Kartenmaterial wird nicht erkannt

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem und hoffe auf Eure Hilfe: Ich habe den Medion MD2910. Ich musste die sdmmc löschen und habe jetzt mittels Kartenlesegerät die Deutschland Süd wieder draufgespielt. Jetzt erkennt die Navisoft aber das Kartenmaterial nicht mehr und bietet mir keine Orte und Strassen mehr an. Ich habe mittels aktive sync versucht das Karenmaterial zurückzuspielen, aber da ist er immer irgendwann hängen geblieben.


    1. Wieso erkennt die Navisoft das Kartenmaterial nicht? Die Pfade stimmen. Liegt es am einfachen kopieren mittels Kartenleser? Muss es mit aktive sync gemacht werden?
    2. Wie formatiere ich eine sdmmc Karte?
    3. Wie spiele ich das Kartenmaterial richtig zurück, damit es wieder erkannt wird?



    Vielen dank!

  • Hmm, ich versuche es teilweise:


    zu 1.) Es muss nicht mit ActiveSync gemacht werden, mit dem Kartenleser ist es viel schneller und es funktioniert in der Regel. Die Pfade kann man in der Navi-Software einstellen. Aber hast Du die Karten neu erstellt? Wenn ja, wieviel freien Plattenplatz hat Dein PC? Je nach dem brauchst Du 2-3 GByte für die Auslagerungsdatei. Aber Du hast geschrieben, dass Du D-Süd wieder draufgespielt hast! Sollte eigentlich funzen, mach ich ggf. auch immer so.


    zu 2.) Warum sollte man die MMC neu formatieren? Dies wird hier im Forum häufiger diskutiert, ich versteh das eigentlich nicht. Einfach die Dateien löschen geht auch. Es gibt, glaube ich mal gehört zu haben, ggf. unter XP ein Formatierproblem bei den Karten, ist aber Buschfunk, da ich nie die Karte neu formatiert habe, weiß ich das nicht.


    zu 3.) Ich mach dies immer mit dem Kartenleser, funktionierte bisher immer.


    Hoffe ein bischen geholfen zu haben.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Familievierfuss ()

  • Zitat

    Original von muhl
    1. Wieso erkennt die Navisoft das Kartenmaterial nicht? Die Pfade stimmen.


    Vielleicht fehlt noch irgendeine Datei? Ist z.B. die MAPA.RD vorhanden? Welche Dateien gibt es denn jetzt alle auf der Speicherkarte (im Verzeichnis der Navigationskarte)? Kann man die Speicherkarte mit dem Dateimanager durchsuchen?


    Zitat

    Original von muhl
    Liegt es am einfachen kopieren mittels Kartenleser? Muss es mit aktive sync gemacht werden?


    Nein, mit Kartenleser ist eigentlich das schnellste und sicherste.


    Zitat

    Original von muhl
    2. Wie formatiere ich eine sdmmc Karte?


    Z.b. mit dem Kartenleser, aber nicht wenn der PC dahinter mit Windows XP läuft, denn damit wird ein Fehler in die Dateistruktur gemacht.


    Ansonsten würde ich mal nach den Storagetools von Softwinter suchen oder nach dem "Pocket Mechanic" von Anton Tomov. Damit kann man die Speicherkarten auch defragmentieren.


    Zitat

    Original von muhl
    3. Wie spiele ich das Kartenmaterial richtig zurück, damit es wieder erkannt wird?


    Eigentlich nur kopieren ... vorausgesetzt alle Dateien waren vorher gesichert worden.


    MfG,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

    Einmal editiert, zuletzt von L.Willms ()

  • Zitat

    Original von Familievierfuss
    ... zu 2.) Warum sollte man die MMC neu formatieren? Dies wird hier im Forum häufuger diskutiert, ich versteh das eigentlich nicht. Einfach die Dateien löschen geht auch. Es gibt, glaube ich mal gehört zu haben, ggf. unter XP ein Formatierproblem bei den Karten, ist aber Buschfunk, da ich nie die Karte neu formatiert habe weiß ich das nicht.



    Hoffe ein bischen geholfen zu haben.


    Hi


    wegen der Formatierung siehe mal hier nach :http://home.t-online.de/home/Lauke/faq_deutsch.htm
    unter XP weiter unten.


    Ich weiß aber nicht, ob das für den Betrieb mit dem PDA auch zutrifft. Meine MMC hat sich nach dem Formatieren allerdings auch verabschiedet. :-D)


    Gruß Heinz

    Einmal editiert, zuletzt von HeinzPeterlein ()

  • Hallo,


    danke für die vielen Antworten.


    Ich hab von der Original-cd den Ordner Deutschland-Süd mittels einfachen drag and drop auf die sdmmc kopiert. Da kann ich dann folgende Verzeichnisse erkennen: deutschland süd/db/kwa/maps.


    1. fehlt was oder hab ich falsch kopiert oder sonst jemand noch eine Idee?


    danke

  • Hallo ein letztes Mal,


    ich habe die karte formatiert, dann deutschland süd kopiert. jetzt läuft es, danke.


    gruss