Poi Warner startet nicht

  • Habe plötzlich ein Problem. Nachdem ich einen Akku-Absturz hatte, habe ich auch den Poi-Warner mit der setup_arm.exe Datei neu installiert. Beim neuen Einrichten der Pois wurde ich natürlich auf das Update hingewiesen. Bei dem Download hat sich das System mehrmals aufgehängt. Irgendwann hat es geklappt und alles ist nun wie zuvor auf der Speicherkarte. Wenn ich das Programm jedoch starten möchte erscheint für 2 Sekunden die Eieruhr und das wars. Bitte um Hilfe!

  • Werd ich versuchen, danke.
    Doch der Akku ist jetzt völlig hin und ich werde das erät erst einmal einschicken müssen. X(

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein ähnliches Problem gehabt: Poi-Warner startet nicht, jedoch die Uhr bleibt endlos...


    habe nach obigem Tipp die beiden Dateien gelöscht, jedoch mit dem zwiespältigem Erfolg, dass es a) zwar wieder startet, jedoch b) komplett neu synchronisieren will.


    Das ist im Moment nicht schlimm, da ich eine vernünftige Internet-Anbindung habe, was wäre jedoch letzte Woche gewesen, - unterwegs - I-Net nur über Handy ???


    Kann, sollte man die Dateien sichern? gibt es was zu beachten?
    Könnte man sie im Notfall reparieren?


    danke erstmal für den Tipp


    Grüße


    Klaus

  • Nochmals hallo,


    viel schlimmer....


    nach dem synchronisieren sagt die kiste (ipaq 2210 win 2003) invalid path, nichts ist mehr zu finden - auch vom pc aus nicht. nach einem soft reset sind die prg und settings zwar wieder da, aber lassen sich wieder nicht starten.


    Was's das ???


    das Ganze hat ja bis vor einer Woche gut funktioniert.


    ?(


    Klaus

  • Hi Markus,


    also näheres:


    der Zustand, der sich im normalen Betrieb - also Navigation mit MNEE + SR1 eingestellt hat, ist der oben geschilderte: POI - Warner läd und läd, und da der Arzt nicht kommt, kann man das nur durch ein Soft - Reset stoppen. Installiert ist alles auf der CF - Karte und hat auch von da funktioniert.
    Dann löschen der settings.set und glob settings.set. Poi startet sofort. wenn man dann einstellungen machen will, kommt unknown error while accessing \cf-karte\...\glob_settings.set


    will man overlays aktivieren, kommt derselbe fehler mit der settings.set und es werden keine pois gefunden


    will man die poi liste über das internet neu aufbauen. wenn man das danach mit ok bestätigt, kommt ...\\sync\sync.set contains an invalid path


    in dem pfad sind keine dateien mehr sichtbar, weder mit dem explorer, noch vom pc aus.


    macht man dann einen Soft Reset, sind die dateien wieder sichtbar und das Spiel kann von vorne losgehen.


    Ich denke, das der Spuk mit einer Neuinstallation vorbei ist, möchte jedoch eigentlich klären, was da passiert ist.


    Klaus

    • Offizieller Beitrag

    Hi Klaus,


    aua, das hört sich gar nicht gut an.. Ich hatte bisher einen ganz ähnlichen Fall, da war die CF-Karte defekt, ich will nicht hoffen dass dies in deinem Fall auch so ist.


    In jedem Falle würde ich dir empfehlen das Programm im Hauptspeicher zu installieren, dann sollte es ohne Probleme funktionieren wenn die Speicherkarte die Ursache gewesen sein sollte! Aber vor dem Deinstallieren bitte die Auto-Sync Option abschalten, ansonsten versucht das Betriebssystem den POI-Warner beim Anschluss an ActiveSync vom alten Installationsort zu starten. Dies kann in den POI-Sync-Einstellungen wieder abgeschalten werden (wie gesagt, bitte vor Deinstallation abschalten).


    Grüße,
    Markus

  • Hi Markus,


    ja, an die CF card habe ich auch schon gedacht...


    Ich weiß noch nichts näheres, aber randvoll war sie - weshalb auch immer :engeleleminiert , möglich der Grund der Probleme. Von 1 GB waren noch 1,5 MB frei - unglaublich. Unglaublich auch, dass es dafür keine Warnmeldungen gibt.


    Gruß


    Klaus