500%iger Umweg

  • Auch mich als aktueller Nörgeler über die Macken an MNEE beruhigt es doch etwas, wenn man sieht, wie mies andere Programme routen.


    Beispiel Gefällig: Michelin im Internet


    Gebt dort mal als Start "Osnabrück, Rudolf-Englert-Strasse" (Rudolf- reicht) und als Ziel "Greven, 48268".
    Die Strecke kann (und sollte) man sich dann auch mal in der Karte (links oben) ansehen!


    Da war MNEE doch selbst ohne SR1 um klassen besser :D


    Ulli

    Einmal editiert, zuletzt von Ulli_T. ()

  • Sahne, das ist mal ein Berechnungsalgorithmus. Wie gut, dass wir den MNEE SR1 haben.


    Witzigerweise bin ich bisher immer korrekt ans Ziel gekomemn, weil ich den MNEE durch gute Vorbereitung kontrollieren und Fehler ausgleichen konnte. Längere Strecken fährt man ja nie ohne irgendeine zusätzliche Dokumentation der Strecke.


    Grüße,


    Michael

  • Zitat

    Original von cropduster
    Längere Strecken fährt man ja nie ohne irgendeine zusätzliche Dokumentation der Strecke.


    Meinst Du das im Ernst?


    Ulli

  • Hey, aktiviert mal "möglichst viel Autobahn.." dann wirds erst richtig gut.


    Frei nach dem Motto: "Ich habe mich nicht verfahren..., ... ich habe nur einen anderen Weg gewählt!"



    Gruß Abstandhalter

  • Ulli,


    also wenn ich nach Italien oder Dänemark eine Strecke das erste Mal fahre, dann düse ich nicht einfach drauf los mit dem Navi, sondern drucke mir vorher vom Routenplaner die Strecke aus. Ich denke, das ist normal. Zumindestens hat doch (fast) jeder eine Doku zur Hand, nämlich den Strassenatlas.


    Du magst es ganz ohne machen, das ist aber auch in Ordnung ;)


    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von cropduster ()

  • Es ist immer ratsam, Papier dabei zu haben... ;)
    100%ig würde ich mich auch nie auf die Technik verlassen! Gerade bei GPS-Navigation auf dem Pocket PC spielen sehr viele Fehlerquellen zusammen... :D

  • also
    a) mal wieder so eine tolle Seite die offenbar für den IE gemacht wurde ...


    b) ich weiß gar nicht was ihr alle habt? Es steht doch in der Routenbeschreibung: "von Michelin empfohlen".... und was stellen die so her? Reifen! ;D


    nSonic


    P.S.: für alle, die mal die Strecke sehen wollen:

  • Zitat

    Original von Abstandhalter
    Hey, aktiviert mal "möglichst viel Autobahn.." dann wirds erst richtig gut.


    Frei nach dem Motto: "Ich habe mich nicht verfahren..., ... ich habe nur einen anderen Weg gewählt!"


    Hihi,


    die Software hat doch nur das gemacht, was du gesagt hast. Möglichst viele Autobahn. Damit wird der Ausflug zu Oma und Opa zum Wochenendtrip. :)

  • das scheint am Startort zu liegen..... auch bei Wechsel des Zielortes (z.B. nach Münster/Westf.) dreht macht das Proggie eine "Rad-Tour" draus......


    nach Essen gehts aber wieder.....


    ...und nun scheint das gesamte Forum die Seite zu testen....


    "Aufgrund zahlreicher, gleichzeitiger Anfragen konnte Ihre Angelegenheit nicht bearbeitet werden. Bitte wiederholen Sie den Vorgang." kommt nun bei der Anfrage einer Route ;D