Kartenfehler im Saarland!

  • Hallo,


    Ludwigskreisel in Saarbrücken wird aus Richtung Ludwigsberg kommend nicht als Kreisel angesagt, sondern "bitte links abbiegen". Das sollte man an dieser Stelle nicht tun.


    L 06° 58`53``öL
    B 49° 14`36``nB



    Die Verbindungsstr. (Wörschweilerstr.) zwischen Ingweiler und Bierbach wird nicht als Durchgangsstr., sondern als Sackgasse ausgewiesen.


    L 07° 18`2`` öL
    B 49° 16`24``nB


    Kann das daran liegen, daß diese Strasse bei Hochwasser gesperrt werden muß?


    im voraus dankende Grüße,

  • Zitat

    Original von Neptun
    Hallo,


    Ludwigskreisel in Saarbrücken wird aus Richtung Ludwigsberg kommend nicht als Kreisel angesagt, sondern "bitte links abbiegen". Das sollte man an dieser Stelle nicht tun.


    L 06° 58`53``öL
    B 49° 14`36``nB


    Hier noch das passende Bild:

  • Hallo Neptun,


    ich bin mir nicht so sicher, ob da ein Kartenfehler vorliegt. Wir Saabrigger sagen zwar immer Ludwigskreisel dazu, aber in Wirklichkeit ist es nur eine besonders große Kreuzung.
    Zum Trost: Mein Business Mobile Navigator hat an der Stelle auch keinen Kreisel. Sehr interessant ist es, wenn man von der Lebacher Straße Richtung Westspange fährt, da befindet man sich immer noch auf der B268 und deshalb wird der Kreisel einfach ignoriert, kein "Bitte rechts abbiegen" oder so, der BMN nimmt einfach an, dass man weiss, wie an dieser Stelle der Verlauf der 268 ist (oder man guckt auf die Karte ;D ).


    Gruß,


    Andreas

    Man ist nur dann ein Superheld, wenn man sich selbst für super hält
    (Ist nicht von mir, könnt aber von mir sein :D )

  • Seltsam ist ja, dass der Sittersweg bei TomTom auf beiden Hälften eine Einbahnstraße nach Westen darstellt. Das sieht nicht nur so aus, sondern TomTom navigiert auch entsprechend.


    Gruß Peter

  • @ Neptun:


    die Fehler sind zur Bearbeitung weitergegeben - danke Dir für den Input!!


    Gruß


    Dietmar