Was ist von "PDA Stadtplandienst" vom "Mobilitätsverlag" zu halten?

  • Sooo, das Problem GPS ist denen bekannt und man arbeitet mit Hochtouren daran. Der GPS-Part soll kompl. neu gebastelt werden.


    In nächster Zeit werden die Betas getestet und dann auch gleich veröffentlicht (natürlich nur wenn die Beta ok ist).


    Also, noch einwenig Geduld, man arbeitet an unseren Problemen.


    Ciao und schönes WE


    Saho

  • Ich hole mal diesen alten Thread nach oben, weil ich auch Probleme mit PDA Stadtplandienst habe und zwar der neuen 1.8.1.


    Vor kurzem habe ich die Version 1.8.1 installiert. Die war beim neuen Großraumplan Berlin/Potsdam dabei, bekommt man als Kunde aber auch kostenlos als Update.


    Jedenfalls bei mir funktioniert damit GPS nicht mehr richtig. Wenn man sich mit Auto oder Fahrrad bewegt, kommt die Anzeige der Position nicht mit. D.h. sie bleibt praktisch auf dem gleichen Fleck und stimmt daher innerhalb kürzester Zeit nicht.


    Ich habe eine Fortuna Clip-On BT-GPS und mit anderen Programmen damit keinerlei Probleme. Mit der alten Version 1.7.5 vom Stadtplandienst funktioniert GPS auch noch einwandfrei. Irgendwas wurde daher wohl an 1.8.1 scheinbar ziemlich verschlimmbessert.


    Hat jemand von Euch das gleiche Problem? Ich werde nach Ostern mich mal an den Support wenden, denn die Version 1.8.1 ist für den GPS-Betrieb im Moment unbrauchbar.

  • Maxel39,


    hattest Du Glück mit dem Support ?


    Ich habe das gleiche Problem aktuell mit der Version 1.9.0 (Münster). Die Position aktualisiert sich alle paar hundert Meter erst. Ist so für mich nicht brauchbar...


    Irgendwelche neuen Erkenntnisse ?


    Marcus


  • Ähmm, ist Dir aufgefallen, daß mein letzter Beitrag in dem Thread schon über ein Jahr alt ist? :)


    Na ja, wie auch immer. 1.9. ist auch noch fehlerhaft gewesen. Mittlerweile gibt es Version 2.0. Die geht so. Die habe ich selber noch ein bischen gepatcht, wegen eines fehlenden Icons im VGA-Modus. Siehe hier:
    http://www.ppc-welt.info/commu…d.php?p=505340#post505340

  • Maxel39,


    nun, der Thread mag alt sein, die Probleme sind für mich aber noch brandaktuell...


    Ich habe inwischen auf die Version 2.0 upgedatet aber das Nachhinken besteht immer noch. Es sind bei Geschwindigkeiten die im Stadtverkehr üblich sind immer einige hundert Meter. Also völlig unbrauchbar, insbesondere wenn man mal POIs einsetzen möchte.


    Ausserdem ging es mir bei meinem Beitrag auch um die Frage, ob sich der Support überhaupt mal bei Dir gemeldet hat... ?


    Marcus