Blitzerdaten hier und Radarfalle.de

  • Hi All


    sind eigentlich die Blitzerdaten von Radarfalle und von hier identisch? Zumindest dürften die Daten von hier doch aktueller sein oder?


    Bye
    mondmanni

    • Offizieller Beitrag

    Hallo mondmanni,


    <<sind eigentlich die Blitzerdaten von Radarfalle und von hier identisch? Zumindest dürften die Daten von hier doch aktueller sein oder?>>


    Radarfalle.de und Pocketnaviagtion.de arbeiten in Bezug auf die Blitzerstandorte zusammen.


    Es wird aber immer mal wieder vorkommen, dass ein Blitzer, der von einem Radarfalle.de-User vermessen wurde, aktueller / genauer ist, als hier.


    Sobald die Daten dann aber wieder synchronisiert wurden, sind alle wieder auf dem gleichen Stand.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Schade, ich dachte das die von hier aktueller und besser sind, da auf der POI- Seite das Updatedatum immer recht frisch ist.
    Ich habe mir bei einem Bekannten ( er hat die Daten von Radarfalle ) die Blitzerstandorte angeschaut. Ich mußte leider Feststellen, das die Blitzerstandorte in München und Umgebung unter aller <Zensiert> sind.
    Allein im Münchner Osten fehlen mind. 6 Blitzer, wobei die Standorte von denen nicht neu sind.
    Was nützt dann ein Blitzer- OVI, wenn der Großteil der Blitzer fehlt?


    Ist eigentlich schon jemand auf die Idee gekommen, mal bei den privaten Radiostationen anzurufen um mit denen mal die Blitzerstandorte zu vergleichen?

  • engint4


    Mensch Klasse wenn Du noch weitere POIs kennst bzw. gefunden hast die nicht im POI Warner sind.


    Nimm sie doch bitte auf und schon sind wieder 6 "Gefahrenstellen" in München gebannt. :)


    Griß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo mondmanni,


    Sommerfrank hat Recht. Wenn Du die sechs Stück aufnehmen könntest, wäre das Klasse! :)


    <<Ich mußte leider Feststellen, das die Blitzerstandorte in München und Umgebung unter aller <Zensiert> sind.>>


    Die User von Radarfalle.de sind auch erst dabei, die Blitzer zu "vermessen". Daher kann es schon sein, dass dort manch´ Kasten nicht genau verzeichnet ist.


    <<Was nützt dann ein Blitzer- OVI, wenn der Großteil der Blitzer fehlt?>>


    Wie gesagt, es wäre schön, wenn das Overlay aktualisiert werden könnte. - Bekommst Du das hin?


    <<Ist eigentlich schon jemand auf die Idee gekommen, mal bei den privaten Radiostationen anzurufen um mit denen mal die Blitzerstandorte zu vergleichen?>>


    Hmm, die melden doch in der Regel doch lediglich die mobilen Blitzer ... !!!???


    Viele Grüße,
    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    welchen Daten aktueller sind ist schwer zu sagen. Die von Radarfalle haben vielleicht etwas weniger "Fehler", dafür sind unsere etwas umfangreicher und aktueller - aber eben immer nur bis zum nächsten Abgleich zwischen den Datenbanken (ca. alle 2 Monate) dann ist alles wieder gleich (bis auf die mobilen Blitzerstellen, die gibts bei Radarfalle nicht)


    Gruß
    Tobi

  • @Sven


    <<Hmm, die melden doch in der Regel doch lediglich die mobilen Blitzer ... !!!???>>


    Das wäre doch dann schon mal was. Oder?

  • ...in Österreich sind viele Blitzer noch bei den "Allgemeinen" (Ohne Geschw.-Angabe).


    Außerdem gibts eine Reihe von Neuen, ich denk, das wird noch länger dauern...


    Dafür sind die A°* Overlays durch einige D°-Blitzer infiziert...
    (die ich bei Gelegenheit wieder auf ihren Platz verweise...)


    ~ghw

    • Offizieller Beitrag

    Hallo mondmanni,


    <<<<Hmm, die melden doch in der Regel doch lediglich die mobilen Blitzer ... !!!???>> Das wäre doch dann schon mal was. Oder?>>>>


    klar. Deshalb sind wir auch schon an dem Thema mit dem Overlay "D Blitzer Mobile" d´ran. Es sind auch schon einige erfasst.


    Viele Grüße,
    Sven