TomTom Navigator 2 Wireless GPS

  • Hallo zusammen,


    nettes Form hier!


    Meine Frage: Wie zuverlässig ist der mit obigem Bundle mitgelieferte Bluetooth-GPS-Receiver im Vergleich zu anderen Kabellösungen? Hat da schon jemand Erfahrungen? Welches Modell verbaut hier TomTom?


    Danke für eine Antwort!


    Gruß,
    Colin

  • Also Habe das TomTom2 Wireless Bundle jetzt eine Woche bin ziemlich zufrieden. Habe die Dockingstation auf der Hutablage installieren lassen und ans fahrzeugnetz anschließen lassen. Läuft super -kein Kabelsalat.
    Die Navigation läuft problemlos lediglich die genauigkeit lässt noch etwas zu wünschen übrig. z.B. Ansage Autobahn in 800 m nehmen sie die Ausfahrt. dann sind es aber meist nur noch 300 m. kann aber auch an den eingestellten geschwindigkeiten liegen. Ich probiere da noch etwas rum..


    Mein Frage gibt es regelmässige Updates der Karten bei TomTom ??
    Rolf

  • Hallo,


    habe auch den TomTom Wireless GPS Empfänger mit einem 3970(PPC 2002) und TomTom2 (2.24)laufen und kann noch keine Probleme feststellen.Alles so wie vorher mit meiner Haicom HI 303 CF Card.Auch mit Mobile Navigator Business läuft alles wie gehabt.
    Kann sein das Unterschiede in der Empfindlichkeit der Empfänger sind aber das kann ich noch nicht beurteilen.

    ciao Andreas


    Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten. (Oscar Wilde)

  • Schwede:


    Hallo,


    ich nutze auch einen 3970 mit BMN.
    Habe mir auch `mal durch den Kopf gehen lassen, ggf. TomTom 2 zusätzlich zu nutzen. Z.B. finde ich die 3-D-Ansicht bei TomTom 2 eine wirkliche ( insofern zusätzliche ) Orientierungshilfe für vorausschauendes Fahren - eben auch beim einfachen Mitlaufenlassen über "Standort" ohne Navigation. Oder auch das Navigieren zu POI`s in unmittelbarer Umgebung.
    Hinzu kommt natürlich, dass man mit der BLuetooth - Maus auch `mal außerhalb des Autos navigieren könnte...
    Vielleicht kannst du etwas zu deinen Beweggründen sagen...


    Einerseits ist es natürlich fraglich, inwieweit man die Summe zweier Systeme wirklich braucht... Die Investition könnte man in in der Zukunft sicher auch bei Navigon gebrauchen... Zum anderen hält man sich so aber auch die Option offen, von Updates beider Hersteller künftig zu partizipieren; die Update - Politik von TomTom erscheint mir da im Augenblick etwas kundenfreundlicher zu sein.


    Allerdings nutze ich BMN auf dem 3970 mit Rom 2.10. Ohne Probleme.
    Welche Konfiguration verwendest du ? Hast du beide Systeme auf Speicherkarten ? Und wie ist das Zusammenspiel mit dem POI - Warner ? Den müsste man dann sicherlich nocheinmal getrennt installieren (?)


    Kann man eigentlich ( auch wenn die SD - Zugriffszeiten länger sind ), auch mit Rom 2.10 klar kommen - oder ist das in der Praxis wirklich unzumutbar ?
    Denn PPC 2003 naht - und es fragt sich insofern, ob ein Downgrade im Verhältnis stünde...


    @all:
    Würde mich natürlich über jedes Posting freuen, wenn jemand dazu etwas sagen könnte.



    Grüße,
    Max

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rolf,


    << die genauigkeit lässt noch etwas zu wünschen übrig. z.B. Ansage Autobahn in 800 m nehmen sie die Ausfahrt. dann sind es aber meist nur noch 300 m. kann aber auch an den eingestellten geschwindigkeiten liegen. Ich probiere da noch etwas rum.. >>


    hier weicht die Ansage vom TTN von der Beschilderung an der Autobahn ab. Die Schilder geben die Entfernung bis zum Anfang der Ausfahrt an, die GPS-Positionen beziehen sich dagegen auf den tatsächlichen Abzweigungspunkt der Ausfahrt ...


    Viele Grüße,
    Sven