IPAQ 3950 downgrade

  • Na Christian72D


    Bist du jetzt feige geworden :D ?
    Also mit Rom 1.00 und der Lexar gibt es wahnsinnige Unterschiede in der Berechnung. Alles geht viel schneller auch beim Rerouting. Aber ich bin auchmal gespannt was mit PPC 2003 passiert.

  • Feige?
    Ne, vorsichtig!


    Ich will den 3970 endlich auch benutzen können.
    Mein Akku beim 3850 läßt langsam mehr als zu wünschen übrig, mit dem kann ich auf der Arbeit nicht mehr viel anfangen. :(


    Und bevor sowas noch mal passieren sollte, und ich WIEDER eine Woche warten muß, bis ich das neue Gerät habe...
    Wobei: ich bin mir 1000% ig sicher, alles richtig gemacht zu haben, beim 3850 habe ich die ganze Prozedur ja auch schon hinter mir...

  • Hast Du denn mal versucht das Rom wiederherzustellen ? Ich weiß mittlerweile wie das geht. Ist relativ einfach.

  • Laut dem Support von Compaq war das Teil SO DERMASSEN platt, daß wirklich NICHTS mehr ging!


    Ich habe ja den kompletten Vorganz zu wiederholen versucht, aber die ROM-Update-Prozedur hatte das Gerät ja nicht mal mehr erkannt (bei diesem roten Bildschirm mit der abwechselnden USB / seriell Aufschrift).


    Aber laß mich mal bitte an deinem Wissen teilhaben, dann weiß ich fürs nächste Mal Bescheid.

  • Ja der Support labert auch schnell mal blödsinn weil die selbst nicht wissen was los ist. Diesen roten Bildschirm hatte ich auch, das ist kein Problem nur der Bootloader. Gut ich kann aus der Ferne nicht in dein Gerät blicken und will mich daher nicht so weit aus dem Fenster lehnen.


    Hier kommt die Anleitung die dir und auch anderen vielleicht beim nächsten mal hilft: Anleitung

  • Naja, falls ich den NOCH mal so abschießen sollte, dann weiß ich Beschied, wo ich die Anleitung zu finden habe! Besten Dank auf jeden Fall!!!

  • Gern geschehen. Hoffe du (und ich) kommst nicht mehr in die Lage.

  • Hallo ihr Downgrader,


    bei mir läuft mit 1.11 alles sehr, sehr gut :D


    Ich glaube nicht, dass die schwache Performance am 1.11 er ROM liegt, eher an der SD Card - Christian72D mit einer SanDisk :sleep - hätte sich viel Ärger erspart, wenn er in eine andere SD Card investiert hätte.


    iPAQ-Casi, Dein Wert von 20 sec. für die Routenberechnung ist, trotz einer Lexar, na ja, eher :tdw - siehe Wert von DJpc, meiner liegt noch etwas darunter.


    Also das soll der Lohn der Angst sein - Downgrade NEIN DANKE

  • Hallo cludy


    Naja die Strecke ist ja nicht so dolle. Was für Werte hast du denn bei der Forumsteststrecke ?


    Also bei mir hat der Rom wechsel den ersten Schub gebracht, dann mit der Lexar ging es noch schneller und mit der Holux habe ich immer überall Sats. Also bin ich sehr zufrieden.

  • Hallo iPAQ-Casi


    Für die unten angeführte Strecke handgestoppte 14 sec.


    Aber, wie Du weißt, hängt das von vielen Faktoren ab - welcher PDA, TTN Einstellungen, SD Karte etc.


    Darum sind die Benchmarks, wie die "Teststrecke" oder "Spb Benchmark" nur eine grobe Orientierung. Es fehlt mir zumindest die zusätzliche Angabe mit WELCHEM PDA der Test gemacht wurde.


    In einem anderen Thread lese ich zB., dass ein, ich glaube Yakumo mit einer Transcend grottenschlecht, aber mit einer Aldi Karte flott läuft ?(


    Ich habe die Teststrecke damals zur Orientierung gemacht und war mit meinen Werten zufrieden :]


    Dass Du mit der Holux immer und überall Sats hast freut, hat aber mit dem ROM nichts zu tun ;)


    So findet jeder von uns seinen Weg 8)

  • Guten Tag, ich bin sehr neu hier und arbeite mit folgenden Produkten:


    iPaq 3970 aktuelle SR
    Memplug Dual CF Jacket
    Sandisk SD Karte 128 MB
    Transcend 512 MB CF Karte
    Sysonchip CF Maus
    TOM TOM aktuelle SR


    Leider habe ich die Erfahrung gemacht, das mein iPaq die Karte links im Slot nicht erkennt mit TT. Am Anfang hat es kurz funktioniert. Mit der SD Karte funktioniert es, aber im Vergleich saulangsam.
    Kann es sein, daß nach einem downgrade meines iPaq die Memplug Slots erkannt werden?????


    Bitte um kurze Info, wenn Lösungen vorhanden. Ansonsten muß ich mir wohl eine Transcend 512 SD Karte holen?


    Gruß

  • die Memplug-Probleme sind bekannt, da bringt übrigens die Suchfunktion mit dem Suchwort Memplug die entspechenden Threads.


    Ein Downgrade des iPAQ wird das Problem vermutlich nicht lösen.


    Das Memplug funktioniert gut mit 2 Speicherkarten, aber nicht mit einer Speicherkarte und einem CF-GPS.


    Mit einer Sd-Card lässt sich das Problem natürlich umgehen, aber dafür kauft man sich ja eigentlich kein Memplug.


    Übrigens soll es inzwischen ziemlich schnelle SD-Cards geben, ich meine da wurde z. Bsp. Panasonic genannt.

  • hi,
    ich habe mich bei meinem 3950 auch zum downgrade entschieden und habe folgendes problem:


    ich komme in der ROM update utility nur bis zu der stelle, an welcher die tasten "kontakte (2)" und "ein/aus" gleichzeitig gedrückt werden müssen und dann ein softreset auszulösen ist. nach erneuter verbindung zum host-pc (über usb) tut sich nichts mehr. activesync verbindet nicht und der ipaq zeigt einen roten hintergrund mit der überschrift "serial" und dem compaq logo.


    hat jemand eine idee? danke.