Lange Warten auf GPS Signal

• Hallöchen allerseits ....

ich verfolge dieses Forum, speziell dieses Problem,
    -> lange GPS Wartezeiten <-
    schon seit Wochen.

DIE WUNDERLÖSUNG HAB ICH AUCH NICHT !!!
    Aber was ausgetüftelt hab ich !

Vor jedem Start von TTN 2.24 mit GPS 2.06
    mache ich an meinem Acer n10 PPC einen RESET.

Mit dem kleinen Stift in ein kleines Loch auf der
    Rückseite des Gerätes.

Dannach habe ich eine GPS Verbindung innerhalb
    von 1- 2 Minuten.

Würde mich freuen wenn andere mit Ihren Geräten das auch mal ausprobieren und dann Ihr Feedback in
    diesem Forum hinterlassen.

Gruß rsc_rainer

• Hallo an Alle,

Zitat

Vor jedem Start von TTN 2.24 mit GPS 2.06 mache ich an meinem Acer n10 PPC einen RESET.

ich glaube nicht das man es wirklich machen muss, wäre auch doch glate Blödsin wenn man vor Benutzung einen Softreset machen musste . Die beste Methode um den FIX schnell zu bekommen ist den Wagen (GPS Empfänger) nicht zu bewegen, Es dauert dann vielleicht bis zu 1-2 Min. aber der FIX kommt. Wenn man sich aber bewegt hat der Empfänger mit immer neuen Sat Positionen (relativ) und Signal stärken zu kämpfen, deshalb dauer es in bestimmten Fällen so lange bis man den FIX bekommt.
    Macht doch eine Probe um es zu Testen.

Gruß

• Kann den von EnigmaGPS festgestellten Effekt nur bestätigen, Fix im fahren kann furchtbar lange dauern. Fix im Stehen abzuwarten ist m. Ansicht nach besser.

• Hallo,
    ich habe den Effekt auch auf einmal. GPS-Signal nach 30 Minuten immer noch nicht vorhanden. Vorher ging es. Habe das Forum aufmerksam gelesen und wie beschrieben die Startvariante wieder auf Kartenansicht zurückgesetzt. Ich hatte in den Einstellungen vermerkt, dass TTN im Navigationsmodus starten soll. Siehe da - wunderbar, Signal sofort vorhanden.
    Mein Workaround, wenn das Signal nicht kommt...
    Einfach "Route vorführen" starten, kurz laufen lassen, danach "Route vorführen beenden" drücken, schwupp di wupp - das Siganl ist da...
    Die Bandbreite zwischen 0 und 1 in der EDV immer breiter...
    Gruß
    Andreas