Zwangsregistrierung noch unfreundlicher als bei Tomtom??

  • Da ich ja nun meinen D3 noch nicht habe, habe ich einfach mal geschaut, was so zur Registrierung nötig ist. Und das finde ich schon allerhand: Name, Vorname, Telefonnummer (damit also auch die Adresse - in der Regel) sowie ein E-Mail-Adresse. Was gehen den Hersteller diese Daten eigentlich an? Und dann muss ich bei einem PDA-Wechsel (durch Reparatur oder was auch immer) eine Mail an den Support schreiben (und auf Gnade hoffen??). Bei Tomtom hatte ich wenigstens eine (Reserve-)Registrierung frei und nach sechs Monaten musste ich wieder keinen fragen (falls nötig). Und Tomtom interessiert sich nicht für meine persönlichen Daten. Die haben m.E. mit einem Kopierschutz auch nichts zu tun.


    Herzlichen Dank für diese Kundenfreundlichkeit. Ich glaube, ich werde erstmals von meinem Rückgaberecht Gebrauch machen. Schade :( :(

  • Hallo Wolfgang,


    also so unüblich ist die Angabe der persönlichen Daten bei einer Produktregistrierung nicht. Für meinen neuen Fernseher habe ich die gleichen Daten ebenfalls angeben dürfen.


    Was mir wichtiger ist, wie kulant verhält sich Destinator beim Einrichten eines neuen PDAs und der damit automatisch verbundenem Neueinrichtung der Software.


    Grüße


    RiderOTS

  • Hallo zurück,


    aber ich denke, du hättest den Fernseher auch ohne Registrierung in Betrieb nehmen können, oder? Wenn das so weiter geht, muss ich demnächst beim Kauf einer CD noch den Personalausweis vorlegen ;D


    Gruß


    Wolfgang

  • Hi Wolferl,


    ja das ist völlig richtig, falls Du beabsichtigst die CD mit EC-Card zu zahlen, dann würde ich sicherheitshalber den Perso bereithalten. ;D


    lg
    michael : drink

  • Zitat

    Original von Wolfgang
    ... was so zur Registrierung nötig ist. Und das finde ich schon allerhand: Name, Vorname, Telefonnummer (damit also auch die Adresse - in der Regel) sowie ein E-Mail-Adresse. Was gehen den Hersteller diese Daten eigentlich an? ...


    Damit wird vielleicht D4 vorbereitet: Suche nach Personen... ;D

    Dann bis später! ;)

  • Zitat

    Original von RiderOTS
    Hallo Wolfgang,


    also so unüblich ist die Angabe der persönlichen Daten bei einer Produktregistrierung nicht. Für meinen neuen Fernseher habe ich die gleichen Daten ebenfalls angeben dürfen.


    Mit dem "kleinen" Unterschied, daß der Fernseher auch ohne Registrierung funktioniert hätte.

  • Zitat

    Original von Endehar Roff


    Mit dem "kleinen" Unterschied, daß der Fernseher auch ohne Registrierung funktioniert hätte.


    Und mit dem "grossem" Unterschied, dass vom Fernseher nicht so leicht Raubkopien hergestellt werden können :D

  • Nicht dass ich dein :D nicht gesehen hätte: Ich habe nichts gegen einen Kopierschutz. Ich habe mir ja auch Tomtom 2 gekauft (trotz Kopierschutz). Aber die Art der Registrierung dort ist ja noch Gold gegen das, was für den D3 nötig ist. Da wird ja M$ noch überholt.