Erfahrung mit der SanDisk SD-WLAN-Karte?

  • Hallo!


    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der WLAN-Karte von SanDisk?


    Läuft die im MD 40600 ?


    http://www.sandisk.com


    Gruß


    Markus


    P.S.: Habe sie mir mittlerweile bestellt. Wenn sie da ist, werde ich mal berichten..

    Einmal editiert, zuletzt von markusd112 ()

  • Nabend!


    Würde mich auch mal interessieren. Hat das noch keiner ausprobieren können? Möchte nicht 119 Euro zum Fenster rauswerfen.


    Grüße


    soudard

    Einmal editiert, zuletzt von soudard ()

  • Hallo!
    Ich habe diesbezüglich eine Support-Anfrage bei Medion gestellt. Medion teilte daraufhin mit, dass der SD-Slot SDIO-fähig ist, die Funktionalität der SanDisk Pocket PC Wireless LAN (Wi-Fi) SD Card im Hause Medion jedoch noch nicht getestet wurde.

  • Hallo zusammen,


    ich glaube bei Medion weiss keiner genau ob der SD Port SIDO fähig ist. Ein Mitarbeiter der Medion Hotline bestätigte mir zu 100% das der SD Port NICHT SIDO fähig ist. Der MD40600 sei nicht baugleich mit dem Yakumo Delta 400 dessen SD Port ist SIDO fähig. Wahrscheinlich handelt es sich beim MD 40600 um eine Hardwaremäßig abgespeckte Version des Yakumo Delta 400. Es kann jetzt nur noch ein ausführlicher Test mit einer WIFI SD Karte helfen.


    cu
    Frank

  • Eksel


    Hast du diese Supportanfrage schriftlich, also per e-mail, gestellt bzw. hast du von Medion als Antwort eine e-mail bekommen, oder hast du auch mit denen telefoniert?. Grundsätzlich würde ich einer schriftlichen Antwort immer mehr vertrauen, als der Aussage eines möglicherweise "unwissenden" Hotliners.


    Anyway, hat denn keiner einen Freund/Kollegen der so eine SD W-LAN Karte hat und die man mal testweise in den MEDION 40600 stecken kann? Wenn die dort laufen würde, dann würde ich sofort zuschlagen. Endlich surfen auf der Couch oder im Bett :D


    Grüße


    soudard

  • Hallo!


    Ich habe die Support-Anfrage per Email gestellt! Ich habe konkret gefragt, ob der SD-Slot I/O-fähig ist und ob dort eine SanDisk Pocket PC Wireless LAN (Wi-Fi) SD Card betrieben werden kann. 3 Tage später erhielt ich per Email vom Medion-Support die oben angeführte Antwort.
    Wenn mündlich eine andere Aussage erteilt wurde, bleibt tatsächlich nur ein Test.

  • Hi,


    ich habe mir eine Wifi SD Card bestellt und installiert.
    ERFOLGREICH!


    Es gibt keine Probleme bis jetzt.


    Gruß
    Sascha

  • >>>>Hi,


    ich habe mir eine Wifi SD Card bestellt und installiert.
    ERFOLGREICH!


    Es gibt keine Probleme bis jetzt.


    Gruß
    Sascha<<<<<



    Hallo buddes!


    Welche Wi-Fi SD Card hast Du denn installiert?

  • Jawoll! DAS sind ja mal gute Nachrichten. Damit erübrigt sich wohl die Frage ob der SD Slot SDIO fähig ist...


    War es schwer den PDA für den Zugang zum WLAN Netz zu konfigurieren?


    Grüße


    soudard

  • Hallo soudard


    im aktuellen Pocket PC Magazin Ausgabe 11-12/03 ist ein 7 Seitiger Bericht incl Installation scheint nicht schwierig zu sein


    mit zwei verschiedenen Karten Sandisk, socket.

  • Hi,


    ich habe eine Sandisc WiFi Karte installiert und nutze sie täglich zum EMail abrufen und zum "bisschen" surfen.


    Die Konfiguration ist ein bisschen tricky da man den PDA zwischendurch resetten muß. Alles in allem aber machbar wenn man sich mit Netzwerken ein bisschen auskennt.


    Gruß
    Sascha

  • tikolot


    Danke für den Tip. Hab mir heute die Zeitung besorgt. War etwas schwierig, erst der 3. gut sortierte Zeitschriftenhändler (eine Tankstelle) hatte die Zeitung in seiner Auslage. Werde mir morgen den Artikel mal zu Gemüte führen.


    Grüße


    soudard

  • klappt das auch mit dem alten medion (md2910)? würde mich sehr interessieren. danke!!

  • Soweit ich weiß ist hat der MD2910 keinen I/O fähigen SDMMC-Slot. :-D)

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.