Ebay Angebot aus Asien

  • Zitat

    Original von Endehar Roff
    Wie sind denn die bisherigen Erfahrungen mit dem Teil, insbesondere beim Einsatz im Auto?


    -Empfangsstärke (Abhängigkeit von Montageort, Autoscheiben, Antennenausrichtung etc.).


    => bei mir keine Problem (Renault Espace - riesen Frontscheibe, nicht bedampft); ich merke keinen Unterschied zu meiner Kabelmaus, der RGM 2000 Sirf II



    Zitat

    Original von Endehar Roff
    -Trägheit


    => wie oben, kein Unterschied feststellbar. Das Problem mit der Trägheit, die mit der Sysonchip geschildert wurden, konnte ich nicht feststellen


    Zitat

    Original von Endehar Roff
    -Größe und mech. Verarbeitung (irgendwie tendiere ich gerade deshalb trotz der Trägheit immer noch zur SysOn)


    => die Karte ist natürlich wesentlich größer als die Sysonchip. Hinsichtlich der Stabilität dürfte es keine Probleme geben, macht einen stabilen Eindruck.


    Zitat

    Original von Endehar Roff
    -was bringt die externe Antenne (und was für einen Anschluß hat das Teil, paßt auch eine andere?)


    => die externe Antenne hab ich bisher nicht gebraucht, da der Empfang gut ist (bin aber in letzter Zeit wenig mit dem Auto gefahren). Im Zug hab ich feststellen müssen, daß ein Fix lange dauern kann, da die Fensterscheiben beschichtet sind (bedampft) - dürfte aber kein kartenspezifisches Problem sein, sondern bei allen GPS-Empfängern Probleme bereiten. Ob eine andere Antenne paßt, kann ich Dir nicht sagen.


    Zitat

    Original von Endehar Roff
    -Strombedarf (OK, ist subjektiv)


    => mit meinem Axim Advanced mehrere Stunden. Hab es noch nicht bis zum Abschalten getestet, aber mit Displaybeleuchtung im Auto 2 Stunden gefahren und noch über 50 % Akkukapazität (ohne aktivierte Stromsparfunktion)



    Noch ein Hinweis: Die Bezahlung hat wider erwarten gut funktioniert und wurde inzwischen über die Kreditkarte abgebucht.

  • Hallo,


    ich habe eine CF-GPS-Maus aus Asien (Singapur) erhalten. War sehr kostengünstig ...
    ... aber ich bekomme sie nicht richtig konfiguriert!


    Ich möchte die Maus ( BC-307 ) mit einem Loox und Navigon Mobile Navigator European Edition nutzen.


    Das GPS-Maus-Tool sagt:


    - auf COM5 mit 4800 8N1 NMEA beim Öffnen der Schnittstelle "Fehler im Übertragungsraster (Framing Error)".


    Navigon meldet: GPS!


    Ich hatte die Maus mal soweit, daß sie GPS0 zeigte. Leider kam kein weiteres Signal.


    Das mitgelieferte GPSinfo-Tool zeigte vorher noch Daten auf COM5 CF-Card-Generic. Jetzt bleibt alles grau!


    Die GPS-Maus zeigt allerdings eine dauerhaft rote LED.


    Hat jemand der GPS-Gemeinde einen Tipp?


    Gruß
    und Dank im voraus,


    oliver@branske.de

  • Hallo,


    alles bestens! Man muß nur ausprobieren!
    Mittlerweile habe ich diverse Satelliten (durchschnittlich 6-7 Stück) im Blickfeld. Der MNEE läuft anstandslos ohne Abstürze!


    Gruß
    janollico

  • Hallo zusammen, habe wohl auch das gleiche Teil bekomme aber in dem Tool nur com1 zur Auswahl.
    Was muss ich wo einstellen, das der PDA mit der Karte kommuniziert? (loox600 tomtom1.2 pocket2002).

  • Ich habe die BC-307 mit PCMCIA Adapter und externer Antenne vor ca. einem 3/4 Jahr in Deutschland gekauft.


    Die Karte funktioniert eigentlich ganz gut. Habe allerdings gelegentlich totalen Empfangsabriss. Dann geht mindestens die nächste Stunde nichts mehr, die Karte sucht sich dann tot.


    Außerdem hinkt das Signal ca 5 Sek. nach. Wenn ich z.B. an eine Kreuzung ranfahre und bereits stehe, zeigt TT2 immer noch Geschwindigkeit an. Oder ich fahre auf der Autobahn und wenn ich schon vorbei bin sagt TT2 erst an, daß ich abfahren soll. Meistens ca. 50-100m zu spät.


    Auch reagiert die Karte nicht schnell genug z.B. beim Beschleunigen (Transporter). Ideal wäre natürlich, dass die Geschwindigkeitsanzeige parallel zur gefahrenen Geschwindigkeit angezeigt wird. Das gleiche ist beim starken Abbremsen.


    Beim GPS-Tool ist eingestellt TomTom Navigator GPS und Generic_CF_Card.


    Gibt es eine bessere Einstellung?

  • >>Auch reagiert die Karte nicht schnell genug z.B. beim Beschleunigen (Transporter). Ideal wäre natürlich, dass die Geschwindigkeitsanzeige parallel zur gefahrenen Geschwindigkeit angezeigt wird. Das gleiche ist beim starken Abbremsen>>


    Das liegt aber nicht an der Karte an sich, sondern ist systembedingt:


    TTN macht - glaube ich - jede Sekunde eine Messung
    Um die Geschwindigkeit zu messen, benötige ich - im Idealfall - zwei Messungen. Also wird die Geschwindigkeitsanzeige IMMER um mindestens eine Sekunde verspätet angezeigt.

  • Wenn´s dann nur eine Sekunde wäre... Ich stehe oft schon drei, vier sekunden an der Kreuzung und die Geschwindigkeitsanzeige "beruhigt" sich erst dann.

  • Klar, denn die eine Sekund ist nur rein theoretisch. Denn das Programm muss ja erst einmal eindeutig die Positionen bestimmen und braucht meistens mehr als eine einzige Messung dazu. 3 bis 4 Sekunden erachte ich als normal. Zumindest habe ich noch nie ein GPS-System, das sich rein auf die Sateliten abstützt, gesehen, dass dies schneller bewältigt. Anders sieht es natürlich mit den fest eingebauten Systemen aus, die dann den Grossteil der Navigation mittels Kompass und Anschluss an den Autotacho bewerkstelligen. Die benötigen die Sateliten "nur", um die berechnete Position mit der Wirklichkeit abzustimmen. Diese Systeme funktionieren dann auch in Tunnels relativ zuverlässig, im Gegensatz zu den rein satelitengestützten Systemen.