TT2 auf 256Karte

  • hallo erstmal,


    klassse das es dieses forum gibt, es hat mir schon in einigen dingen geholfen. doch nun komm ich nicht weiter
    vll könnt ihr mir helfen.
    ich habe mir vor kurzen das media-markt bunndle mit hp1940 + tt2 + bluetooth gps gekauft.
    habe bis jetzt immer eine tt2 16mb karte gespeichert.
    da ich nun am wochenende in den süden unseres landes möchte, wollte ich heute schon mal die ganze deutschlan-karte laden. tt2 läuft dann aber nicht richtig.
    mal friet es beim starten ein, mal startet es zeigt aber den standpunkt nicht an, im "adressen-menue stehen nur wirre buchstaben-kombis und beim ort eingeben friert tt2 ein.
    wie gesagt das alles passiert nur bei der 256Mb version der karte. 16, 32 u. 64 mb gehen einwandfrei.


    hat jemad eine idee...bütte, bütte


    gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Meisterhaft ()

  • Zitat

    Original von Meisterhaft
    tt2 läuft dann aber nicht richtig.
    mal friet es beim starten ein, mal startet es zeigt aber den standpunkt nicht an, im "adressen-menue stehen nur wirre buchstaben-kombis und beim ort eingeben friert tt2 ein.
    wie gesagt das alles passiert nur bei der 256Mb version der karte. 16, 32 u. 64 mb gehen einwandfrei.


    hat jemad eine idee...bütte, bütte


    gruss


    Bei mir ist der TT2 auch immer wieder abgestürtzt. Meine Karten waren dabei auf einer 2GB PCMCIA HDD. Und die hat da anscheinend zu langsam reagiert.


    Nachdem ich die Kartendaten auf eine 256MB SD-Card verschoben habe waren auch die Probleme weg.


    Ich vermute also, dass irgendwas mit der 256MB Card nicht stimmt. Versuch doch diese neu zu formatieren und die Kartendaten noch einmal darauf zu kopieren.


    Gruesse

    ---
    Flyer - 10,1N - S2 - S3 - Nexus - Lumia - HD2 - iPad - One X; TomTom 8); Mobile Navigator :) ; Falk Navigator; Destinator; CoPilot;

  • Hallo Meisterhaft,


    was für eine SD-Karte ist es denn? Sandisk und Apacer sind für diese Zwecke absolut mangelhaft.


    Gruß Peter

  • Zitat

    Original von nickolo
    Hallo Meisterhaft,


    was für eine SD-Karte ist es denn? Sandisk und Apacer sind für diese Zwecke absolut mangelhaft.


    Gruß Peter


    Hi Peter


    auf der Karte steht "TRANSCEND"....


    Die 64 MB TT2-Segment funtz auf der Karte einwandfrei.

  • Hallo Meisterhaft,


    - Ist noch etwas Platz auf der Karte oder ist sie gerammelt voll? (zusätzliche POIs brauchen auch Platz)
    - Sind alle sonstigen Programme richtig beendet?
    - Ist TTN2 im Hauptspeicher geladen? Und ist dort noch genug freier Speicher übrig? (ca. > 5MB für TTN; ca. > 20MB, wenn der POI-Warner dabei ist)
    - Sonst, wie ArtOfBits schrieb, Karte leer machen und D/A/CH nochmal neu draufkopieren.


    Transcend ist sonst i.A. nicht schlecht. Aber auch hier gibt es m.W. welche aus China / Taiwan mit mangelhafter Leistung.


    Gruß Peter

  • Hi !


    Hatte die gleichen Probleme. Wurde vor kurzem ausführlich beschrieben. Siehe Headlines.


    Gruß,
    Frank

  • Hallo!


    Habe exakt das gleiche Problem!
    Es scheint an der SD Karte zu liegen, ich habe eine von
    Verbatim. Es läuft wohl darauf hinaus, dass ich mir eine
    neue Karte kaufen muss :-D) .


    Es wurden mir von anderen Members die Karten von
    Panasonic oder Kingston empfohlen.


    Gruß
    Jörg

  • Hallo Jörg,


    Panasonic und Kingston sind mit die besten. Schau mal hier.


    Gruß Peter

  • Hab nachdem ich den Beitrag von nickolo und Meisterhaft gelesen habe mal nachgeschaut welsche Karten ich habe.


    Also ich habe auf einer 256 MB Apacer - SD-Karte mein TT Installiert und es leuft seit mehreren Monaten ohne Probleme.


    Dazu hab ich mir vor einigen Wochen eine 256 MB von Panasonic geholt (wollte die TT - Installation sauber halten) um Spiele und sonstige Programme aus dem Netz zu testen.


    Jetzt stell ich mir doch die Frage ob ich den Inhalt der beiden SD-Karten gegeneinander austauschen sollte.


    Geht das ohne Problemme? Einfach alles von der Karte auf dem PC kopieren und dann auf der anderen wieder zurück?


    Übrigens kann mir jemand mitteilen mit welscher Geschwindigkeit die Daten von meinem Toshiba e350 über die Ladestation mit USB Anschlus an den PC Übertragen werden? Mit USB 1.1 oder USB 2.0 speed.


    Sollte ich mir einen Kartenleser zulegen?

  • Zitat

    Geht das ohne Problemme? Einfach alles von der Karte auf dem PC kopieren und dann auf der anderen wieder zurück?

    Ja, das geht.


    Zitat

    Sollte ich mir einen Kartenleser zulegen?

    Ja, das wäre zu empfehlen. Damit geht es wesentlich schneller und auch zuverlässiger als mit ActiveSync.
    Es gibt immer wieder mal Angebote für Multi-Cardreader (für mehrere Kartenformate, SD, CF usw.) für unter 15 .


    Gruß Peter

  • Hallo


    Ich hatte das selbe Problem mit einer 512MB Sandisk SD
    Der Haendler hat sie gegen eine Toshiba 512MB getauscht. Seitdem läut alles super.
    Für die hier im Forum oft beschriebene Testroute braucht Sie etwa 360 Sec.