POIView - Anzeige der POIs am PC auf einer Karte

  • Hallo!


    Nachdem ich im Internet schon einige POIs heruntergeladen habe, wollte ich einmal wissen, wo diese POIs eigentlich liegen. Da ich noch kein entsprechendes Programm gefunden habe, habe ich mir mal selbst ein kleines Tool geschrieben.


    Dieses Programm zeigt POIs (als asc-Datei) grafisch an. Dazu wird eine beliebige kalibrierte Karte verwendet. Die POIs kann man natürlich auch bearbeiten.


    Das Programm gibt es ab sofort unter www.bluescreen.de/poiview als erste Version zum Download.


    Bitte erstmal nur mit Backups der Original-POIs verwenden, da ich noch nicht allzu ausgiebig getestet habe und das Programm noch nicht ausserhalb meines PCs lief...


    Viel Spaß damit und - ich freue mich über Rückmeldungen!


    [Blockierte Grafik: http://www.bluescreen.de/poiview/img/scr1.jpg]

    4 Mal editiert, zuletzt von AlexB ()

  • Hallo!


    Inzwischen gibt es eine neue Version, die u.a. folgende zusätzliche Funktionen hat:
    * Anzeige von Strecken (Traces) z.B. aus Glopus
    * Download von POIs (POIPlace, POIHandler)
    * Automatische Updates
    * Benutzerführung wahlweise komplett auf Englisch
    * Lesen und Schreiben der .ov2 - Dateien
    * ...


    Einfach mal testen, freue mich über jedes Feedback!


    Download und weitere Informationen unter http://www.poiview.de.vu oder http://www.faultier.de/poiview .

    Einmal editiert, zuletzt von AlexB ()

  • Hallo,


    das klingt doch schon mal an sich sehr interessant. Ich werde es gerne mal testen!


    Nur lauffähig bis 15.11.2003? Ah ansonsten 10 ...na ja, noch kann ich es ja umsonst, äh kostenlos testen : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Sorcier ()

  • Hi!


    War ja klar, dass der einzige Haken als erstes auffällt :) ...


    Im Ernst: Das Programm läuft ohne Registrierung nur eine bestimmte Zeit, danach muss (und kann) man es updaten. Alle wichtigen Funktionen stehen auch unregistriert zur Verfügung, nur für die "Luxus-Features" will ich ein paar Euros. Und um einen gewissen "psychologischen Druck" aufzubauen habe ich mir die Sache mit der beschränkten Laufzeit einfallen lassen - ich bin aber für alle Vorschläge offen.


    Mit Sicherheit werden auch noch Fehler im Programm sein, was ja bei 1-Mann-Teams vorkommen kann. Auch hier bin ich für alle Hinweise dankbar!


    Also dann: viel Spaß!

  • Hi AlexB,


    tolle Idee und tolles Programm! Danke! :)


    Viele Grüße,
    Magic