Synchronisierung funzt nicht!

  • Hallo erstmal! Bin neu hier!
    Wollte nicht gleich ein neues Thema eröffnen, habe aber keinen Thread entdeckt, der mir zu meinem Problem direkt hilft.


    Also, soweit habe ich mich durchgewurschtelt, aber jetzt, wo ich auf Synchronisieren (für die Poi´s) drücke auf meinem Aldi/Medion PDA. Erscheint zuerst +Sende Request+.
    Danach öffnet ein Fenster mit Text: Ich wäre noch nicht oder nicht mehr Registriert.
    Mmmmh, also gestern habe ich das Kostenpflichtige Abbo bestellt und einen Benutzernamen angegebn, welcher mir auch per Mail bestätigt wurde.
    Unter Extras + Einstellungen habe ich diesen Namen auch eingetragen. Auch der Zugriff auf Pocketnavi.... ist korrekt gewählt.


    Mmmmh, woran liegt´s bzw. muss ich erst eine Bestimmte Seite aufrufen um zu Synchronisieren?


    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüsse aus´m Hessenland!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hessen Richie,


    zunächst musst Du Dich auf der Seite www.pocketnavigation.de/poisyncf registriert haben.


    Die dortige Registrierung ist aus sicherheitstechnischen Gründen eine andere, als die für die User des Forums.


    Den auf der Seite www.pocketnavigation.de/poisyncf gewählten Benutzernamen musst Du zusätzlich noch in den Grundeinstellungen des POI-Warners eintragen.


    Dazu den POI-Warner starten und "POI-Sync" -> "POI-Auswahl" -> "Extras" -> "Einstellungen" aufrufen / vervollständigen.


    Starte dann doch zunächst mal bitte ActiveSync auf dem PC und rufe im Programm "Extras" -> "Optionen" auf.


    Unter dem Reiter "Regeln" findest Du u.a. die Einstellungen für den "Durchgang".


    Dort bitte als Verbindung "Internet" auswählen.


    Klappt es dann?


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo guten Morgen!


    Erst mal vielen Dank für die Atwort!


    irgend etwas funktioniert bei mir nicht so wie es soll.


    All die Vorgänge sind korrekt eingetragen bei mir.
    Ich denke es ist vielleicht ein Fehler beim registrieren passiert?! Denn soweit funktioniert ja alles nur er bringt weiterhin die Meldung, dass ich nicht registriert wäre oder vielleicht nicht der richtige Benutzername eingetragen wäre.
    Ist aber so, habe auch versucht ob es an der Groß & Kleinschreibweise liegt usw.


    Wegen der Registrierung, ich denke da liegt das Problem:


    Wenn ich auf der gelinkten Web-Site, auf +2.te SCHRITT REGISTRIEREN+ klicke und meine Daten eingebe und dann auf Registrieren klicke, dann bekomme ich die Meldung, das ich schon registriert bin und das eine Registrierung mit dem Benutzername schon existiert. (Ist ja richtig!)
    Aber wenn ich dann rechts im Bildschirm auf +4. Schritt (wenn nötig) - Registrierdaten ändern+ die drei Felder ausfülle, bekomme ich *Fehler - ein Benutzer mit diesen daten wurde nicht gefunden!*


    Ich denke, das dort das Problem ist?!


    Danke & Grüsse aus Hessen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hessen Richie,


    ich mache unseren Admin, Tobias, mal darauf aufmerksam, damit er sich Deine Daten in der Datenbank mal ansehen kann.


    Viele Grüße,
    Sven