Suche dringend Kartenausschnitt Norditalien

  • Zitat

    Original von Seebär
    mumi: Ich dachte bis zum Eintreffen des MNEE, der ja lt. Navigon "Ganz Europa" abdecken soll, ich hätte eine Vorstellung von ganz Europa ;) . Die wurde jetzt gründlichst korrigiert ;D , ich habe sogar den alten Diercke wieder rausgeholt und (ein bisschen aktueller) im Netz nachgeschaut: so etwa die Hälfte der europäischen Länder fehlt komplett (dass einige andere wie mein geliebtes Norwegen nur halb drauf sind, wurde hier ja schon öfter gepostet).


    Jetzt aber weg zum : drink


    Jaja die Definition von Europa.
    Den Diercke habe ich auch im Schrank...den blauen Diercke, glaube mein Vater hat noch den braunen Diercke irgendwo bei seinen alten Büchern aus der Schulzeit ....schon witzig wie die Grenzen mal aussahen (von der Ost-Zone mal abgesehen).


    Griechenland gehörte schon vor den Trojanischen Kriegen zu Europa :D :D .


    Ich hatte ja schon in einem anderen Posting gefragt wann wohl der erste gegen Navigon klagt, wegen deren origineller Europa-Definition mit bißchen-Schweden, bißchen-Finnland, bißchen-Norwegen, kein-Griechenland, löchriges-Italien , löchriges-Spanien....wer weiß was sonst noch fehlt...
    Europa besteht nicht nur aus Frankreich, Holland, Deutschland und den Alpenregionen...obwohl ein Großteil der Nutzer dort unterwegs sein dürfte....da hatte Navigon wohl gehofft es würde nicht so schnell auffallen.

  • Zitat

    Griechenland gehörte schon vor den Trojanischen Kriegen zu Europa .



    ... frag lieber bei den Kartenherstellern noch mal nach oder besser noch bei Navigon. :gap :gap :gap :D :D

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Kannst Du Bozen als Ziel wählen? ?(


    Erstens: es gibt offenbar einen Unterschied zwischen dem "Navigon Mobile Navigator", so wie ich ihn seiterzeit bei PLUS erworben habe, und dem "Medion Mobile Navigator", wie er bei ALDI und vielleicht auch noch anderen Großvertreibern im Angebot war.


    Im ersteren Fall gab es eine Straßendatei, die "Deutschland mit Alpenraum" abdeckte, d.h. die drei Länder Deutschland, Schweiz und Österreich komplett, dazu die Alpengebiete von Frankreich und Italien.


    So kann ich zwar nicht "Bozen" wählen, aber wohl "Bolzano", aber auch Genova (Genua), Milano (Mailand), Bergamo, Brescia, Verona, Trento in Italien;


    In Frankreich ist das Jura mit Besancon eingeschlossen (obwohl nicht zu den Alpen gehörig), Grenoble, Nizza, eben wohl das Departement Alpes-Maritimes.


    In der Medion-Edition fehlen, soweit ich informiert bin, diese Teile. Dort ist, wie jemand anders hier schrieb "am Brenner Schluß".


    Auf der anderen Seite ist bei dem "Business MN" auch noch das Elsaß dabei (für die Wein- und Freßtouren der Geschäftsfreunde?).


    Ich würde mich nicht wundern, wenn die alten Teleatlas-Straßendaten von Norditalien detaillierter wären, als diejenigen von NavTech in der "Europa-Edition"...


    Aber bekanntlich kann man den MN ja auch noch mit weiteren Karten ausstatten und für die Reise nach Italien die Zusatzkarte Italien mit TeleAtlas-Daten kaufen....


    MfG,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

  • Zitat zum Thema "Gesamt-Europa" aus Meinem Bericht unter "Erste Erfahrungen mit MN European Edition":


    Ein per e-mail kolportierter Newsletter NAVIGON - Mit dem Mobile Navigator jetzt in gesamt Europa unterwegs preist an: Die European Edition beinhaltet die aktuellen Kartendaten von Gesamt-Europa ... . Dies gilt vielleicht für West-Europa. 70 Kilometer östlich von der deutschen Hauptstadt fängt eine weiße Fläche an, für die Bewohner von Frank-furt/Oder und weiteren Gebieten entlang der Oder/Neiße-Grenze endet Gesamt-Europa direkt vor der Tür. Polen ist nicht dabei (-).


    Mittlerweile gibt es so viele (Mängel-)Berichte, dass DrDiste nach seinem Urlaub einen runden Eindruck über die Version 1.4 MNEE gewinnen kann.


