Moppedhalterung für MD 40600

  • Hallo


    Gibt es den schon eine Halterung die man an ein Motorrad bauen kann für den neuen Medion MD40600?


    Gruß
    Gerdi

  • Hallo Wenky


    Kannst du mir sagen was für einen Nässeschutz du verwendest Armor 1 oder 2.
    Und was für eine Halterung hast du angeschraubt???
    Solltest du vielleich Bilder haben würde ich die gern mal sehen. :P


    Gruß
    Gerdi

  • Hallo zusammen,


    Bilder wären nicht schlecht, suche auch noch so was.

  • Hallo,


    nur mals so, ohne dass ihr mich gleich steinigt. ....


    Ich wollte mir für das Aldi Navi eigentlich einen Tankrucksack kaufen in den ich den Pocket PC und die GPS mouse in das durchsichtige Kartenfach packe.


    Geht das nicht?


    Dann müßte nur noch die 12 V Versorgung zusammengebastelt werden.


    Anderes Problem: Beim Kauf dachte ich eigentlich, man könnte einen "Rundkurs" als Tour programmieren. Das geht wohl gar nicht, oder kennt jemand einen Weg. Ich dachte da an ein ausgearbeitete Tour z.B. durch den Teuto oder das Sauerland.


    Linke Hand ....


    Wowi

  • Hi,


    ssvara: tankrucksack wollte ich auch zu erst nehmen,
    ist aber kacke, das spiegelt alles viel zu viel und man
    hat den navi nicht so gut im blickfeld.
    um ein toürchen mit mehreren anzusteuernden wegpunkten machen zu können solltest du dir "Glopus" runterladen und auf dem ppc installieren, dann wird immer automatisch von einem ´zum nächsten routenpunkt weiter navigiert. das programm findest du hier im forum, nutze mal die suche dann hast du es schnell raus.


    cage: ich benutze Armor1 mit der Folie K1. habe von rammount eine halterung, ist die standardhalterung mit dem "Unterteil Lenkerschelle mit 1" Kugel", dem "Mittelteil mit Aufnahme für zwei 1" Kugeln 60mm lang" und mit dem "Oberteil Oval zum Schrauben mit 1'' Kugel"


    wenn du bei denen anrufst beraten die aber auch sehr gut und schicken dir wenn du magst die sachen gleich zu.

  • Na dann werden wir die Telekom doch mal unterstützen und dort anrufen. ;)
    Vielen Dank für deine Hilfe :)


    Gruß
    Gerdi

  • Hallo Wencky,


    Danke für den Tipp. Hol mir mal Globus und keinen Tankrucksack.


    Gruß


    Wowi

  • @ Rotz-Nase


    Nix zu danken ;)


    @ Wowi


    Zum Thema "Rundtour planen". Es gibt da eine sehr gute Möglichkeit, am PC eine Tour auszuarbeiten und diese dann auf den PPC zu übertragen.
    Bin selber in einem anderen Thread auf diesen Tip gestoßen.
    Also Du planst die Route über die MapExport-Funktion "Neue Karte aus Korridor mit Routenpunkten erzeugen".
    Für den Korridor, sowie die einzelnen Punkte wählst Du jeweils den kleinstmöglichen Radius (die Karte brauchen wir nämlich nicht). Nun fängst Du an die Tour über Routenpunkte aufzubauen und lässt anschließend die Karte erzeugen.
    Auf Deinem PC findest Du dann unter "Eigene Larten" einen neuen Ordner mit dem Namen der neuen Karte. Hier ist nur eine interessante Datei, nämlich die "data.ini". Diese enthält alle Deine Routenpunkte!!!
    Kopierst Du diese in das Installationsverzeichnis des Navigators auf dem PPC und benennst sie um in "Routenpunkte.ini", hast Du Deine Tour über die Routenplanung zur Verfügung und kannst über "Navigation starten" gleich loslegen.


    Wenn dann noch Glopus mitläuft und entsprechend konfiguriert ist, steht dem Fahrspaß nichts mehr im Wege! ;D


    Sollten noch Fragen sein, kein Problem!!


    Gruß


    Thomas


    P.S. an meiner Dicken laufen die Kabel inzwischen natürlich unter dem Tank durch den Kabelkanal, die Halterung ist gegen die neue "schieb-mich-rein"-Halterung des November-Bundles ausgetauscht und der PPC ist inzwischen ein MD40600 und nicht mehr der MD7200 :D

  • Hi FJR Driver,


    das klingt ja nach Zauberlösung.


    Werde ich genauso mal ausprobieren. Habe mir gerade vorhin erst Globus auf den PPC geladen. Da ich Neu bin (PPC und Navi) wirds noch etwas dauern. Bei Fragen komme ich gerne wieder auf Dich zu.


    Du hast also die neue Originalhalterung von Medion verwendet?


    Gruß und Danke


    Wowi

  • Hi Wowi,


    ja inzwischen ist es die neue Halterung.


    Habe Dir mal ein Bild mit der alten Halterung beigefügt (ist aber auch über den link: Motorrad-Halterung zu finden)


    Der "Träger" ist Eigenbau (alter Spiegel, gekürzt, gebogen, Platte für Halterung und GPS-Maus angeschweisst, lackiert, fertig ;) )


    Gruß


    Thomas

  • Danke FJ Driver :D !


    Kompliment, sieht alles sauber gelöst aus.


    Hab ja im Winter viel Zeit mir dazu auch Gedanken zu machen.


    Jedenfalls erstmal vielen Dank für die raschen und kompetenten Anworten und Hilfen!


    Gruß


    Wowi

  • Schliesse mich hier dem Dank an. :]


    Schön wenn man mal sieht wie sich andere Leute Gedanken darum machen. :)