PPC syncen will nicht

  • moin,
    schwerwiegendes Problem- Active sync will mir keine Verbindung zum PC machen.
    Der Reihe nach:
    Vor einiger Zeit hatte ich mir das Medion Bundle gekauft (Aldi Nord) Der funktionierte wunderbar, bis mir eines Tages die Seitenscheibe eingeschlagen wurde und das gute Teil weg war. Als Ersatz hab ich mir dann den Yakumo -Delta mit GPS Maus und Mobilnavigator gekauft. Damit hatte ich von Anfang an Probleme zu syncen. Es kam nur sporadisch und unvorhersehbar eine Verbindung zustande, wobei das syncen der Radardaten immer anstandslos funktioniert hatte. Nachdem ich nun den Navigator neu installieren mußte (Ich hatte keinen GPS Empfang mehr und hab einen Hardwarereset ausgelöst) übrigends die Medion- Ausgabe, die Originale ist noch Original verpackt, konnte ich gar keine Verbindung zum PPC mehr herstellen. POI Warner installieren ist nicht drin. Die Installationsdaten sind auf dem PC im entspr. Verzeichnis und waren auf eine Verbindung.
    Aufgespielt habe ich mittlerweile die Version Active sync 3.5, 3.6, 3.7.1
    Wenn ich das Gerät ins Craddle stecke, ertönt die Tonfolge. wie gewohnt, nach ca. 2 sec. folgt aber die Tonfolge, die normalerweise beim Beenden des Syncvorganges ertönt. Der grüne Punkt leuchtet dann und leuchtet und es steht die Meldung auf dem Bildschirm, daß eine Verbindung aufgebaut wird.
    Ich ahbe die alten Treiber gelöscht und neue aufgespulet.
    Im Gerätemanager ist auch keine Hinweis zu finden, daß ein Problem vorliegt.
    Die Auskunft der Yakumo Hotline war nicht so prickelnd und hat nichts gebracht.
    Ihr seid miene letzte Hoffnung

  • Hi klafu,


    Probiere folgendes:
    1.Starte AS
    2.Datei>Partnerschaft löschen
    3.Stecke PDA in Cradle
    4. Erstelle neue Partnerschaft (wird automatisch gemacht, du muß nur die Fragen mit JA beantworten)
    5.Wenn du vorher Backup Datei erstellt hast, dann mach wiederherstellung.
    6.Softreset


    Gruß Oleg

  • hallo oleg,
    partnerschaft löschen ist bei mir unter "Datei" nicht aktiv, ich kann also nichts löschen

  • Hallo Klafu,


    "Partnerschaft löschen" funktioniert nur, wenn der PPC nicht im Cradle steckt. Einfach auf ActiveSync aufrufen, Partnerschaft löschen und dann weiter wie von Oschein beschrieben ...


    HTH, ferris

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Hi,


    wie ich richtig sehe, steht bei mir "PDA in Cradle einstecken"unter Punkt3., Partnerschaft löschen unter Punkt 2, also vorher.


    Step-bei-Step :D


    Gruß Oleg

  • moin,
    ich finde es ja schön, daß ihr euch so viel Mühe mit mir gebt. "Partnerschaft löschen" ist auch nicht aktiv, wenn der PDA nicht im Craddle steckt. Ich weiß nicht, was ich noch probieren könnte.
    Wo sind die Partnerschaften eigentlich gespeichert ?
    Im Activsync finde ich nichts. Vielleicht kann ich auf diese weise löschen ?

  • Naja, ich behaupte jetzt einfach mal, wenn du bei PDA-nicht-in-Cradle ActiveSync aufrufst und keine Partnerschaft löschen kannst, ist auch nicht wirklich eine eingerichtet.


    Jetzt bin ich ratlos, ferris

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Hallo ferris,
    das isses ! Es ist keine Partnerschaft angezeigt.
    Ich muß dazu sagen, das Problem besteht auf 2 verschiedenen Rechnern.
    Ich bekomme auch an keiner Stelle irgendwo eine Möglichkeit, eine Partnerschaft anzulegen.
    Das einzige,was bei meinem Activesync ausführbar ist ist:


    Datei/Verbindung herstellen
    und Datei/Verbindungseinstellung.
    Bei letzterem habe ich schon alles mögliche ausprobiert.
    Bei Verbindung herstellen endet es damit, daß keine Verbindung zustande kommt.
    Ich habe langsam Hoffnung, daß das Problem doch noch gelöst werden kann 8)

  • moin,
    äh, mit Verlaub, ich wollte dieses Thema gerne nochmal hochschieben. :-D)

    Einmal editiert, zuletzt von klafu ()

  • hi
    ist zwar jetzt einwenig blöd :D ,aber ich hatte das auch mal und dann hab ich windoof neu inst. und dann ging alles perfeckt.
    musst du entscheiden, ob die harte tour oder eine andere lössung.

  • eine Frage am Rande:
    wenn du deinen PPC ins Cradle steckst, was zeigt dir AS dann an? wird versucht den PPC als Gast oder als bekanntes Gerät zu verbinden?
    übrigens, welche AS Version verwendest du?


    hast du auch schon mal versucht, AS zu deinstallieren und dann wieder neu zu installieren? manchmal wirkt das wahre Wunder.


    viel Glück und Erfolg,
    NorthPole

  • Hallo Northpole,
    ich habe AS seit version 3.5 bis 3.7.1 stück für Stück upgedatet, nachdem ich die Schwierigkeiten mit dem syncen hatte.
    Wenn ich das Gerät in das Craddle stecke, ertönt die Tonfolge zur Verbindung, nach 1-2 Sekunden die Tonfolge, die normalerweise ertönt, wenn die Verbindung wieder beendet wird (absteigende Tonfolge)
    AS meldet, daß er verbindet, der Knopf rechts färbt sich grün, die Pfeile drehen sich und drehen sich und...
    es passiert nichts weiter.
    Es wird gar keine Partnerschaft angezeigt, nicht mal Gast.
    AS hatte ich schonmal deinstalliert, ganz am Anfang, hatte auch nichts gebracht. Ebenso die Treiber für den Yakumo. Der Gerätemanager erkennt ihn auch als solchen

  • hmmm, naja, so richtig schlau werde ich daraus auch nicht.


    ich würde es trotzdem nochmals mit einer DeInstallation von AS probieren und dann nochmals die neuste Version am PC installieren.


    noch was:
    was zeigt AS an, wenn du es am PPC öffnest?
    wenn eine Partnerschaft besteht, dann müsste im nicht verbundenen AS Zustand am PPC der Geräte/Partnerschaftsname zu sehen sein.


    was du auch nachsehen solltest:
    hast du bei den AS Optionen am PPC "USB" wenn im Cradle aktiviert (und nciht irgedeine andere IR oder BT Verbindung)


    und was passiert, wenn du am Desktop, wenn der PPC NICHT im Cradle ist, AS öffnest und dann auf "Mobiles Gerät" gehst? und wenn du eine neue Verbindung herstellen willst?

  • Hallo Northpole,
    alles kann ich jetzt nicht ausprobieren, da ich meinen PPC heute nicht mit am Arbeitsplatz habe.
    Aber:
    Verbindung über USB ist eingestellt, das habe ich schon 100 mal kontrolliert.
    in meinem AS ist "Mobiles Gerät" nicht aktiv, d.H. nicht anklickbaar.
    Das einzige, was ich anklicken kann sind folgende Menuepunkte unter "DAtei":
    Verbindung herstellen...
    Verbidnungseinstellungen...
    Schließen
    Unter "Extras"
    nichts anklickbar
    Alles andere muß ich heute abend zu Hause probieren

    Einmal editiert, zuletzt von klafu ()