Home Taste

  • Hallo nochmal,


    ich blicks echt nicht, ich habe jetzt die txt in die root geschmissen, das programm unter Windows/Startmenü/Programme kopiert.


    aber das läuft bei mir einfach nicht


    ich habe eine Hardwaretaste auf GoHome gelegt wenn ich diese drücke geht zwar die Navi Software auf aber mit dazu Excel und das wars ........
    hättet ihr noch einen Tip für mich


    Thanx a lot

  • Hallo,


    erst mal danke für das Programm!


    Leider funktioniert es bei mir auch nicht, gleiches Verhalten wie bei vivillaro!


    Hat es mit dem Medion-Paket denn überhaupt schon jemand geschafft?


    Gruß Lutz

  • Das Problem ist, daß GoHome schon sehr alt ist.


    Heute hab ich z.B. den MN EE bekommen. GoHome läuft jetzt damit. Dafür waren aber folgende Änderungen nötig:


    - Anpassung der Registry
    - Anpassung des Skins


    Ist beim Medion Paket ein Menüpunkt "Karten" vorhanden?

  • Hallo,


    was musstest du in der Registry ändern ? bzw Skins
    was meinst du mit Menüpunkt bzw. wo soll der stehn ?
    wenn ich meine Navi SW im PDA starte habe ich vollgende auswahlmöglichkeiten
    Navigation, Routenplanung, Standort, Einstellungen, Hilfe und Beenden


    Gruss Thomas

  • @ sgroschup


    Kannst Du GoHome und Deine Änderungen mal hier zur Verfügung stellen.
    Die Infos würden hier bestimmt auf breites Interesse stoßen.


    Danke


    tobi

  • Das Thema hatte ich vor längerem schon diskutiert. Da ging es auch um ein Bundle. Inzwischen habe ich die Registry-Einträge gekürzt. Um den MN aufzurufen ist nur noch ein Eintrag wichtig.


    In der Registry unter
    -> HKEY_LOCAL_MACHINE
    -> SOFTWARE
    -> Apps


    Wenn nicht vorhanden den Schlüssel
    DISTEFORA Navigation Mobile Navigator PDA
    einfügen.


    In diesem Key den String "InstallDir" einfügen und als Wert den Ort, wo MN gespeichert ist eingeben. (z.B. \SD Card\Programme\MobileNavigator)


    So findet GoHome erstaml den Ort wo MN liegt und kann starten. Dort wird die Datei MobileNavigatorPDA.exe gestartet. Sollte die Datei vom MN anders heißen, muß diese umbenannt werden.


    Wenn das erledigt ist. Sollte MN zumindest starten. Nächstes Problem gibt es beim MN EE und evtl. auch bei den neuen Medion Bundles. Beim MN EE ist ein zusätzlicher Menü Punkt "Karten". Dadurch verschiebt sich alles nach oben und GoHome ruft den falschen Punkt auf. Dafür muß das Skin geändert werden.


    Das Skin wird in der Datei ScreenDesc...dat geändert.
    Beim MN EE heißt die Datei ScreenDescGerCE.dat, beim alten MN nur ScreenDesc.dat, beim SR2 beta ScreenDescV20.dat. ... Glaube ich.


    Hier meine Datei bzw der Anfang.
    RealDataset=96, 60, 239, 86, 2
    RealNavig=95, 88, 240, 112, 2
    RealMap=95, 114, 240, 140, 2
    RealMovingMap=95, 142, 240, 167, 2


    Hoffe das ist auf die schnelle ausführlich genug.

  • Danke,


    kannst Du auch das Programm noch mal posten, da es ja auf der Seite des Programmierers nicht mehr verfügbar ist!


    Danke


    tobi

  • Momentan ist die Nachricht, in der ich das Programm gepostet hab auf dieser Seite ganz unten. Ich weis nicht, ob es auf die nächste Seite rutscht, wenn ich diese Antwort poste.

  • Da wir im Medion Navigator Forum sind, hier noch mal die von
    sgrochup
    geposteten Änderungen für das Aldi Bundle:


    Da ich auch noch den POI-Warner benutze wären nach der Änderung des
    MEDION-Navigator.exe
    in
    MobileNavigatorPDA.exe
    mehrere Änderungen im Startmenü, POI-Warner usw. nötig, daher habe ich mit dem Total Commander CE eine Verknüpfung der MEDION-Navigator.exe im Medion-Navigator Verzeichnis erstellt und diese in
    MobileNavigatorPDA.exe.lnk
    umbenannt.


    Der von sgroschup erwähnte Registry Eintrag war vorhanden, nur keine Data eingetragen, also hier den Pfad zum Medion-Navigator eintragen!


    Das war´s


    tobi



    Nochmal Danke an sgroschup, der die Basis hierfür gelegt hat :) ;D