IPAQ 3950 downgrade

  • bullman,


    willkommen im Club der Seriennummernlosen!


    Wenn Deine Programme und Daten noch da sind, hast Du den Hard-Reset nicht richtig gemacht. Ist aber nicht schlimm, war bei mir das gleiche. Aber irgendwann bist Du auch dran. ;)

  • Muß beim 3970 außer dem Downgrade auf 2.0 und den anschließenden Update auf EUU-SP noch was wichtiges ganz zu Anfang drauf?


    Nicht, daß ich nachher noch mal alles von vorne machen muß...

  • Ich wollte jetzt das EUU-SP aufspielen, aber der PPC bleibt bei dem Benachrichtigungsfenster "repllog.exe kann nicht ausgeführt werden" stehen! :(


    Selbst bei einem Reset kommt er wieder bis genau zu dieem Fenster. :(


    Was nun???

  • Das beinhaltet EINIGE Updates (ist nicht umsonst ein 8MB großes ROM-Update), am Besten liest du es dir selbst mal durch.


    Zu finden unter: Link

  • Hallo Christian72d


    Ich weiß was Du falsch gemacht hast. Du warst zu ungeduldig. Ignorier die Fehlermeldung. Warte 10min dann läuft er wieder inklusive update.
    Hab ich mal probiert nachdem meiner wieder lief. Konnte meine Finger nicht davon lassen. :D


    Carsten

  • Ne, is nich... :-(((


    Ich hatte danach (ich habe 30 Minuten gewartet) einen Hard-Reset gemacht und das Update wollte wieder von vorne anfangen und es kam direkt wieder dieselbe Meldung.


    Kurzer Anruf beim Support von Compaq/HP: das Gerät ist PLATT und muß zurückgeschickt werden. :(

  • Öhm.


    Ich habe Serienmässig die 1.11 drauf und kann mich eigentlich nicht über die Geschwindigkeit bei der Routenberechnung beklagen.


    Allerdings kann ich kein Vergleich ziehen weil ich noch nie das 1er drauf hatte.


    Kann mir mal jemand nen Vergleichwert von nem 3950 mit ROM 1.10 schicken, z.B. die Route von Osnabrück (haster Weg) nach Berlin (parksteig 1) wie lange er da zum Rechnen braucht?

    Langes Leben und Frieden

    Einmal editiert, zuletzt von DJpc ()

  • Neige dazu, ebenfalls den 3950 auf die Version 1.0 downzugraden, frage mich aber, ob lediglich TomTom Probleme damit hat, oder ob sich auch andere gravierende Änderungen ergeben. Habe mal versucht eine History zu finden, die die Unterschiede zwischen der 1.11 und der 1.0 aufzeigt, war aber Fehlanzeige. Generell hört man, daß der SD-Speicherkartenzugriff der 1.11 insgesamt langsamer ist, glaube aber auf der anderen Seite, daß HP nicht völlig grundlos ein Upgrade auf den Markt wirft. Wäre für jeden Tip dankbar.

  • Das als "History" zu bezeichnen, wäre übertrieben, denn es gibt nur dieses eine Update, und auf der HP/Compaq-Seite ist auch alles aufgeführt:


    Fehlerbehebung

    Backlight turned off after screen toggle
    'Expansion Pack'title freezing on screen after soft reset
    early termination of NOTES recording
    Popping noises at end of wav file playback
    Screen refresh after soft reset while in a jacket
    Bust'em audio fix
    Distorted audio when bass is increased
    All fixes included in EUU3


    Erweiterungen


    MS (EUU3) End User Update 3
    SDIO driver updates
    SD driver updates
    IPSM driver updates
    iPAQ Backup version change
    iTASK updates



    Es wir also wohl das SD driver update sein, was einem hier das Genick bricht...
    Wird also eher ein generelles Probloem sein, was aber evtl. in Verbindung mit TomTom verstärkt auftritt! :(

  • Hallo DJpc


    Hier der Vergeichswert 20 Sekunden. Wie ist dein Wert?


    Übrigens die Rom Version ist 1.00 nicht 1.10


    Carsten

  • Oh Sorry. Das hab ich übersehen mit den ROMS.


    Also bei mir rechnet er die Route in 17 Sekunden. Also eigentlich keine Probleme.


    Dafür ist er mir heute zweimal hintereinander im Auto abgenippelt. Einmal als ich den Glopus.exe auf "Schreibe alles" statt 10 Sekunden eingestellt habe und einmal als ich erst das GPS Teil von TomTom und dann erst TomTom gestartet habe ?(

    Langes Leben und Frieden

  • Ich denke, wenn ich meinen 3970 jetzt Anfang der Woche wiederbekomme, werde ich wohl nichts machen (kein ROM-Downgrade).
    Denn die Zeiten sind ja wohl nicht unbedingt IMMER schlechter, und daß ich mit WM2003 sowieso alles neu machen muß, laß ich es lieber solange noch so, wie es ist...

  • Hallo Christian72D


    die Rechenzeiten hängen nicht nur von der ROM-Version ab, sondern auch von der verwendeten Speicherkarte.
    Und wenn Du die gute SanDisc weiter verwenden willst,
    dann macht ein Downgrade mächtig viel Sinn.
    Die Karte gilt in Bezug auf Geschwindigkeit nicht unbedingt als Referenz.
    Und ob WM2003 in Kombination mit 39xx und TT schneller ist weiss auch noch keiner.


    Gruß


    Oswin

  • Spätestens, wenn ich merke, daß TT mit WM2003 und meiner SanDisk immer noch grottenlangsam ist, werde ich mir wohl eine andere Karte zulegen.
    Nur bislang stört es mich noch nicht SO sehr, da ich sowieso kein Vielfahrer bin, sondern sich meine Strecken meist bis auf max. 100km ausdehnen...
    Und dabei finde ich den Verlust nicht SO gravierend...


    Und wenn WM2003 ebenfalls damit Probleme macht, werde ich trotzdem nicht wieder auf PPC2002 zurückkehren...