Allgemein zum Thema EE Test und Navi

  • moinsen,
    klar interessieren mich die Threads zum Thema EE. Hab ja schließlich selbst einen eingestellt. Aber es ist M.E. nicht der Sinn vom Navi, dass System im Umkreis des eigenen Wohnorts oder auf eigentlich bekannten Strecken durch ständiges anders-fahren-als-vorgeschlagen dauernd neu rechnen zu lassen und sich anschliessend über die seltsamen Routenvorschläge zu wundern. Wo ich mich auskenn, da schalt ich einfach auf "Standort" wo nicht, da laß ich mich führen. Klar führen viele Wege nach Rom. Wichtig ist doch vor allem das man entweder auf dem annähernd schnellstem oder kürzestem Weg ankommt und sich dabei aufs Fahren konzentrieren kann. "Ich mußte auf dem Weg von A nach B 3 mal abbiegen obwohls auch mit 2 mal geht..." wen interessierts?


    Und jetzt: schlagt mich :)

  • Zitat

    Original von blinki-bill


    Und jetzt: schlagt mich :)


    Aber warum denn, Du hast ja vollkommen Recht.

  • Das sehe ich ähnlich.


    Ich glaube nicht, dass es auch nur ein Navigationssystem gibt, bei dem das Kartenmaterial 100% fehlerfrei arbeitet. Mit Sicherheit kann ich, wenn ich will, jedes gekaufte Produkt nach irgendwelchen Merkmalen absuchen, durchforsten usw. bis ich etwas gefunden habe, was mich nicht 100%ig zufriedenstellt.


    Letztendlich haben wir ein System dass uns hilft und uns unnötiges Kartenwälzen erspart.


    pewe

  • Jo, schlagen, das könnte Dir so passen :D
    Also Du hast ja grundsätzlich recht, macht aber trotzdem Sinn eine kleine Kontrolle zu haben. Mich hat MN EE heute morgen zu einem Ziel gelotst, daß ich überhaupt nicht eingegeben hatte, das von mir gesetzte "Fähnchen wurde völlig ignoriert, ich sollte dauernd irgendwo abbiegen wo gar keine Strassen waren und wenn ich nicht auf den Bildschirm geguckt hätte, wäre ich wohl irgendwo in der Pampa gelandet. Deshalb neige ich auch dazu, selbst bekannte "Hausstrecken" ab-navigieren zu lassen um die Zuverlässigkeit des Systems besser überblicken zu können.

  • Ich denke genau so. Habe mir die Navi doch geholt um mich da führen zu lassen wo ich mich nicht auskenne.
    Das ich in meinem Umkreis anders fahre ist doch klar. Und wenn ich wo fremd bin ist es mir eigendlich egal ob ich mal 1-3 KM mehr fahre. Ich merke das doch eh nicht was die Navi macht. Ärgerlich wird es wenn die Karten falsch sind und ich nicht dort hin kann wo ich will, bzw. was ich eingegeben habe. :)

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====