Speicherkarte für Medion-Bundle

  • zerocumulus


    hmm, weiß ich auch nicht so genau, ob der Medion (aka "Yakumo delta") solche Karten verträgt. Schau doch mal beim Hersteller nach:
    http://www.yakumo.de/produkte/index.php?pid=1&ag=PDAs


    Aber genau diese Sachlage hab mich persönlich dazu gebracht, dass ich mich jetzt grade nach 'nem gebrauchten "Fujitsu-Siemens Pocket LOOX 600" umschaue. Der ist zwar recht umstritten, hat aber auch seine Vorzüge: Er verfügt neben dem SD-Einschub über einen zusätzlichen CF-Steckplatz. Und in letzterem könnte man astrein eine 1GB CF-Karte betreiben (die ja noch halbwegs bezahlbar sind).


    Das 1GB Microdrive (geschwindigkeitsmäßig wohl nur 2te Wahl, habe ich gehört) ist schon für 150,- EUR zu haben und die (im Forum häufig gelobte) 1GB Transcend-Karte kannste für ca. 245,- EUR Dein eigen nennen.


    Sorry, dass ist jetzt ein wenig Off-Topic geworden - aber diese (Um-)Entscheidung meinerseits hat ja auch entfernt was mit dem Medion-Bundle zu tun gehabt...


    Nichts desto trotz glaube ich, dass das Medion-Gerät ein guter Kauf ist! Man muss eben nur die Speicherarmut verkraften können - oder sich eben zusätzliche SD-Karte(n) zulegen.



    Gruß


    Matthias

    Navigon 2200 DACH/EU, T-Mobile MDA Pro (maxstegi ROM WM6.1, Radio 1.17.00), MN|7.3.x EU auf 8GB SDHC, Holux GPSlim 236, Rikaline 6010, Garmin GPS 12, Fugawi (P)PC

  • Ein Bekannter von mir hat eine 512MB Karte im Medion, läuft ohne Probleme.


    Von Panasonic wird es demnächst eine 1GB SD/Karte geben, dann werden die 512er ja vielleicht billiger.


    Ich bin mir auch nicht sicher ob die zu verarbeitende Speichergröße von der Gerätehardware abhängig ist, muß das nicht auch vom Betriebssystem unterstüßt werden?


    Reliant

  • SD-Speicherkarte 512 MB:


    Zitat

    Original von murdock


    Warum müssen die Dinger so teuer sein.


    Immerhin mit 216,93 noch der niedrigste Preis für eine SD-512, den ich bisher gesehen habe.


    Hama stellt die Sachen nicht selber her, sondern läßt herstellen mit eigener (OEM) Marke.


    MfG,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi