Was ist von "PDA Stadtplandienst" vom "Mobilitätsverlag" zu halten?

  • Was taugen diese Stadtpläne für PDAs, die gerade bei http://www.pocketland.de so umfangreich angeboten werden?


    MfG,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

  • Hi,


    wenn Du neben den Straßen der Stadt auch noch weitere Infos benötigst ( Kneipen , besondere Orte v Int.) dann scheint das eine gute Lösung zu sein. Besonders für die , die noch kein Navi oder Routenproggie besitzen.


    Ich für meine Ansprüche komme ganz gut mit TT und den bereit vorhandenen OVIn aus...


    Vielleicht kann ja mal einer unsere Berliner Kollegen das Demo testen (ist ja ein Teil der Berliner Karte) und ein Feedback geben, ob es sich event. doch noch zustätzl. lohnt.



    Wobei der Preis schnell sehr groß werden kann, wenn man mehrere Karten, sprich Städte nimmt...)

  • Ich habe nach dem Aushängen meiner Frage nochmal bei Pocketland nachgeschaut, und fand dort ein Sonderangebot für Frankfurt am Main, wo ich wohne, aus Anlaß des Museumsuferfestes zum halben Preis von 7,45 statt 14,90 , limitiert bis morgen, den 1. September. Ich konnte der Versuchung nicht widerstehen und habe bestellt...


    Ich werd also in den nächsten Tagen mal berichten.


    Die machen, so war da zu lesen, jede Woche so eine Sonderaktion mit einigen Städten.


    MfG,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

  • <<Die machen, so war da zu lesen, jede Woche so eine Sonderaktion mit einigen Städten. >>


    danke für den Tipp, dann werde ich da auch mal öfter vorbei schauen, und warten bis Dortmund an der Reihe ist ;D

  • Hallo,


    ich nutze den Stadtplandienst für Düsseldorf und Köln selber und bin sehr zufrieden. Leider fehlen bei mir die POI :(. Routenplanung ist aber damit nicht möglich.


    Gruß, Valle

    Einmal editiert, zuletzt von valshare ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    habe mich am letzten Freitag mit Sascha (saho1) in Potsdam getroffen und er berichtete, dass er mit dem Support überhaupt nicht zufrieden ist.


    Zwei eMail-Anfragen wurden auch nach mehreren Tagen nicht benatwortet ...


    Viele Grüße,
    Sven

  • Moin!


    Ich benutze schon seit vielen Monaten den Stadtplan für Berlin. Muß sagen, daß ich damit mehr als zufrieden bin.


    Auch in meinen prä-GPS-Zeiten hat er mir immer wieder gute Dienste geleistet. Das echte klassische Stadtplan Layout ist einfach unschlagbar.


    Um einfach zu sehen, wo man ist und wo man hin möchte, ist er TomTom meiner Meinung nach überlegen, obwohl die verschiedenen Zoomstufen teilweise zu weit auseinander liegen.


    Zur Navi im Auto o.ä. ist er definitiv ungeeignet. Habs mal spaßeshalber probiert und nach ein paar Kilometern abgebrochen. Da laß ich mich lieber von TomTom führen.



    Den Support fand ich eigentlich immer sehr gut. Hab denen öfter mal geschrieben, u.a. weil nach einem Update die Suche nach nicht-Berlin-Vorort-Straßen nicht mehr richtig möglich war. Die mails wurden immer innerhalb max. eines Tages beantwortet.


    Gruß,


    Christian

  • Hallo Christian


    Leider kann ich die Meinung bzgl. des Support nicht teilen. Zwei Mails keine Antwort, die letzte Mail war ca. vor 2 Monaten.


    An welche Adresse hast du diese denn gesendet?


    Ich habe jetzt nach dem Update das Problem, das dass GPS nicht mehr funktioniert. GPS bleibt immer rot und er logt auch keine Daten. Im TT läuft alles prima. Vor dem Update hatte ich im Stadtplandienst auch GPS, jetzt nix mehr.


    Gruß und Dank



    Saho

  • Moin!


    Hab grad mal meine alten Mails durchwühlt...


    Anscheinend hab ich immer an support@envicon.de gemailt, wenn ich mal ein Problem hatte.
    Daß ich gar keine Antwort erhalten habe, ist mir bisher nie passiert.


    Mit dem GPS hatte ich nach Umstieg auf Version 1.7.8 auch ein paar Problemchen, aber nachdem ich das GPS auf einem anderen COM-Port wiedergefunden habe, ging es wieder.
    Edit: Stimmt nicht! Ich hab den Stadtplan mit meiner alten Desktop-Verknüpfung aufgerufen, und das ist noch die alte Version gewesen. Mit der neuen gehts doch nicht...


    Gruß,


    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von eiq ()

  • auf einem anderen Port???


    Bei TT liegt der nach wie vor auf COM1. Auf welchem ist deiner denn jetzt?


    Danke für das suchen.


    Gruß


    Saho

  • Sorry, hab mich geirrt, daher auch der editierte Betrag.


    In der neuen Version funktioniert das GPS definitiv nicht, habs grad 20 Minuten laufen lassen, immer rot.


    In TomTom hat mein GPS gar keinen COM-Port, da steht einfach der Name des GPS. Im Stadtplan wars immer COM4 (meine ich zumindest), jetzt wars COM5.


    Vielleicht gibts ja bald ein neues Update?!


    Gruß,


    Christian

  • @ Christian


    Das ist aber äußerst schlecht :-D)


    Ich habe eben mal eine Email an die von dir genannte Adresse geschickt, mal sehen wann sie diesmal antworten.


    Du kannst ja auch eine senden, dann sehen die das dass Problem bei mehreren auf Ärgernis stößt.


    Saho

    • Offizieller Beitrag

    @alle,


    haben / hatten wir hier nicht einen Mitarbeiter vom Stadtplandienst als User!!!???


    Ich kann mich allerdings nicht mehr an den Namen erinnern ... :( - Vielleicht weiß ja jemand mehr?


    Viele Grüße,
    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich glaube, es war toosten.


    Vielleicht kann er ja mal einen Kontakt herstellen, sofern wider erwarten wieder keine Antwort kommen sollte.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo Sven


    Danke für den Tipp!


    Ich habe das Problem eben mal in dem von Toosten eröffneten Thread gepostet.


    Gruß und viel Glück!!!


    Saho