Teleatlas Europa

  • Hi,
    nur mal so zur Info: Für Festeinbaugeräte kündigt Teleatlas neue Karten inkl. europaweitem Routing an; deshalb wäre der Wechsel der Kartenlieferanten also wohl nicht nötig gewesen ;-)... ach ja: Geschwindigkeitsinfos sind auch gleich drin...


    Bye
    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von PeterG ()

  • Zitat

    Original von PeterG
    ach ja: Geschwindigkeitsinfos sind auch gleich drin...


    Also ich bin ja eher der Meinung, dass solche Infos in der Karte ja eher stören als helfen.
    Genau wie auch die jetzt bei MNEE angezeigten Tankstellen, ....
    Karten leben ja eine gewisse Zeit und diese POIs ändern sich doch recht häufig.


    Daher halte ich ein Zusatzprogramm wie POI-Warner hier für die richtige Lösung. Ist einfach aktueller :D


    z.Z. ist das Problem, dass die POIs in der Karte und vom POI zusätzlich angezeigt werden.
    finde ich schlecht :(



    Nachtrag:


    Kann man scheinbar in MNEE auschalten.
    Muss ich mal testen !!

    Einmal editiert, zuletzt von spezies!8472 ()

  • Zitat

    Original von spezies!8472
    Daher halte ich ein Zusatzprogramm wie POI-Warner hier für die richtige Lösung. Ist einfach aktueller :D


    Also ich würde es für viel besser halten, wenn man die POIs ohne irgend ein Zusatzprogramm beeinflussen/hinzufügen könnte - ähnlich wie es wohl bei TomTom ist.
    Also eine vernünftige Schnittstelle zu POI-Rohdaten, zu denen man dann aber auch genau wie zu den in den Karten vorhandenen navigieren kann und diese auch in der Zielliste angezeigt werden.
    Diese Sache mit den Zusatzprogrammen für eine POI-Integration ist doch nur eine Notlösung (von der Warnerfunktion im POI-Warner mal abgesehen) und wäre direkt in der Navigationssoftware viel besser aufgehoben und auch sicherlich performanter und ressourcenschonender.
    Und dann noch die Option "Navigiere zur nächsten Tankstelle" - das wär's dann wirklich!
    POIs in den Kartendaten haben schon enorme Vorteile - oder kann man sich z.B. im POI-Warner zu einem McDo navigieren lassen, wie es im MNEE möglich ist?!
    Na und Tankstellen, Restaurants, ... ändern sich im Grossen und Ganzen auch nicht wirklich öfter als Strassen, oder?


    Und Geschwindigkeitsbegrenzungen in den Kartenrohdaten würden es dem Navi-Hersteller ermöglichen, eine sinnvolle "Warner-Funktion" einzubauen, die die Geschwindigkeitsüberschreitung anzeigt - und nicht den Blitzer. Oder sind die POI-Warner Nutzer mit Radarwarnerfunktion der Meinung, man darf überall so schnell fahren, wie man möchte, ausser wenn dort ein Blitzer steht - dann könnte ich nur hoffen, dass die Leute, die so denken (30er Zone? wofür 30 hier - man kann doch auch 60 fahren - es gibt ja keinen Blitzer hier - ups, da war ja ein Kindergarten!) möglichst häufig in die nicht erfassten Blitzer reinfahren, so dass sie es vielleicht irgendwann doch noch lernen.


    Daher meine Meinung: Die reine Anzeige von POIs ist eher Spielerei - die volle Integration in die Navigationslösung (und die gibt's derzeit wenigstens Ansatzweise nur für die POIs in den Kartendaten) ist sinnvoll und hat wirklichen Nutzwert.


    Gruss,
    Martin

  • Klar,


    noch besser ist eine direkte Integration ins Navi-Programm mit den beschriebenen Funktionen.


    Aber bis dahin tut der Poi-Warner gute Dienste :D

  • Zitat

    Original von deMattin
    .
    Oder sind die POI-Warner Nutzer mit Radarwarnerfunktion der Meinung, man darf überall so schnell fahren, wie man möchte, ausser wenn dort ein Blitzer steht - dann könnte ich nur hoffen, dass die Leute, die so denken (30er Zone? wofür 30 hier - man kann doch auch 60 fahren - es gibt ja keinen Blitzer hier - ups, da war ja ein Kindergarten!) möglichst häufig in die nicht erfassten Blitzer reinfahren, so dass sie es vielleicht irgendwann doch noch lernen.
    Martin


    @deMattin
    Endlich mal ein vernünftiger!!!! Letztens hat hier noch ein schwachmatiker im Board damit geprahlt er würde grundsätzlich in Ortschaften 30-40 km schneller fahren.
    Wahrscheinlich hat der keine Kinder, oder will die loswerden.


    Daher finde ich auch den POI-Warner so nicht unterstützenswert.




    W.

  • Hallo,


    ich will Euch ja nicht neidisch machen, aber mein Streetpilot sucht mir bei laufendem Gerät die POIs (sagen wir mal Tankstellen oder McDonalds), listet sie nach Entfernung und zeigt hinter jedem gefundenen POI mit einem Pfeil, in welcher Richtung (Luftlinie) er sich befindet und in welcher Distanz. Ich wähle den nächstgelegenen in meiner Richtung aus und sage "Goto" und er navigiert mich dahin. So müsste das auch im MN funktionieren. - Finde ich.

  • Zitat

    Original von rebella_de
    So müsste das auch im MN funktionieren. - Finde ich.


    [schild]Genau so!! [/schild]