MAP Export extrem langsam?

  • nen schnellen rechner mit viel speicher.


    hattest du eigentlich auch vor, irgendwelche infos zu posten oder erwartest du hier madame kristallkugel?


    cu,
    highend

  • Sorrz,
    aber infos kommen mit Erfahrung & die sammel ich gerade.


    bist Du so perfekt vom Himmel gefallen? ;)

  • lass mich überlegen... ich bin von natur aus mit einem gehirn zum nachdenken ausgestattet worden. ach ja, gesunder menschenverstand war glaube ich auch mit dabei. dieser hätte mir an eben jener stelle verraten, dass ich kaum hilfe erwarten kann, wenn ich jemandem nicht verraten will, um was für eine umgebung es sich überhaupt handelt.


    rufst du bei einer werkstatt an und sagst ihnen: mein auto fährt extrem langsam und erwartest dann eine genaue diagnose, warum dem so ist? ich kann mir die antwort der werkstatt gut vorstellen: kaufen sie sich einen schnelleren wagen oder lesen sie mal die bedienungsanleitung, ob sie wohl nicht eher die bremse, statt des gaspedals treten :)


    so long,
    highend

  • he Leute


    es steht mir als "newbie" vielleicht nicht zu, aber seid friedlich :love1


    supporta:
    vielleicht kannst du etwas mehr posten, als nur "Map Export ist langsam" - das ist, grob gesprochen, bekannt.


    hilfreich wäre:
    - was hast du für einen Rechner
    - was für eine Route bearbeitest/exportierst du gerade
    - .....


    goliath009
    dein Bsp. mit dem Auto und der Werkstatt muss ich mir merken - für meine Studenten


    Grüße aus Innsbruck
    NorthPole :D

  • Serverman


    ich _war_ friedlich ;) du möchtest mich auch nicht erleben, wenn ich das nicht bin *g*. ich bin nur über die zeit hinaus, in dem ich jemandem alles aus der nase ziehen will, was er auch (mit logischem nachdenken) von sich aus liefern kann.


    btw, beispiel: es war naheliegend...


    cu,
    highend

  • Zitat

    Original von mikelchen
    DEr MAP Export laeuft bei mirextrem langsam. Gibts abhilfe?!


    Der Export von Karten dauert lange, dies hast Du schon richtig erkannt. Wenn Du eine Karte in der Größe 300 oder 400 MB exportieren willst dauert dies einige Stunden. Dabei ist dies zwar mit einem schnellen PC/NB etwas zu beschleunigen, aber nicht sehr entscheidend.


    Es gibt aus meiner Erfahrung auch nur eine sichere Methode, und zwar den Export der Karte auf den PC/NB und von dort dann mit einem Card Reader auf das Speichermedium wie CF oder SD Karte kopieren. Dies ist was eventl. Abstürze betrifft sicherer als direkt über AS.


    Um also einen ersten Test mit einer Karte fahren zu können erst einmal einen kleinen Kartenausschnitt oder eine Route exportieren und sich dann an die großen Ausschnitte heranmachen.


    Ansonsten mußt Du während des Exportvorganges Deinen PC/NB ganz in Ruhe arbeiten lassen und auch alle anderen Programme möglichst schließen.


    Dies sind so ein paar grundlegende Punkte zum Thema Map Export. Ich hoffe es hat Dir etwas geholfen. ;)


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sommerfrank ()

  • Zitat

    Original von highend
    lass mich überlegen... ich bin von natur aus mit einem gehirn zum nachdenken ausgestattet worden. ach ja, gesunder menschenverstand war glaube ich auch mit dabei. dieser hätte mir an eben jener stelle verraten, dass ich kaum hilfe erwarten kann, wenn ich jemandem nicht verraten will, um was für eine umgebung es sich überhaupt handelt.


    rufst du bei einer werkstatt an und sagst ihnen: mein auto fährt extrem langsam und erwartest dann eine genaue diagnose, warum dem so ist? ich kann mir die antwort der werkstatt gut vorstellen: kaufen sie sich einen schnelleren wagen oder lesen sie mal die bedienungsanleitung, ob sie wohl nicht eher die bremse, statt des gaspedals treten :)


    so long,
    highend


    ?

    Einmal editiert, zuletzt von phreak ()

    • Offizieller Beitrag

    phreak: Und das ist ein Grund dafür highend anzumachen?


    Nein, also unterlasse das bitte (gilt auch für highend).


    Die nächsten Posts, die in die Richtung gehen, werden gelöscht!


    Back 2 Topic :)

    Gruß, Kristian