Fehlermeldung bei TTN 2.24

  • In der Setup Routine steht tomtom citymaps 1.20 !


    Ist das die die 1 version ?


    Sind aber 2 CD's

  • Hallo Mexx,


    jetzt "mal langsam zum mitdenken"!


    In Deinem 1. Posting sagst Du, Du hättest TTN2.24 und GPS 1.06 installiert. Das ist TTN 2!!


    Dazu gehört - ich hoffe ich weiß das jetzt noch richtig - die Installation der Voice-Dateien - Setup von CD nochmal aufrufen und installieren.


    Ausgang ist immer ActiveSync, kein CardReader!!!


    Und angeben, wo installiert werden soll: TTN und Voice im Hauptspeicer sinnvoll.


    Nun nächster Schritt, und dabei ist wohl was durcheinandergeraten, denn Du sagst plötzlich was von "CityMaps"


    Das ist ein anderes Prog, läuft zwar auch aber muß natürlich extra installiert werden!!!!


    Also, nun zu einer Karte, am sinnvollsten erst einmal eine kleine - 16 MB - über ActiveSync auf Speicherkarte, also nicht Hauptspeicher.


    Wenn das gelaufen ist, sollte TTN 2, Navigationssoftware und nicht CityMaps!! laufen.


    Für weitere Schritte kann dann über CardReader die 16 MB-Karte evtl. gelöscht und eine größere installiert werden.


    "Ich habe fertig". Alles paletti??


    Fals Schwierigkeiten auftreten, bitte nochmal posten. Sinnvoll wäre, eine "Log-Liste" mitzuschreiben, damit weiß man nachher noch was man eigentlich - wirklich - gemacht hat.


    Und bitte, bitte, nicht die einzelnen CD durcheinanderbringen :]

  • ja genau die 1.2er karten version geht nicht mit der 2.24er programversion.

  • ........es sind Birnen und Äpfel!!!


    Dass beide vom "Obsthändler" kommen, hat nicht zu sagen, dass das eiune mit den Karten vonm anderen läuft.


    Bitte beachten!!! X(

  • Sorry für das durcheinander !! ?(


    Ich hab's jetzt verstanden !



    Gruss
    Mexx ;)

  • Also, alles neu?? :gap


    Poste aber mal, obs dann auch geht, wir sind außer hilfsbereit :D auch neugierig :]

  • Zitat

    Original von karomue
    Und angeben, wo installiert werden soll: TTN und Voice im Hauptspeicer sinnvoll.


    Genau das geht bei mir nicht.


    Ich hatte bei der ersten Installation alles auf dem Microdrive installiert. Habe dann alles bis auf die Karten deinstalliert. Bei der erneuten Installation erfolgt bei Auswahl von <Hauptspeicher> die Installation wieder auf das Microdrive.


    Auch ein Hard-Reset des PDA und Löschen der Karten hat nix gebracht.


    Im Ergebnis ist jetzt GPS im Hauptspeicher, TTN im integrierten Speicher (ROM?) und TTN Voice auf dem Microdrive. Ich werd noch wahnsinnig :(

  • Hallo 170cedil,


    mit dem Microdrive kenne ich mich nicht aus, vielleicht kommt aber hier noch ein Posting von jemand, der dies auch hat.


    Wird der Microdrive nicht wie eine "Speicherkarte" angesehen?


    Ich nehme an, Du hast über CD mit PDA im Cradle, also über ActiveSync installiert. Da sollte TTN doch die Auswahl Hauptspeicher... bringen? Oder bei Dir nicht? Das ist die Normal-Installation, weswegen ich "kleine
    Karte" angegeben hatte, da die Zeit enorm ist. Wenn aber die Grundinstallation erfolgt ist, kann man mit einem CardReader (geht das nun auch für Microdricve?) weitermachen.
    Würde ich ungewöhnlich finden.

  • Zitat

    Original von karomue
    Wird der Microdrive nicht wie eine "Speicherkarte" angesehen?


    Ich nehme an, Du hast über CD mit PDA im Cradle, also über ActiveSync installiert. Da sollte TTN doch die Auswahl Hauptspeicher... bringen? Oder bei Dir nicht?


    Das MD wird als CF-Karte angesehen.


    Ja, ich habe über ActiveSync installiert. Die Auswahl "Hauptspeicher" (ist vorhanden und auswählbar) führt bei mir entweder zur Installation auf dem MD oder in den integrierten Speicher. Nur nicht in den "Hauptspeicher".


    Ich verwende PPC 2003, vielleicht liegt's daran.


    Wenn diese Aktivierungsgeschichte nicht wäre, würde ich die ganze Installation mal von einem anderen PC aus durchführen, da TomTom auf dem PC, über den die Installation erfolgt, ebenfalls Werte in die Registrierung schreibt. Vielleicht steht da irgendwo ein Pfad drin?!


  • Inzwischen habe ich das Problem gelöst.


    Der Übeltäter war ActiveSync (3.7). In der Windows Registry waren bei ActiveSync unter dem Schlüssel "Apps" u. a. die Installationspfade für TomTom gespeichert.


    Nach Löschen der Pfade für TomTom konnte ich die Software endlich in den Hauptspeicher installieren.


    Vielleicht hilft diese Info ja jemandem, dem's ähnlich ergeht.

  • Hallo 170cdi,


    sehr schön, das Du jetzt das Problem gelöst hast. Offenbar kennst Du Dich auch in der Registry gut aus, was mich veranlaßt zu fragen, ob Du uns hier als ständiger Leser erhalten bleibst. Oder als Helfer, für alle, die ähnliche Probleme haben.


    Aber zum eigenen Verständnis: nehme an, es war die PDA-Registry. Da muss aber der Pfad ja mal bei einer Erstinstallation eintgetragen worden sein, d.h. dass damals wohl von Dir das so angegeben wurde (???).


    Bei mir steht da \Programme\Navigator.

  • Zitat

    Original von karomue
    Aber zum eigenen Verständnis: nehme an, es war die PDA-Registry.


    Eben nicht. Es war die Windows-Registry (in meinem Fall Windows 2000).


    Hatte ich schon vermutet, nachdem selbst nach einem Hard-Reset des PDAs immer wieder in dieselben Verzeichnisse auf dem PDA installiert wurde, egal, was ich bei der Installation ausgewählt hatte.


    ActiveSync speichert alle PDA-Programminstallationspfade auf dem PC!

  • Hallo 170cdil,


    schön, diese Forum, jeder trägt ein Mosaksteinchen bei. :]


    Schon wieder was dazugelernt, muss ich gleich nachher, wenn ich wieder am PC sitze, nachschauen. Danke.