    Gruß


    Marek

    Einmal editiert, zuletzt von Marek ()

  • Hallo Lüko.W,


    es gab noch die original Version 1.2 von Navigon, die ich im Bundle "Co-Pilot" von Yakumo gekauft habe. Dabei war eine D-A-CH Karte ohne den Alpenraum, was für mich damals eine weniger erfreuliche Überraschung war.


    Gruß


    Marek

  • Zitat

    Original von Marek
    Mittlerweile gibt es so viele (Mängel-)Berichte, dass DrDiste nach seinem Urlaub einen runden Eindruck über die Version 1.4 MNEE gewinnen kann.
    Gruß
    Marek


    Vielleicht ist DrDiste auch nur für das GUI zuständig... :D
    GUI macht bei mir keine Probleme.
    ER hat auf jeden Fall einen glücklichen Zeitpunkt für den Urlaub getroffen..direkt nach der Release. ;)


    So kämpfen die anderen mit den Problemen die von den Kunden bemängelt werden.
    Jetzt wissen wir auch warum die Auslieferung 1 Woche verschoben wurde. Die Version war noch nicht fertig.
    Es wurde dann von oben entschieden die "halbfertige" Beta1.4 als 1.4Final zu verkaufen....also bekam das Presswerk die Daten zu spät...die CDs kamen zu spät bei NAVIGON an.
    Jetzt ist die Version raus, man kann in Ruhe korrigieren....6 Wochen...dann sind die meisten in Urlaub und haben vorher MNEE gekauft..und nach den Sommerferien kann man dann einen Bugfix, der dann v1.5 heißen wird gönnerhaft kostenlos ins Netz stellen....eine dumme Firmenpolitik, die der Arbeit der Leute die in der Entwicklung arbeiten nicht gerecht wird.:(



    Schade das Navigon keine Feedbackseite für den MNEE hat.
    Ist wird so langsam Zeit dafür.

    2 Mal editiert, zuletzt von Irrläufer ()

  • Kann mir nicht vorstellen das in Abwesentheit von DrDiste keiner von Navigon sich hier Forum umschaut, 8) 8) 8) zumal einige Probleme bis Navigon schon durchgedrungen sind. :-D) ;D

  • WinniPuh:


    Mein Tip ist deswegen, immer auch eine Telepost an support@navigon.de zu schicken, mit einem Link auf die jeweilige Message bzw. Thread.


    MfG,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

  • Zitat

    Original von OnkelJu



    ... frag lieber bei den Kartenherstellern noch mal nach oder besser noch bei Navigon. :gap :gap :gap :D :D


    Eigentlich sollte GR drin sein.
    Denn Navigon?? liebt Griechen, zumindest alte.
    ...Only the educated are free. Epicetus...
    Zitat aus MobileNavigator.exe vom 1.7.03, 19:56h (EE)
    Wolf
    ... sind noch ein paar andere Ostereier drin

    Einmal editiert, zuletzt von WolfL ()

  • auch wenn wir mit unserem Thread inzwischen nicht mehr ganz dicht an der Anfrage des Kollegen sind ;) hier ein ausschnitt meiner mail vom 317. an den Navigon-Support (bis heute ohne Antwort):
    "Entgegen vieler Aussagen in Ihren Unterlagen (z.B. Homepage) enthält die EuropaEdition keinesfalls "Ganz Europa". Ihre Aussagen sind als Zusicherung einer Produkteigenschaft zu werten. Das ausgelieferte Produkt erfüllt diese Eigenschaften aber nur zum Teil. Das Fehlen von Griechenland, Polen, Ungarn sei als gravierendes Beispiel genannt. Ganz Europa besteht aus etwa 40 Staaten, Ihr Produkt umfasst etwa die Hälfte davon. Auch gehört Norwegen komplett zu Europa - häufige Reisen nach Skandinavien haben mich zum Kauf des Produktes veranlasst. Bereits nach dem Erwerb der MN Version 1.2 musste ich feststellen, das entgegen aller Aussagen nur wenige europäische Länder als Zusatzkarten zu erwerben waren. Ich bitte um Nachlieferung der fehlenden Karten. MfG ..."


    Mal sehen was kommt. Ich bleibe dran. 8)


    Gruß Seebär

  • @ Seebär:


    Was soll denn da schon kommen?


    Meinst Du NavTech digitalisiert für Dich jetzt schnell mal Polen, Ungarn, Griechenland, usw.?


    Was es nicht gibt, gibt es halt nicht. Punkt.


    Und wo bitte steht in der Navigon-Produktbeschreibung, dass diese Länder in MN EE enthalten sein sollen?
    Der Name der Software ist hierbei völlig egal. Wäre der Name Pumuckl-Navigator, wäre bestimmt auch kein Pumuckl dabei. :D


    Klar ist das Fehlen einiger Teile Skandinaviens schade, aber wenn die Daten verfügbar gewesen wären, hätte sie Navigon bestimmt integriert, oder?


