HP iPAQ 1915 und Navigation

  • Hallo,


    würde gerne wissen ob mit einem hp iPAQ 1915 NAVIGATION möglich ist. Installation auf dem iPAQ mit TomTom hat ohne Probleme funktioniert. Allerdings funktioniert der Kontakt zu den Satelliten über GPS nicht wenn ich die GPS Maus anschließe.


    Kann mir da jemand helfen ??!!!!

  • Hi....


    willkommen im Klub......


    um richtig helfen zu können, wären ein paar mehr Infos nützlich....


    welche Maus.....


    was hast du schon alles versucht....


    meines Wissens istr aber eine "normale" GPS Maus nicht anschließbar.....( war mal ne Aussage von HP auf der CeBit, da der ComPort oder die Power nicht ausreicht....kann aber nicht mehr ganz korrekt sein )



    auf jeden Fall sollte (bei einer "normalen" GPS Maus,) im GPS Modul folgendes eingetragen sein:
    [Blockierte Grafik: http://anjado.bei.t-online.de/gpseinst2.jpg]

  • Hallo,


    danke für Deine Antwort. Ich glaube das Grundproblem liegt am Anschluss, da er in den Einstellungen den Seriellkabel COM1 Anschluss nicht anzeigt. Meine Frage ist nun ist der hardwarseitig tatsächlich nicht vorhanden und gibt es vielleicht ein Software-Update oder eine spez. Maus für den 1915.
    Ich habe nur den USB, COM3. Die genaue Bezeichnung der Maus muss ich noch nachschlagen aber ich denke es liegt in erster Linie an dem Anschlussproblem. Die Software ist bereits installiert und läuft abgesehen vom GPS Signal ohne Probleme.


    mfg

  • svenner5,


    1900 Serie ist für Navigation nicht geeignet, weill das ist "abgespeckte" Version von iPaq, verfügt nicht über "richtige" COM Anschluß. Bei 1930 kann eventuell funktionieren mit BT Maus, weill 1930 hat Bluetooth.


    Gruß Oleg

    Einmal editiert, zuletzt von oschein ()

  • Der 19er Serie besitzt keinen USB-Host. Deswegen kann der Port nur für die Verbindung mit dem PC verbunden werden.
    Navigation ist aber mit dem 1940 möglich, wenn man eine Bluetooth-Maus verwendet.

  • Zitat

    Original von peep
    Hallo,


    würde gerne wissen ob mit einem hp iPAQ 1915 NAVIGATION möglich ist. Installation auf dem iPAQ mit TomTom hat ohne Probleme funktioniert. Allerdings funktioniert der Kontakt zu den Satelliten über GPS nicht wenn ich die GPS Maus anschließe.


    Kann mir da jemand helfen ??!!!!


    http://www.gps.tripod.com/gps-1915.htm

  • nur eine kleine korrektur-anmerkung:


    1930 kommt OHNE bluetooth
    1940 kommt MIT bluetooth


    ;)