Neuer POI Blitz moeglich??

  • Zitat

    Original von loew
    wenn Du beschreiben kannst, wohin der POI in der Habsburger gehört, dann brauchen wir dazu noch nicht mal die Koordinaten.


    Hallo Sven,


    ich habe eben mal schnell den Ausschnitt neu erstellt (! :D ). Nach Beschreibúng ist es Habsburgerstr 105. Möchte aber vorbeifahren um zu sehen, was für eine Bank, denn das steht nicht drin. Der Spur nach könnte es eine Post sein.


    Und unter uns Perfektionisten: da man da, meine ich, kurz halten kann, bekommst Du natürlich Koordinatewn im Garmin-Format, mit sek.Dezimale. Damit der Poi dann ach da sitzt, wo die Bank wirklich ist. :] So, hab für heute genug. Werde mich jetzt am Western erfreuen/ablenken von POIs und so. :-D)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    also ich habe jetzt hier nochmal etwas rumgelesen - ich verstehe es nach wie vor nicht!!!


    Was bringt den das Macro? Wie soll den das Makro den Sync beeinflussen? Das Makro läuft doch nicht auf dem PPC?


    Das ganze Sync System ist höllisch komplex - auch wenn es nicht aus aussieht. In der Tat haben Markus und ich Pläne, und in diese Pläne passt das zur Zeit noch nicht rein.


    Ich verstehe den Sinn nach wie vor auch noch nicht - worum geht es bei den Gebietsabhänigen Overlays? Was ist der Hauptvorteil? Nur die Gesamtanzahl der möglichen POIs zu erhöhen - das bringt ja bei TomTom eh nix - da ist die Zahl der Overlay der begrenzente Faktor.


    Wenn dann muss sowas serverseitig gemacht werden. Mann könnte im Profil hinterlegen wie groß der Radius sein soll...aber dann fangen die Leute das wilde verschieben an - da sind wieder ganz andere Sicherheitsmechanismen nötig. Das sind sicher zwei Wochen Arbeit wenn man 10h am Tag schafft bis das mit allen Tests laufen würde - das können wir zur Zeit einfach nicht leisten. Vor allem gibt es meiner Meinung nach wesentlich wichtiger Dinge.


    Wir schaffen gerade sehr viel auf der Admin Seite, wass die Kontrolle vereinfacht. Ich bin schon jetzt mehrere Stunden am Tag damit beschäftig nur den Sync zu kontrollieren - da muss was getan werden, alles wichtiger als grundlegende Veränderungen am Sync! Vor allem weil sich am Sync sowiso irgentwann grundlegent was ändern wird.


    Aber grundsätzlich sind gebietsabhänige POIs geplant und werden auch kommen - NUR NICHT JETZT! Spätestens wenn wir mehr mobile Dienste anbieten müssen wir runter mit den Daten.


    Gruß
    Tobi

  • Hallo Tobias,


    ich melde mich per PN, es wird aber nicht vor So oder Mo möglich sein.


    Hänge dann das Makro mal an, klar, wenn Du es nicht kennst, kannst Du nichts weiter dazu sagen.


    Schreibe auch noch was dazu, denn wir sind immer noch nicht auf der gleichen "Wellenlänge".


    Bis dann, und dann sehen wir weiter, o.K.?


    Bin die nächsten Tage nur sporadisch hier, weiß also nicht - bei meiner Art, die Threads zu verfolgen, habe keine Favoriten eingerichtet -ob ich diesen Thread wiederfinde.


    Also warte bitter, bis ich mich melde. Vielleicht habe ich bis dort auch noch eine gute Ideee, es so arbeits-un-intensiv wie möglich zu machen das Makro-Ergebnis zu erhalten.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Charly,


    << melde mich per PN >>


    wenn Du Dich hier wieder melden würdest, könnten auch Andere ihre Gedanken mit einbringen! :)


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo Sven,


    --> Radio Eriwan --> im Prinzip ja!


    Aber hier geht es darum, Tobi meine Gedanken dazu nochmal zu erläutern, wobei ich auch - ein Bespiel ist vielleich besser als meine Worte - mein Makro mit einem Default Rechteckwert für München mit anhänge. Und das Makro - Deine Worte, habe mich angeschlossen - wollten wir noch nicht der Allgemeinheit zur Verfügung stellen, weil evtl. - trotz Tobis Einwurf - Probleme mit der Datenbank entstehen könnten. Wenn Tobias selbst einen Ausschnitt - wieder als asc/ov2 - zur Verfügung hat, findet er evtl. die Zeit, mal zu testen, was passiert wenn ein Ausschnitt gesynct wird.


    Grundsätzlich geht es darum,


    1. Anzahl der Pois für den Einzelnen zu reduzieren,
    2. Ausschnitt wahlfrei


    Festgelegte Auisschnittsgröße für Paten sicher sinnvoll, sehe ich für die Allgemeinheit eher als "Bremse".


    Über die Syncerei weiß ich immer noch zu wenig, um hier mitreden zu können. Wäre eine Zusatzkennung wie z,B, NS (no Sync) eine mögliche Lösung, dass mit Ausschnitten nicht gesynct werden kann - ließe sich wohl leicht einfügen und vom "Datenbank-Programm abfangen - hieße das aber, dass der Nutzer für Änderungen doch wieder den gesamten Bestand (auf dem PDA??) haben muss?


    Nun, Du bist natürlich für eine Kopie vorgesehen, hast Dich ja auch seit der Zeit, wo Du´was nicht gesagt haben willst ( ;D ) sehr für POIs und Sync angagiert.


    Aber Du siehst, es ist nun doch schon eine gewisse Unsicherheit bei mir angekommen... ?(

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    also, dass das über ein Macro gehen soll wage ich stark zu bezweifeln. Ich kann Dir sagen was passiert wenn Du den Ausschnitt versuchst zu synchen:


    Es passiert nichts - es wird wieder das volle Overlay runtergeladen!


    Keine Chance das ohne großen Aufwand hinzubekommen - ehrlich - sonst hätten wir das doch längst gemacht.


    Es gibt nur zwei Möglichkeiten - entwerder der User hinterlegt im Server (Eingabe bei der Anmeldung und später im Profil) wo er sitzt und wie groß das Overlay sein soll - oder der POI-Warner gibt das beim Sync mit. Beides ist mit extremen Aufwand verbunden und passt nicht ganz in unsere Pläne.


    Das Makro ist ne feine Sache für den, der nicht mehr Synchen möchte und nur wenige Daten mitnehmen möchte. Aber mit dem Sync wird da nix klappen!


    Gruß
    Tobi

  • hi,


    du kannst die Stellen ganz einfach ausmessen und an radarfalle.de melden. Die bauen das dann in die Datenbanken ein und Du kannst Dir ein Update holen wann Du willst.
    Ist ne super Einrichtung die Radarfalle.de

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Holger,


    die User von Radarfalle.de und wir "sammeln" sozusagen gemeinsam Blitzer. - Beide Datenbanken werden regelmäßig gegeneinander abgeglichen.


    Es reicht daher, hier registriert zu sein und die Blitzer mittels des POI-Warners automatisch mit der Datenbank zu synchronisieren.


    So ist man dann auch gleich tagesaktuell. :)


    Viele Grüße,
    Sven