Synchronisierung geht nicht WARUM ich spack ab

  • Hallo zusammen
    Bin ganz neu auf dem Gebiet PDA, ich hab mir halt den neuen Medion von Aldi zugelegt. Navigationssystem ist ganz ok, dann vom POI Warner gehört und los. Alles nach Anleitung installiert, bezahlt und freigeschaltet. Dann hier angemeldet für die POI Listen. Aufm PC hab ich Activ Sync und wenn ich meinen PDA in die Docking Station stecke wird synchronisiert. Am PC hab ich DFÜ Verbindung blabla alles aktiviert, am PDA hab ich bezüglich Internet usw garnix eingestellt. Ich komme aber über den PDA auf Internetseiten drauf (ebay, google usw). Mein Problem ist dass der POI Warner nicht synchronisiert. Meinen Benutzernamen habe ich eingetragen aber die Liste ist leer. Immer wenn ich in das Synchronisationsfenster gehe kommt "Sende Request (1)" eine Minute später "Sende Request (2) usw bis 5 und dann hab ich wieder die leere Liste vor mir. Kriegt das Ding keine Verbindung zum Internet? Aber Webseiten aufrufen kann ich ja. Muß ich am PDA in den Interneteinstellungen irgendwas einstellen?


    Danke!
    Grüße Stefan

  • So blöd bin ich dann doch nicht ;) Klar da hab ich mich registriert. Das Problem scheint bei meinem Router zu liegen, im Logfile finde ich immer wieder Versuche von meinem PDA über irgendwelche Ports was rauszusenden, das blockt die Firewall aber. Scheinbar kommunizieren der POI Warner und die POI Datenbank auf im Internet über irgendwelche (in der Firewall) gesperrten Ports. Weiß jemand mehr darüber und wie man das Problem beheben kann?


    Danke
    MFG Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Penner,


    willkommen im Board! :)


    << Weiß jemand mehr darüber und wie man das Problem beheben kann? >>


    Evtl. Markus, der Programmierer des POI-Warners. Werde ihn mal für Dich fragen.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Ja ist er sonst würde ich ja nicht ins Internet kommen. Immer wenn ich mit dem POI Warner versuche zu verbinden steht im Log des Routers dass Port 137, tausend irgendwas usw angesprochen wird ??!

  • Also ich habe auch das Problem, das ich vom PDA nicht synchronisieren kann. Und angemeldet habe ich mich auch auf der HP und auch die Bestätigungs-E-Mail erhalten. Nur leider kann ich weder vom PDA den Sync machen, noch komme ich in "Mein Profil" auf der HP rein.


    mfg


    Marc

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marc,


    willkommen im Board! :)


    << Also ich habe auch das Problem, das ich vom PDA nicht synchronisieren kann. Und angemeldet habe ich mich auch auf der HP und auch die Bestätigungs-E-Mail erhalten. >>


    Zunächst musst Du Dich auf der Seite http://www.pocketnavigation.de/poi/register/5.6.0.html registriert haben.


    Die dortige Registrierung ist aus sicherheitstechnischen Gründen eine andere, als die für die User des Forums.


    Den auf der Seite http://www.pocketnavigation.de/poi/register/5.6.0.html gewählten Benutzernamen musst Du zusätzlich noch in den Grundeinstellungen des POI-Warners eintragen.


    Dazu den POI-Warner starten und "POI-Sync" -> "POI-Auswahl" -> "Extras" -> "Einstellungen" aufrufen / vervollständigen.


    Damit sollte es eigentlich gehen.


    << Nur leider kann ich weder vom PDA den Sync machen, noch komme ich in "Mein Profil" auf der HP rein. >>


    Wende Dich diesbezüglich mal unter Nennung Deines Benutzernamens per eMail an Tobias (info@pocketnavigation.de).


    Viele Grüße,
    Sven

  • Wie schon gesagt, das hab ich ja alles gemacht, sowohl die registrierung, als auch den Eintrag im PDA ...


    Aber mich würde mal interessieren ob auch andere Probleme haben auf die Seite http://www.pocketnavigation.de…profile/login/5.6.51.html zu kommen.


    Ich denke nämlich mal, das ich da noch was einstellen muss.
    Oder ist bei der Registrierung auf der Seite darauf zu achten das das Benutzerwort nur aus einem Wort und nicht zwei besteht ??


    mfg
    Marc


    Ergänzung:
    Es scheint so, als das der Benutzername nur aus einem Wort und nicht aus mehreren bestehen darf ... inzwischen läuft es nach einer anderen Neuanmeldung

    Einmal editiert, zuletzt von Marc Weichert ()