Fehlerhaftes Abbiegen 07381 Poessneck

• Von der Jenaer Strasse in Poessneck kann man leider nicht direkt auf die B281 wechseln, weil dies etwa 4 Meter hoeher verlaeuft :)
    Liegt wahrscheinlich daran, dass der Verlauf der B281 nicht mehr ganz aktuelle ist, dies wurde zur Landesgartenschau 2000 verlegt.

Gruss
    Erik

• Was mir bei naeherem Betrachten noch auffaellt: Die Ortsumgehung der B281 in Neustadt (oestlich von PN) ist noch nicht zufinden, der Neubau der Bundesstraße in Saalfeld (07318 ), welche wesentlich spaeter fertig wurde, ist aber sehrwohl 'nutzbar'. Wer legt eigentlich fest, welche Projekte in welcher Form bereits vor Fertigstellung erfasst werden ?(

Gruss
    Erik

• Hallo Erik,

1) Jenaer Strasse in Poessneck ->B281
    hier ist in den aktuellen Daten eine Auffahrt zur B281 entstanden

2) die Ortsumgehung Neustadt/Orla ist ebenfalls in den aktuellen Daten vorhanden, läuft südlich um den Ort herum.

Danke Dir für den Input,

Gruß

Dietmar

• Zitat

Original von TA-PAT
    1) Jenaer Strasse in Poessneck ->B281
    hier ist in den aktuellen Daten eine Auffahrt zur B281 entstanden

Die gibt es aber gar nicht, hier ist eine mit Schallschutz versehene Bruecke, so dass selbst das 'runterspringen problematisch waere ;) . Die B281 laueft Richtung Saalfeld jetzt nicht mehr als Muehlstraße Richtung Ernst-Thaelmann-Str. sondern in etwa im Verlauf der suedlichen Strasse 'Am Härlsberg', dabei wird die Lohstrasse unterquert. Um von der B281 nach Jena zu fahren, muss man (von Saalfeld [Westen] kommend) entweder kurz vor der Untertunnelung der Lohstraße Richtung Thaelmannstr. abbiegen (Strasse fehlt bei TTN), oder man faehrt weiter bis zum Ortsende, wo derzeit noch ein Strassenstummel eingezeichnet ist, und faehrt dann die Neustaedter Strasse zurueck.

Ich werd' mal versuchen die Route aufzuzeichnen, wenn ich das naechste mal vorbeifahre.

Zitat

2) die Ortsumgehung Neustadt/Orla ist ebenfalls in den aktuellen Daten vorhanden, läuft südlich um den Ort herum.

Genau, die stimmt.

Gruss
    Erik

• Hallo Erik,

war auch nicht so gemeint, daß direkt an der Stelle eine Auffahrt ist, sondern ein Stück weiter östlich. An dem Kreuzungspunkt gibt es jetzt (korrekterweise) ein sogenanntes "Brunnel" Attribut (= Tunnel oder Brücke).
    Ich würde hier auch gern ein Attachment für Dich dranhängen, wo man das sehen kann, aber irgendwie funzt das nicht - grrrrr.

Gruß

Dietmar

• Hallo Dietmar,

wenn das so ist, warte ich schon geduldig auf die naechste Ausgaben von TTN in der Hoffnung, dass ich in dieser Gegend nicht so oft ueber's Feld fahren muss ;)

Gruss
    Erik