suche Karten für Ausflug, Wandern u.s.w

  • Hallo,
    ich habe jetzt den Haicom 303 MMF bekommen. Jetzt meine Frage, gibt es irgendwelche Karten mit Ausflugszielen, Fahradwegen u.s.w.


    Das Programm TomTom habe ich schon. Habe gelesen des es Topographische Karten von Bayern gibt, diese sollen aber nur mit einem reinen GPS Gerät funktionieren.

  • topografische Karten gibt es zunächst mal für den PC, aber man kann sie in Rasterkartenprogramme wie Fugawi oder Oziexplorer importieren.
    Dann funktionieren sie prima auf dem PPC, auch mit der 303.
    Was meinst du mit reines GPS-Gerät ?

  • Mit reinen GPS Gerät meine ich die GPS Handgeräte die nur GPS können und nicht die mit Pocket PC gehen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo 1001Musik,


    << Mit reinen GPS Gerät meine ich die GPS Handgeräte die nur GPS können und nicht die mit Pocket PC gehen >>


    die topographischen Karten gibt es in papier- und in digitaler Form.


    Bei Nutzung der Papierkarten kommt man auch mit einem GPS-Handgerät klar, dass zumindest die Koordinaten anzeigen kann.


    Bei Nutzung der digitalen Karten auf einem PC oder PPC benötigt man einen GPS-Empfänger, der an das jeweilige Gerät angeschlossen werden kann, wobei auch ein GPS-Handgerät als "GPS-Maus" "missbraucht" und an einen PC oder PPC angeschlossen werden kann.


    Viele Grüße,
    Sven