TTN und WM2003

  • Moin,


    schau mal in den Axim Thread, da gibt es die gleichen Probleme.


    Hast Du Deine ROM Sicherung zurückgespielt und alles ging glatt ?

  • Ralle3393


    Hi,
    hatte gleiche Probleme und habe folgendes rausgefunden :


    1. Nach dem Upgrade die Speicherkarte komplett löschen und formatieren


    2. Sofort TT 2.24 und GPS 2.08 aufspielen, auf keinen Fall eine niedrigere Version, da hat sich mein Dell auch immer aufgehängt


    Seit dem läuft TT ohne Probleme


    Gruss
    Klaus

  • @ Midwayhero


    Hallo,


    1. Wie lösche bzw. formatiere ich die Speicherkarte unter WM 2003?


    2. Reicht das denn wenn ich gleich TT 2.24 aufspiele? Ich habe immer geadcht das ist nur das Update der Installierten 2.0 Version. Wie bekomme ich dann die Sprachanweisungsdateien drauf?


    Gruß


    Christoph

  • Ralle3393


    1. Am besten mit einem Card-Reader über deinen PC


    2. Es hat mich auch gewundert, aber es reicht.


    Vorgang : Zuerst TT 2.24 update, dann GPS 2.08, dann entweder : Original CD einlegen und auf Punkt "Akkustische Fahrhinweise ändern"gehen (Du kannst auch den normalen Installationsvorgang benutzen, musst aber die Installation vom Navigator und GPS ablehen, danach kommen dann die akk. Fahrhinw.) oder es gibt auf der TT-Seite eine männl. und weibl. Sprachdatei, diese einfach runterladen und installieren, dann zum Schluss die Karten auf die Speicherkarte aufspielen.


    Gruss
    Klaus

  • petrucha


    1. Also gut dann kaufe ich mir jetzt in der Mittagspause einen Card-Reader. Könnte ich folgendes machen: Den Ordner mit dem Kartenmatrial auf den PC kopieren, SD-Card formatieren und dann den Ordner wieder zurückverschieben? Ich habe heute nacht nämlich alle meine POIs wieder eingespielt...


    2. Das probiere ich dann so: TT 2.24, GPS 2.08 und dann die Stimme... Ich bin ja so gespannt ob das klappt...


    Gruß


    Christoph

  • Ralle3393


    Kopier Dir nur Deine POIs auf Deine Festplatte !
    Karten würde ich über Card-Reader neu einspielen !
    Danach einfach die POIs wieder über Card-Reader ins Kartenverzeichnis schieben.


    Gruss
    Klaus

  • Hallo,


    3950 hat, neben fehlendem Blutooth 1.1,
    alles bis auf 32 mb- rom anstatt 48 mb wie bei 3970.


    Aber IPAQ ist auf jeden Fall 1. Wahl.



    Gruss, :) : drink

  • Mensch Leute kann denn noch keiner sagen wie TT mit WM2003 läuft ??
    Ich bin auch schon ganz kribbelig :P

  • doch Carsten: guckst Du hier


    Allerdings ist die Frage nicht, wie TTN danach läuft, sondern wie Dein PDA bzw. Zubehör danach läuft, leider X(


    grüsse


    Bodo

  • petrucha


    Hallo,


    also: ich habe es so gemacht wie besprochen. TT 2.24, GPS 2.08 und dann eine (neue) Stimme aus dem Internet. Dann die SD-Karte gelöscht und die Karte neu installiert...
    Aber es ging trotzdem nicht!!!
    Dann habe ich nochmal alles runtergeschmissen. TT 2.02 und das Standard GPS drauf und es lief! Noch mals UPdate auf die neuste Version und es lief wieder nicht! ICH WERDE NOCH VERRÜCKT!!!
    ICh habe dann wieder ein downgrade auf PPC 2002 gemacht und TT ganz normal instaliert und jetzt läuft es zumindest so wie vorher...


    Gruß


    Christoph

  • Ralle3393


    Hi,
    das tut mir leid, :( aber bei meinem Dell hat nur diese Methode Erfolg gehabt.
    Es scheint, als ob die Unterschiede der PDAs zu eh schon bestehenden Problemen hinzukommen.
    Ich glaube, TT hat mehr Probleme mit WM2003 als sie zugeben (wollen).
    Ich habe mein Checkpoint-Programm 3.1 installiert und habe danach keine Kästchen (zum Anklicken) mehr auf dem PDA gehabt. Musste erst wieder einen Soft-Reset machen, dann waren die Kästchen wieder da.
    Ich glaube, das mit den Fehlern geht noch ein Weilchen so.
    Nicht verzagen !!!! :gap


    Gruss
    Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von midwayhero ()

  • petrucha


    Hallo,


    vielleicht eines noch: Ich habe hier im Forum gelesen das WM 2003 ein Problem mit Bitmaps hat die im 16,7 Mio Farben Format gespeichert sind. Kann es sein das es daran liegt? Ich habe mir ein paar POIs runtergeladen (Tankstellen, Restaurants, Bankautomaten usw...) und installiert... Evt. mache ich noch mal einen letzten Versuch und lasse die POIs weg...


    Gruß


    Christoph

  • Hallo Christoph,


    falls es danach klappt, dann lösche nur die entspr. bmp-Dateien in dem (den) Kartenverzeichnis(sen) und in \Programme\POIWarner\sync\icons und mache danach einen neuen Sync; denn die aktuellen Bitmaps im POI-Warner sind auf 8bit angepasst.


    Gruß Peter

  • Hallo,
    also ich hab jetzt hier zwar kein Update bestellt, aber mir einen neuen Ipaq2210 gegönnt, der auch mit Mobile 2003 arbeitet. Fazit. TomTom läuft jetzt viiiel performanter als auf meinem "alten" 3870 und wirkt auch in den Berechnungen bedeutend schneller.


    Einziges Manko für mich. Der Lautsprecher meines guten alten 3870 war bei weitem lauter als das Teil am 2210. Aber da ich eh immer mit einem kleinen Verstärker gearbeitet habe, stört das nicht weiter.
    Womoeglich verbleibt der Ipaq 3870 auch erst mal als Pseudofesteinbau im Auto.
    Was die Probleme mit den Grafiken angeht, das hatte ich auch, aber bei mir konnte ich das ganze auf ein Bild zurückführen, das ich als Hintergrund für den Heute Bildschirm verwendet hatte, hab das dann durch ein anderes ausgetauscht und dann wieder zurückgetauscht, und plötzlich waren die Checkboxen wieder da. Ich bin nicht sicher, woher der Fehler kommt aber denke mal, es ist nicht speziell TomTom.


    Gruss
    Uwe