Offensichtlich hat da jemand einige 100er Beschränkungen absichtlich in Ortsgebieten angegeben. Leider zeigt sich einmal mehr, dass es immerwieder so "Spassvögel" gibt, die solche kollektiven Systeme mißbrauchen und beschädigen. An einen irrtümlichen Eintrag mag ich nicht mehr glauben :(


    Ich hoffe, dass die Admins das abstellen können, wie Sven in diesem Thread angekündigt hat:

    Zitat

    Wenn jemand einen Haufen Mist macht (was ja zwangsweise anderen Usern auffällt), wird der inklusive seiner Pocket PC ID & TAN Nummer gesperrt, so dass derjenige jedenfalls mit dieser POI-Warner Version und diesem PDA kein Sync mehr betreiben kann.

    • Offizieller Beitrag

    Hm... Heute auf der Autobahn durch Berlin ist mir aufgefallen, dass anscheinend jemand die Mitte von Berlin mit Achtung Kinder Teilen gefloodet hat.


    Das hörte sich dann wie folgt an:


    "Sie er...Sie...Sie erreichen einen...Sie er...Sie erreichen einen Überwa... Sie er..."


    Mein Beifahrer hat sich schlapp gelacht :)


    Ich durchforste heute abend die POI DB. Und ich will hoffen, dass es ein Versehen von dem jeweiligen Usern war ;)

  • @all:


    aha. ok. dann bin ich beruhigt dass das nicht auf die unfaehigkeit meinerseits zurueckzufuehren ist. :)


    waere zu hoffen dass die db-admin die zeit finden den/diejenigen ausfindig zu machen und die user-id einfach zu sperren.


    mal sehen ob die sich dann melden und meckern weils nimmer zu syncen geht. auf die ausreden bin ich schon mal gespannt :)


    vielleicht war es aber was ganz triviales wie eine spinnende datenbank. sowas kann ja auch mal vorkommen - was weiss man. wird sich schon wieder geben das problem.


    servus ize|man

  • @ izeman


    Nicht so schnell mit dem sperren. Erstmal sollte man die Ursache kennen. Dann feststellen ob es mutwillig war und dann erst sperren.
    Fehler passieren doch überall und Dir oder mir bestimmt auchmal.


    P.S. Ich wars auch nicht :P

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Carsten,


    << Nicht so schnell mit dem sperren. Erstmal sollte man die Ursache kennen. Dann feststellen ob es mutwillig war und dann erst sperren >>


    genau so! :)


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo iPAQ-Casi,


    ... bitte etwas genauer lesen ;)


    izeman schrieb:

    Zitat

    vielleicht war es aber was ganz triviales wie eine spinnende datenbank. sowas kann ja auch mal vorkommen - was weiss man. wird sich schon wieder geben das problem.


    ... und diese Möglichkeit, als allerallerallerletzte Möglichkeit, kam von Sven:

    Zitat

    Wenn jemand einen Haufen Mist macht (was ja zwangsweise anderen Usern auffällt), wird der inklusive seiner Pocket PC ID & TAN Nummer gesperrt, so dass derjenige jedenfalls mit dieser POI-Warner Version und diesem PDA kein Sync mehr betreiben kann.


    ... und ich bin gespannt, ob Kristian den "Fehler" findet:

    Zitat

    Ich durchforste heute abend die POI DB. Und ich will hoffen, dass es ein Versehen von dem jeweiligen Usern war


    ... noch habe ich nichts gehört ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich bin gerade dabei und sehe, dass einige Overlays regelrecht gefloodet worden sind. Da denkt wohl einer, wenn Tobias im Urlaub ist... Man Man Man, sowas finde ich nicht lustig :(


    In der D Blitzer 60 sind es über 700 Einträge :(


    Ich hab insgesamt 2 User angeschrieben. Wenn die nicht gute Gründe liefern können fliegen die *grrr*


    Ich werde heute nacht die Flood Aktionen rückgängig machen.


    PS: ich muß mich korrigieren. In deem Blitzer 60 Overlay sind es 1500. Da hat aber jeamand Langeweile gehabt.

  • Ich habe schon richtig gelesen. Nur bin ich der Meinung das man solche Vorfälle nicht zu schnell verurteilen sollte. Es kann an vielen Sachen liegen auch an technischen (wie du schon schriebst).
    Wir sind sicher auch alle einer Meinung, das wenn manche mutwillig solche Fehler schicken sie dafür bestraft werden müssen, sprich rausfliegen.
    Wir machen uns schließlich alle viel Arbeit mit der POI Pflege und stecken Zeit und Geld in das System, um uns und anderen zu helfen.
    Aber der Admin wirds schon richten(wie er schrieb), nicht wahr Kristian? :]

  • Zitat

    Original von Kristian
    POI Warner Frage: "Möchten Sie 1500 POI's hinzufügen?"


    Beantworte ich die mit ja? *grins* Tja, bin gespannt was die jeweiligen User schreiben.


    Bitte Kristian informiere uns darüber!
    Auf diese Antworten bin ich gespannt.

    -------
    LG Karl

  • Hallo Kristian,


    wenn ich das so lese, vermute ich, jemand hat im POI-Manager ein ganzes Overlay markiert und in ein anderes reinkopiert. Angeblich, ohne es zu merken.


    Dann hat er synchronisiert und bei der Rückfrage zum Upload nicht so genau hingeguckt, oder?


    Na ja, rein theoretisch möglich.


    Gruß Peter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter,


    << Na ja, rein theoretisch möglich. >>


    aber auch nur das!


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo zusammen.
    So wie sich das anhört ist genau das eingetreten, was ich immer befürchtet habe... :-D)


    Naja, mal gut, dass ich nocht nicht gesynct habe....


    Ich hoffe der jenige hat eine gute Erklährung dafür.


    Außerdem hoffe ich, dass ich das nicht war, denn mir wäre das unerklährlich.... :D


    Aber: Ich war´s nicht... :gap


    Viele Grüße, Achim

  • Kristian
    Konntest Du die "Doubletten" schon aus der DB entfernen? Bitte gib hier kurz Bescheid. Vielen Dank und ein schönes Wochenende allerseits.


    Gruss
    aquajazz