In China navigieren

  • Hallo,


    Gruesse aus dem chinesischen Xi'An, der Stadt der Terrakottarmee.


    Ich bin jetzt hier zuer ein Jahr und wuerde wirklich gerne eine wenig Navigation haben, kennt jemand fuer die Region ein Programm, oder muss ich Fugawi bemuehen?

  • das gleiche intressiert mich auch, da ich auch im Reich der Mitte zur Zeit arbeite.
    VlG Thomas

  • Ni Hao!


    ach ja... da wäre ich jetzt auch gerne... auch gerne ohne Navigation... eine chin. Navigation habe ich leider noch nicht gesehen... ich wollte zwar mal Navigon's Software chinesisch beibringen aber das hat leider noch nicht geklappt ;)
    ...aber wer hat schon Kartenmaterial von China? Ich denke da hat die Republik was dagegen - bzw. die werden wohl ein eigenes Unternehmen für die Karten haben?


    nSonic

  • Wenn ich mich nicht irre ist in china
    der Weg das Ziel :gap


    Ooooommmmmm
    uli

  • Zitat

    Original von Max_Spam
    Hallo,


    Gruesse aus dem chinesischen Xi'An, der Stadt der Terrakottarmee.


    Ich bin jetzt hier zuer ein Jahr und wuerde wirklich gerne eine wenig Navigation haben, kennt jemand fuer die Region ein Programm, oder muss ich Fugawi bemuehen?


    Ja, dort wäre ich jetzt auch lieber.


    Du hast recht, Fugawi und die Weltkarte helfen. Aber bei einem Maßstab 1:4.000.000 ist da nicht sehr viel zu erwarten. Zur Orientierung reicht es gerade. Besser wahrscheinlich die Fliegerkarten 1:500.000, aber auch teurer.

    -------
    LG Karl

  • Nachdem ich einen Stadtplan von Xi'An in die Hände bekommen habe, muss ich sagen, brauche ich nicht.
    Die Stadt hat ein Blockmuster wie so ein typisches Ami Strassen System.


    Ich wollte eigentlich die Karte einscannen und passend fuer Fugawi bearbeiten aber im Moment hat sich das erstmal erledigt.


    mrtomm und wo, alles klar mit Essen und dem komischen stillen Örtchen :)

  • Da sich meine Chinareise aus Mangel an Beteiligung von selbst erledigt hat, habe ich den Gedanken nicht weiter verfolgt. Die Idee war, ein leeres Koordinatensystem (OZi) zu erstellen von den Städten, in denen man sich bewegt, dann beim Stadtbummel den Track aufzuzeichnen, um zum Ausgangspunkt zurückzufinden und vielleicht die Ausflugsziele als POI's aufzuzeichnen. Damit wäre dann das zum Hotel zurückfinden mangels Sprachkenntnis erledigt gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von fermoll ()

  • Mal den letzten Beitrag für dieses Jahr schreiben.


    Ein chinesischer Freund hat mir die PDA Software für Peking und Shanghei runtergeladen.


    Die ganz China Notebook SOftware ist für ca10.000 erhältlich.


    Links kommen, wenn ich die SOftware in den Händen hatte.


    Guten Rutsch

  • Mal wieder der Hinweis auf
    https://zulu.ssc.nasa.gov/mrsid
    Hier kann man kostenlos Satelittenbilder in der Auflösung einer 200 000er Karte entsprechend herunterladen - d.h. grosse Jets auf Landebahnen lassen sich gerade noch erkennen um eine Vorstellung davon zu haben...


    Nach Ortsnamen navigieren kann man damit zwar nicht, ist aber immer noch besser als eine Linie auf leerem Hintergrund unnd detaillierter als eine 4 000 000 Karte.


    Garry