Speicherkarte für Medion-Bundle

  • Sorry, der Text meines Postings ist verschwunden, deshalb hier nochmal:
    moin,
    auch ich bin seit einer knappen Woche stolzer Besitzer eines der Aldi- Bundles (hab tatsächlich noch einen bekommen :-)) )
    Ich ahbe eine Frage zur Speicherkarte.
    Es handelt sich dabei ja um eine MMC, vom Aussehen und der Größe unterscheidet sich diese ja scheinbar nicht von einer SD- Card.
    Meine Frage: Kann ich in dem Medion Gerät auch eine SD- Card verwenden ? Wenn ja, was ist denn dann der Unterschied ? (außer dem viel günstigeren Preis für die Sd Card)

  • Seit wann ist eine mmc-car teurer als eine sd-card, ich dachte immer das wäre umgekehrt. ?(


    Eine sd-card funktioniert sehr gut im Medion. Ich habe eine bei Ebay für 68,-- EUR ersteigert, mit Rechnung, ausgew. Mwst. . Speichergröße 256 MB. Es funktionieren sowohl MP3´s als auch Navi-Karten-Daten.


    MMC-Cards sollen wohl langsammer als sd-cards sein, habe aber selber keine Erfahrung mit mmc. :)



    Gruß
    Backtotheroots

  • MMC-Karten sind tatsächlich oft teurer, weil sie immer seltener hergestellt werden. Offiziell sind sie durch die schnelleren und zuverlässigeren SD-Karten quasi abgelöst worden.


    In meinem Medion-PDA (vom Media Markt) läuft auch eine SD-Karte ohne Probleme.. sogar eine von SanDisk :D


    Bevor die bestellte Karte ankam hatte ich testweise eine kleine MMC-Karte, mit der hatte ich öfter Probleme (Abstürze, langsame Datenübertragung etc.)

  • Also wenn es mal bezahlbare 1GB SD-Karten gibt, kommt bei mir sofort eine rein.


    Bis jetzt gibts die aber glaube ich gar nicht, oder?


    Würde das denn technisch überhaupt möglich sein? wie ist da die logische Kapazitätsgrenze für meinen Medion MD 7200?


    Grüße,
    Heiko

  • Laut Auskunft von Medion laufen nur Karten bis max. 256 MB. Ich hatte wegen ner 512 MB Karte angefragt, da man auf die ganz Deutschland draufbekommt.


    Gruß


    Michael

  • Und ich war schon drauf und dran mir eine 512er zu besorgen. Unverständlich das "nur" 256er verarbeitet werden können wo doch im Computerzeitalter der Fortschritt noch im Zeitraffer arbeitet.

  • Zitat

    Original von sunburst
    Laut Auskunft von Medion laufen nur Karten bis max. 256 MB.


    Glaub ich nicht.


    MfG;
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

  • Weiß jemand etwas genaues darüber, ob beim Medion MD 7200 tatsächlich nur Karten bis 256 MB laufen?

  • Da hilft nur probieren! Wer schenkt mir eine 512 MB SD Karte? Ich schieb sie mal rein und probiers aus! :gap


    Spaß beiseite? Was sagt die Yakumo Delta Beschreibung aus? Sollte ja baugleich sein.


    Grüße,
    Heiko

  • Zitat

    Weiß jemand etwas genaues darüber, ob beim Medion MD 7200 tatsächlich nur Karten bis 256 MB laufen?


    hier die Antwort, die ich auf meine Mailanfrage direkt von Yakumo bzgl. Kartengrösse erhalten habe:


    >>Sehr geehrte Damen und Herren,
    wie groß darf die Kapazität einer Speicherkarte (MMC, SD) beim Yakumo Delata max. sein ?<<
    Antwort:
    >>Sehr geehrte Damen und Herren,

    vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten.
    Sie können bis 512 MB als externen Speicher verwenden. Getestet wurde
    der Speicher der Firma SanDisk. Bitte verwenden Sie diesen Speicher, da
    es bei anderen Firmen u.Ust. zu Kompatibilitätsproblemen kommen kann.
    <<


    Alles klar ? 8)

  • Hi,
    ich habe gerade bei der ppc-welt-Community.info im Bereich Yakumo gesurft. Dort hat ein Medion-MD7200-User eine 512MB-Card (wenn auch mit Probs) zum Laufen gebracht.


    Demnach sollte es klappen.


    pepe

  • jetzt bräuchte man nur noch eine günstige Bezugsquelle...