zu viele POI`s mit TomTom2 ?

• Hallo zusammen,

Kann mir bitte jemand helfen ?

Habe leider mit der Suchen - Funktion nicht das genaue Problem erfasst:

Im Zusammenspiel des POI - Warners mit TomTom 2 erscheint die Fehlermeldung:

"Zu viele POI`s TomTom 2 - aborted"

Ich weiß nicht, wird die Anzahl der POI`s nicht beim Syncen definiert ? Oder muss man die per Hand wieder löschen ? ( aus Kartenverzeichnis und POI - Verzeichnis ? )
    Bekomme`s auch mit Löschen nicht hin, dann kommen diverse Fehlermeldungen...

Grüße, Max

• Du hast zu viele POI aktiviert im Warner wo auch eine Nachricht kommen soll. Normalerweise brauchst Du ja nur die Blitzer mit akustischer Warnung. Die anderen POI´s aktivierst Du dann in TomTom selber

• Hallo Max,

ich hatte diese Meldung noch nicht. Es wird aber immer wieder berichtet, TomTom kommt nicht mit mehr als 128 (verschiedenen) POIs zurecht. So ca. 60 bringt TomTom schon von Hause aus mit. Wenn du also noch so um 70 weitere über den POI-Warner oder aus anderen Quellen dazugeladen hast, könnte das der Grund sein.

Gruß Peter

• @GPS-Ratte,

ist defintiv nicht das Problem. Ich habe über 120 POI´s drauf. Hab alle mit einmal raufgeschoben. Dann hat TT schweren Ausnahme Fehler. Dann entweder TT Settings löschen, oder PIO´s alle runter und immer 10-20 Stk mit einmal wieder rauf.

Das Problem bei Max ist, das im Programm POI Warner unter POI Einstellung, alle seine POI´s drin hat. Ich hatte das Problem auch mal. Sobald er dann unter Erste Warnung einen Sound angibt, zählt das ja bekanntlich für alle anderen auch. D.h, bei McDoof, Burgerking, Aral, usw wird dann auch ein Sound gespielt. Wenn er dann 30 POI´s in der Liste hat, dann hat er diese Fehlermeldung.

Wie schon gesagt, es ist doch eigentlich nur wichtig, das der Sound bei den Blitzern kommt. Um die anderen POI´s anzuzeigen, brauch er ja diese nur unter TT/Einstellungen zu aktivieren.

Ich erkär das nur so genau, weil ich ja nicht weiß wie weit Max in der Materie ist

4 Mal editiert, zuletzt von Icke ()

• Hallo Icke,

<< Sobald er dann unter Erste Warnung einen Sound angibt, zählt das ja bekanntlich für alle anderen auch. D.h, bei McDoof, Burgerking, Aral, usw wird dann auch ein Sound gespielt.>>

Das ist bei mir nicht so. Ich kann bei jedem einzelnen POI einen anderen Sound oder eben die Standardansage wählen.

<<Wenn er dann 30 POI´s in der Liste hat, dann hat er diese Fehlermeldung.>>

Wieder was gelernt. Wäre gut, wenn Markus das wüsste (wenn er's nicht sowieso weiß).

<<Wie schon gesagt, es ist doch eigentlich nur wichtig, das der Sound bei den Blitzern kommt.>>

Seh ich auch so.

Gruß Peter

• Zitat

Das ist bei mir nicht so. Ich kann bei jedem einzelnen POI einen anderen Sound oder eben die Standardansage wählen.

Bei mir natürlich auch, meinte damit nur, das dann auf allen gleich Sound ist.

• Hawk & Aphex:

Danke , dass ihr so schnell geantwortet habt :) - und "sorry", dass ich erst jetzt reagiere (!)

Ich habe das Problem lösen können, indem ich mich eben auf die "wesentlichen" POI`s beschränkt habe...

Es scheint aber doch so zu sein, dass wenn man die POI`s einmal über die POI - Auswahl in das Kartenverzeichnis geladen hat, sie dann TomTom auch dann zur Fehlermeldung bringen, wenn man sie über +/- bei der POI - Auswahl versucht zu löschen (denn sie bleiben dann wohl im Kartenverzeichnis) und überladen so wahrscheinlich TomTom durch ihre pure Anwesenheit. Ich dachte eigentlich, dass man die Anzahl der tatsächlich vorhandenen POI`s durch das "Autosync" bzw. die POI - Auswahl auch im nachhinein manipulieren kann (?)
    Geht das wirklich nur durch Löschen von Hand - oder habe ich da was nicht ganz verstanden ? ?(

Jedenfalls war es mir nicht gelungen, die Fehlermeldungen durch Löschen von Hand wieder weg zu bekommen, sondern nur, indem ich ein Backup wieder eingepielt - und so den Urzustand vor Neuinstallation von TomTom wieder hergestellt hatte.
    Fraglich, welche Dateien da miteinander korrespondieren (?) Z.B. "sets"...

Grüße,
    Max

• Offizieller Beitrag

Hallo Max,

<< Geht das wirklich nur durch Löschen von Hand - oder habe ich da was nicht ganz verstanden ? >>

ja, das geht leider nur durch manuelles Löschen!

Viele Grüße,
    Sven

• hey leute!!

also ich wollte nicht extra einen neuen thread für mein komisches problemchen öffnen:

manchmal aber nur manchmal ;) wenn ich den poi warner öffne bekomme ich eine meldung, dass eine ...100.ovi datei oder so ähnlich fehlt, ohne das ich diese jemals gelöscht habe oder so...
    und seltsamer weise kommt diese meldung auch nicht immer beim poi-warner...

könnt ihr euch das erklären?!

danke ciao OLI!!