Hab mich blamiert

  • Habe jetzt dann auch mal getestet:


    2.24 schnell Standard 702 Sek. 256 MB Lexar (Taiwan) auf iPAQ 3950 mit PPC 2002


    -


    Ist die neue Lexar (hab sie von Amazon für 79,-), da scheint sich in Taiwan einiges getan zu haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Playlife ()

  • Hier mein vernichtendes Ergebnis:


    altes Mediamarkt Bundle:


    Loox 600
    CF Sandisk 256


    Berechnungszeit ziemlich exakt 2 Stunden (7200 s)
    1256,1 km
    12:50:30 Fahrzeit


    soon scheiß ;)


    Rene

  • Danke für die weiteren Daten!


    @ linusius
    Wenn du mal ganz scharf methodisch die Tabelle anschaust, brauchst du keine Korrelationsanalyse, um festzustellen: Es liegt an deiner Sandisk!!!


    @ Playlife
    Die neue Lexar High Performance (,die CapoRider hat,) ist das aber wohl nicht, oder?


    @ ronkervoort
    Bei der Dauer möchte ich dir nicht zumuten, nochmal mit den Standardeinstellungen zu testen; zumal das an der Größenordnung sicher nichts ändert. Aber sag doch bitte noch, ob das die Berechnung normal oder schnell war.


    [Blockierte Grafik: http://peter.entz.bei.t-online.de/Anlagen/tab.gif]Jetzt 111 Ergebnisse gelistet. - Bitte Grafik anklicken.


    Gruß Peter

    2 Mal editiert, zuletzt von nickolo ()

  • Hawk


    Ich möchte noch ergänzen, daß meine Messung unter den gleichen Bedingungen (Geschwindigkeitseinstellung, Anzahl analysierter Routen, etc.) wie bei allen anderen durchgeführt wurde.


    Btw. kann es sein, daß 512MB Karten generell langsamer als 256MB sind?

  • Zitat

    Original von BernieG
    Ich möchte noch ergänzen, daß meine Messung unter den gleichen Bedingungen (Geschwindigkeitseinstellung, Anzahl analysierter Routen, etc.) wie bei allen anderen durchgeführt wurde.


    Hallo BernieG,


    ist geändert.


    Zitat

    Btw. kann es sein, daß 512MB Karten generell langsamer als 256MB sind?


    Die Daten der Tabelle geben das so nicht her. Bei sonst exakt gleichen Bedingungen dürften die 512er aber ein klein wenig langsamer sein, sofern sie voll sind.
    Um solche Feinheiten zu "tunen", müsste man dann auch auf die Formatierung achten, z.B. Clustergröße 32 KB statt 16.


    Gruß Peter

    Einmal editiert, zuletzt von nickolo ()

  • Hawk


    nein, ist keine High Performance (jedenfalls steht nichts dergleichen auf der Karte)


    vorne: SD Lexa Media und 256 MB


    Rückseite: S256C BO342072 AO342017 Made in Taiwan


    Hatte mir gestern nach dem Test direkt eine 2. bei Amazon bestellt, ist heute angekommen und hat die gleichen Werte und die gleichen Nummern.

  • Also ist es Ratsam die 512mb Karte von Toshiba schon zu kaufen.
    Oder kennt jemand einen Laden, wo man eine bessere/schnellere SD Karte für den gleichen Preis (ca. 170 ) bekommt.

  • Zitat

    Original von Golfyarmani
    Also ist es Ratsam die 512mb Karte von Toshiba schon zu kaufen.
    Oder kennt jemand einen Laden, wo man eine bessere/schnellere SD Karte für den gleichen Preis (ca. 170 ) bekommt.


    Also einen Laden habe ich nicht, aber über ebay ein Sandisk CF 512 MB Ultra II (www.sandisk.com/consumer/ultra2_buy.asp) für 146 EURO mit Versand


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

  • Zitat

    Original von nickolo


    @ ronkervoort
    Bei der Dauer möchte ich dir nicht zumuten, nochmal mit den Standardeinstellungen zu testen; zumal das an der Größenordnung sicher nichts ändert. Aber sag doch bitte noch, ob das die Berechnung normal oder schnell war.


    Gruß Peter


    Es war die schnelle Berechung... *grmpf* dabei nutze ich den TTN relativ häufig, aber bsiher nur für kurze und mittlere Strecken (bis 200km). Dabei ist mir die Lahmheit noch gar nicht aufgefallen.
    Ich halte jetzt mal die Augen auf nach einer 512 SD von Lexar oder Extrememory.


    Grüße,
    Rene

  • Hallo Sommerfrank,


    bingo !!!! Volltreffer. :D


    Damit hast du, was TomTom angeht, die Karte mit dem bisher mit Abstand schlechtesten Ergebnis aus 113 Messungen empfohlen.
    7.130 Sekunden für Binz > Unterburg (normal).


    Schon mal in die Tabelle geschielt? ;D


    Gruß Peter

  • Zitat

    Original von iPAQ-Casi
    Hallo BernieG
    Gibt es schon für 155 Euro.


    Könntest Du die Quelle bitte mal nennen? Das günstigste Angebot (world-of-pc.de), das ich gesehen hatte, lag bei 175 + 5,00 Versand (bei Vorkasse).

  • Hallo,


    nach eingehendem Studium Eurer SD Karten Tests habe ich mir eine neue 256er SD-Karte von Kingston gekauft und bin sehr zufrieden damit.


    Gegenüber der alten SD Karte von PNY (China) ist die Kingston Karte auf meinem Acer n10 unter Windows Mobile 2003 ca. um den Faktor 6 schneller :D


    Hier meine Messwerte mit Euren Standardeinstellungen:


    PNY SD 256 (China):
    Berechnung Schnell=3821 Sekunden bei 385810 Routen und 1209,3 km und 12:58:55 Fahrzeit


    Kingston SD-M256B1 (Taiwan):
    Berechnung Schnell=640 Sekunden bei 385810 Routen und 1209,3 km und 12:58:55 Fahrzeit


    Die Normale Berechung bei der Kingston dauerte 710 Sekunden.


    Vielen Dank für die sehr hilfreiche Testserie


    Gruß Ernst