Fehlermeldung bei TTN 2.24

  • Hi,


    bekomme folgende Meldung beim Aufruf des Programms.


    "Cannot determine lacation of data. Please reinstall data/or Applicaion"


    Ich habe erst den TTN 2.24 und dann GPS Driver 2.06 installiert - oh. Probleme auf dem internen Speicher meines Axim 5.


    Ohne TTN läuft GPS wunderbar, aber oh. Sprachausgabe.


    ICh bin absoluter Neuling auf dem Gebiet und habe die letzten beiden Abende nur mit dem PDA rumprobiert.


    Gruss
    Mexx

  • Zitat

    Original von Mexx


    "Cannot determine lacation of data. Please reinstall data/or Applicaion"


    Hi!


    Diese Meldung kommt wenn keine Maps gefunden werden!
    Installiere z.B. DACH-Karten auf eine SD-Card oder CF-Card. Dann müßte es funktionieren ;)


    Zumindest bei mir war es so!


    Gruß
    Ferdi

  • Was sind Dachkarten ? Ich habe 2 Karten im integrierten Speicher abgelegt, warum werden die nicht gefunden ?

  • Hallo Mexx,


    hast Du nun schon Karten installiert? Wenn ja und auf einer SD oder CF-Karte, kann es sein dass die Karte nicht erkannt wird. Das kommt bei mir vor, wenn ich die Speicherkarte raus hatte (Card-Reader). Kann aber nicht sagen, ob das ein Betriebssystem- oder TTN-Problem ist. 'Tippe aber eher auf Bertiebssystem. Softreset behebt den Fehler.


    Viele Grüße, Charly

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mexx,


    <<Was sind Dachkarten ?>>


    DACH steht für Deutschland, Österreich und Schweiz.


    Ansonsten versuche es mal mit dem Tipp von Carly.


    Sven

  • Ja aber hallo Sven,


    jetzt wrde ich schon von Dir verstümmelt, amputiert ;D


    Viele Grüße, Ch arly :gap

  • Das weiß ich bei Dir nie so richtig. :D


    Viele Grüße, Charly

  • Sehe gerade, daß die SD Karte zwar erkannt wird, aber es lässt sich nichts ablegen.


    Kann man die SD Karte im Axim formatieren, oder muss das ein externer Reader machen ?

  • Hallo Mexx,


    kann man im PDA machen, man benötigt aber ein Tool dazu wie z.B. Storage Tools von www.softwinter.com


    Im allgemeinen sind Kartenoperationen mit einem CardReader wesentlich schneller: DACH-Karte TTN mit ActiveSync Stunden, mit CardReader ca. 20 min.


    Viele Grüße, Charly

  • cdrom666


    hast Du vieleicht den Schreibschutz auf der SD Karte aktiviert? Mit aktivem Schreibschutz kann man die Karte nicht beschreiben-löschen, eigentlich logisch! :D


    Gruß

  • Danke erstmal an alle !


    Werde heute mal die Sd Karte formatieren und die Deutschlandkarte inst.


    Bei Fragen und Problemen mache ich hier weiter ;)


    Gruss
    Mexx

  • Hallo,


    habe heute die SD Card formatiert und ein Kartenabschnitt installiert.
    Die Fehlermeldung kommt immer noch.


    Wenn ich die pna Datei aus dem verzeichnis starte, dann wird die Karte aufgerufen.


    Wozu ist der TTN eigentlich genau ? Hat das mit der Sprachausgabe zu tun ?



    Ich weiß nicht mehr weiter !!

  • wie siehts denn aus, hast du auch die karte von tomtom 2 und nicht ne 1er version installiert?