Glopus - MNEE - nächstes Ziel

  • Hallo zusammen,
    auf welche Liste der Ziele (eigene, vordefinierte, letzte) bezieht sich die Funktion das nächste Ziel automatisch zu aktivieren? Ich bin heute mit einer am PC geplanten Karte mit 24 Routenpunkten nicht dahin gekommen, wo ich eigentlich wollte.
    Welchen Zielspeicher nutze ich damit es funktioniert?


    Speichere ich die Ziele unter dem Menü der Navigation oder besser unter Routenplanung?


    Darf ich zu der eingeschalteten Automatik auch die Funktion über eine Taste aktivieren, wenn ich den ersten Punkt nicht mehr ansteuern will?
    Wer kennt sich aus ?


    Gruß Hans-Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von bombur ()

  • Hi bombur,


    die Funktion hat nichts mit Deinen Routenpunkten aus dem MapExport zu tun. Du kannst damit nur das nächste Ziel in Deiner Routenplanung auf dem PDA anspringen (funzt also unter dem Menüpunkt "Navigation" nicht - wie denn auch, es gibt ja nur ein Ziel). Ein geplantes Ziel "überspringen" geht damit meines Wissens auch nicht. Also ist die Taste bei aktivierter Automatik eigentlich überflüssig. Es spricht eigenlich nichts dagegen, dies zu aktivieren, ist aber umsonst.


    Aber sonst ist Glopus schon ein tolles Tool, welches die Funktionen zur Verfügung stellt, die eigentlich Programmbestandteil des MN sein sollten. Vielleicht wird so was ja mal implementiert. Wenn nicht, supervisioncam wirds schon richten. Die freie Belegung der Hardwarekeys nur wärend des Programmlaufs ist schon eine Erleichterung, ganz besonders gut finde ich die Helligkeitssteuerung vom Display.


    Gruß Abstandhalter

    Einmal editiert, zuletzt von Abstandhalter ()

  • Zitat

    Original von Abstandhalter
    ... ganz besonders gut finde ich die Helligkeitssteuerung vom Display.


    Gruß Abstandhalter


    Fände ich auch toll, funktioniert nur leider auf dem Yakumo delta nicht. Wäre toll, wenn SupervisionCam dies noch hinbekäme ...
    :burn1

    Gruß! :engel Hans

  • Leider konnte mir noch niemand schreiben, wo und wie der Yakumo die aktuelle Helligkeit ablegt. Ohne diese Information und ohne Hardware kann ich das nicht richten.

  • Der Medion bzw. Yakumo hat eine eigene Helligkeitseinstellmöglichkeit. Sieht mir sehr nach einer Standardfunktion von Windows aus. Wenn Du mir sagst wie ich rausfinde was Du brauchst, helfe ich Dir.

    Stevie

  • Ich habe nunmal ein bischen die Registry durchsucht.
    Glopus scheint immer an dem Wert "HKEY_Current_User/Controlpanel/backlight/Backlightluminanzlevel" was zu ändern. Anscheinend wird dieser Wert beim Yakumo nicht benutzt. Ich habe ihn mal gelöscht und an der Helligkeit rumgespielt und der Wert ist nicht wieder aufgetauscht. Leider hat sich aber auch an den anderen Werten nichts geändert.
    Bei Yakumo scheint das Backlight.cpl durch eine eigene Version ersetzt zu werden. Ich habe mal den Schlüssel "HKey_Local_Machine/Controlpanel/Backlight/redirect" in xredirect umbenannt. Nach einem Reset war vermutlich dann das original Backlight im Controlpanel von Microsoft zu sehen. Dieses beinhaltet keinen Schieberegler für die Helligkeit. Ich habe keine Ahnung vom programmieren, aber wenn ich Dir das Backlight.cpl schicke, kannst Du dann rauskriegen wie Yakumo das macht?

    Stevie