alte aldi version 1.3a mit neuen EE Karten?

  • Überlege mir die neue MNEE zuzulegen. Jedoch höre ich, dass es hier noch einige Probleme mit dieser Software gibt. Meine Frage: funktioniert eine mit dem neuen Map-Export erstellte Europa-Karte mit dem alten Aldi MN 1.3a? Ich meine darüber hier schon was gelesen zu haben, finde es aber leider nicht mehr...

  • der mapexport ist für beide der gleiche, man kann also beim aldi die karten aus mnee importieren und entsprechende segmente auf den aldi exportieren.
    läuft!

  • wäre dann auch ein Korridor auf Basis der Europa Karte möglich mit dem aldi Map-Export?

  • Zitat

    Original von errut
    der mapexport ist für beide der gleiche, man kann also beim aldi die karten aus mnee importieren und entsprechende segmente auf den aldi exportieren.
    läuft!


    Das bezweifle ich. MNEE benutzt NavTech-Daten, die ALTE Aldi-Version aber noch TeleAtlas-Daten. Aussage von Navigon bzgl. der jeweiligen "Original"-Produkte war auch dahingehend: MNEE kann mit TeleAtlas UND NavTech, MN(alt) kann NUR mit TeleAtlas.

  • Dieser Aussage muss ich mich leider oder Gottseidank anschließen. Leider funktioniert der POI-Warner und Glopus nicht mehr in der neuen Version. Gottseidank sind die Karten sehr aktuell!


    V.G. Mara :evil:

  • Also noch einmal:


    das Aldi/Medion Map Export 2.1 vom Aldi Bundle aus dem Monat Juni/Juli wurde mit Orignal Teleatlas Karten ausgeliefert. Dieses Map Export Tool ist aber vollkommen in der Lage die komplette Navtech Karte des MNEE zu lesen.


    Man kann also aus der MNEE Europakarte Korridore und sonstige beliebige Kartenausschnitte erstellen und auf den Medion Navigator übertragen.



    Das funzt!!!!!



    Was das Map Export Tool bzw. der Medionnavigator nicht annimmt sind die bereits vordefinierten Karten des MNEE. Dies ist aber nicht weiter schlimm, da man sich ja aus der MNEE Karte seine eigenen Ausschnitte per Map Export bilden kann.



    Noch Unklarheiten ?(

  • Nochmals zum Mitschreiben:


    Das Mapexporttool des Aldibundles vom Sommer hat bei mir die Versionsnr. 2.01 (nicht 2.1) und ist vom 21.5.2003 Filegröße 2 830 386.


    Ist das die Version, die die Europakarte der MNEE Version lesen und 1.3A kompatible Karten erzeugen kann?


    Gruß
    Fips