    Mein Becker TrafficPro enthält auch eine sog. "Europa-CD".
    Abgesehen, dass hier Finnland und Norwegen (geschweige denn Polen, Ungarn, usw.) gänzlich fehlen, vermisse ich auf dieser (aktuellsten) CD nach wie vor ganze Ortschaften hier in Nordbayern. Und diese CD kostet immerhin auch 254,00.
    Das ist natürlich ärgerlich, ist aber so. Glaubst Du, dass man deshalb die CD zurückschicken sollte???


    Also ich finde, dass einige hier wieder mal ein bischen übertreiben.
    Nenne mir doch ein Navisystem, bei dem mehr Kartenmaterial mitgeliefert wird!


    Denkt mal drüber nach...



    Grüße
    PJ

  • Zitat

    Original von PluralJunction
    Was soll denn da schon kommen?
    Meinst Du NavTech digitalisiert für Dich jetzt schnell mal Polen, Ungarn, Griechenland, usw.?


    Sicher nicht - aber man kann möglicherweise einen Anspruch herleiten diese Karten bei Verfügbarkeit kostenlos nachgeliefert zu bekommen !


    Zitat

    Original von PluralJunction
    Und wo bitte steht in der Navigon-Produktbeschreibung, dass diese Länder in MN EE enthalten sein sollen?


    Von der Navigon Homepage:


    Die European Edition des MobileNavigator läßt Sie auf allen Straßen Europa heimisch werden:
    Das System beinhaltet die Kartendaten von Gesamt-Europa und ...
    Länderübergreifende Navigation durch Gesamt Europa möglich


    Eindeutiger geht es nicht.


    Zitat

    Original von PluralJunction
    Mein Becker TrafficPro enthält auch eine sog. "Europa-CD".
    Nenne mir doch ein Navisystem, bei dem mehr Kartenmaterial mitgeliefert wird!


    Dabei finde ich es völlig unwichtig, ob andere Navigationssysteme besser oder schlechter sind,
    ob es überhaupt Kartenmaterial für Gesamt Europa gibt oder
    ob andere auch falsche Versprechungen machen...


    Entscheidend ist, dass Navigon das versichert und dann sollen die sich bitte entweder daran halten oder nicht in Ihrer Werbung lügen!


    Navigon und der MNE muss sich zwar auch an der Konkurrrenz messen, aber genau so gut an den eigenen Zusagen.


    Wenn sich niemand gegen solchen Beschiss zur wehr setzt, dann werden wir auch weiterhin mit solchen Falschaussagen leben müssen und kaufen nur noch Katzen im Sack.
    Deshalb freue ich mich über jeden, der sich bei Navigon beschwert oder die ggf. auf Einhaltung Ihrer Zusagen verklagt. Egal, ob das Ergebnis die kostenlose Nachliefung von Karten, eine nachträgliche Preisreduzierung und/oder eine zumindest korrekte Beschreibung in der Werbung ist, davon würden wir letztlich alle profitieren.


    Ulli

  • http://navigon.de/menu/navigationworld.htm#


    Information über die Einzelländer


    Benelux
    Deutschland
    Spanien & Portugal
    Frankreich
    Großbritanien & Irland
    Italien
    Skandinavien
    Österreich
    Schweiz


    Hier sind alle Länder gelistet!
    Man sieht also welche GANZ fehlen. Nur leider NICHT welche nur zur HÄLFTE vorhanden sind!

  • mir geht es gegenüber Navigon darum, dass vollmundige Aussagen getroffen werden wie "ganz Europa" "alle Strassen Europas" usw. und das gelieferte Produkt dem nur ansatzweise näher kommt. Um es aber ganz klar zu sagen: Bereits der MN 1.2 hat mich generell zufriedengestellt, einige innerdeutsche Fahrten liefen stressfrei und punktgenau ab.:respekt Der MNEE ist im großen und ganzen (subjektiv für mich) ein großer Schritt nach vorne, jedoch ist er meilenweit von den Navigon-Aussagen entfernt. Und hier sehe ich Navigon in der Pflicht, völlig unabhängig davon, wer die Karten erstellt hat.


    Natürlich stehe ich (auch als Seebär ;) ) soweit fest auf dem Boden, dass ich weiss, dass niemand "für mich" neue Karten erstellt, denke aber, dass so generellen Angaben wie "alle Strassen Europas" auch ein entsprechendes Produkt entgegenstehen muss. Zahlen musste ich ja auch den kompletten Betrag.


    Gruß Seebär