Gravierende Inkompatibilität der Brando-Folie: Lochfraß...

  • ...und Probleme mit meinem Farbempfinden.


    Warum hat mich niemand gewarnt das die Brando-Folie starke Pol-Filtereigenschaften besitzt???
    :D
    Habe heute psychedelische Erfahrungen mit meiner Sonnenbrille gemacht.
    Statt MNEE habe ich durch meine Sonnenbrille und durch die neue Brando-Folie (danke nochmal an Panzi) nur noch Regenbogenfarben, tolle Schlieren etc. gesehen.
    Wenn man den Kopf drehte habe sich die Schlieren sogar bewegt und Farben gemacht...echt "groovy" [nimg]http://kamikaze.pepe-4ude/smily/lemmy.gif[/nimg]
    Ohne Brille: kontrastreiche super Anzeige auf dem PPC.
    Mit Brille: Ich sehe nix, aber auch (fast) nix.
    [nimg]http://www.click-smilie.de/sam…arty/party-smiley-048.gif[/nimg]
    Scheinen die Folie und die Brille wohl fast den selben Polfilter-Winkel zu benutzen?
    Jetzt werde ich wohl bei der nächsten Sonnenfahrt eine andere Brille tragen müssen...die Brando-Folie ist zu gut zum austauschen.




    (Bei meinen alten Belkin-Folien hatte ich das Problem nicht....die spiegelten allerdings so stark das man sich drin rasieren konnte)

    Einmal editiert, zuletzt von Irrläufer ()

  • zieh die Folie ab, dreh sie um 180 GRAD und setzt sie wieder drauf, das sollte die Interferenzen beseitigen (abschwächen).


    Gruß

  • ...oder klebe auf Deine Sonnenbrille auch Brando-Folie und die um 90 Grad verdreht. :gap :rofl


    LG
    Roland

  • Zitat

    Original von KalliR
    ...oder klebe auf Deine Sonnenbrille auch Brando-Folie und die um 90 Grad verdreht. :gap :rofl


    LG
    Roland


    Wie nennt man das..."Anstiftung zum Unfall" ;)?
    Dann kann man wenigstens die Frage "Bist Du denn blind" eindeutig mit ja beantworten. :gap

  • Zitat

    Original von Irrläufer
    Habe heute psychedelische Erfahrungen mit meiner Sonnenbrille gemacht.
    Statt MNEE habe ich durch meine Sonnenbrille und durch die neue Brando-Folie (danke nochmal an Panzi) nur noch Regenbogenfarben, tolle Schlieren etc. gesehen.


    Mein Tipp: Sonnenbrille durch Lackieren der Windschutzscheibe überflüssig machen. Nach Gehör fahren, sprich: sich danach richten, was die Navigator-Stimme sagt. :gap

  • >> Dann kann man wenigstens die Frage "Bist Du denn blind" eindeutig mit ja beantworten. :gap


    Schade, Du hätte ihn das ausprobieren lassen sollen. :D


    LG
    Roland