Import von einzelnen GPX Dateien werden nicht angezeigt

  • Hallo zusammen,
    bin neu hier, habe mir ein S3867 zugelegt und wollte mit Geocoaching anfangen. Von der Geocoachingseite.com wollte ich mir einzelne Caches überspielen. Das Gerät wurde erkannt, aber ich kann nicht sagen wo das Programm mir die Dateien hingeschrieben hat. Einfach nicht zu finden. Kann mir jemand helfen?
    Danke schon mal im vorraus.

  • Hallo und :welcome_001:
    keine Ahnung, wo er das hinschreibt - kannst ja mal nach gpx-Dateien Suchen, wenn du das Gerät per MSM am Rechner hängen hast.
    ich nutze geocaching mit der Gopal Android-App.
    Dazu speichere ich die Caches erst lokal auf dem Rechner, kopiere dies dann auf des Smarty in den gopal-Unterordner import/geocaches.
    Dann lasse ich die App die Daten von dort importieren (über Extras & Shop)
    vielleicht hilft es ja weiter ...


    mikee

  • Ich hab' zwar nur einen blassen Schimmer von Geocaching, aber von der GoPal-OD-Philosophie her geht eigentlich nur der von Mikee beschriebene Weg. Es wäre sehr verwunderlich, wenn geocaching.com das proprietäre interne Datenformat von GoPal für Tracks, Routen, Wegpunkte und Geocaches nicht nur erzeugen, sondern auch an die richtige Stelle im Navi schreiben würde. Diese Übersetzung aus/in den/die üblichen (öffentlichen) Formate besorgen entsprechende Filter in GoPal.
    cu - WoWe

  • Hallo,


    das Medion wird von geocaching.com als Garmin Gerät erkannt.
    Wenn Du die Caches mit Hilfe der Webseite auf das Gerät speicherst, wird auf dem Gerät ein Ordner "Garmin" angelegt, dort findest Du auch die entsprechenden GPX-Dateien, mit dem Verzeichnis kann das Medion aber nix anfangen :)
    Kopiere GPX-Dateien nun mit Hilfe des Windows Explorers in das Verzeichnis GPX -> Import -> Geocaches oder so ähnlich, habe das Gerät leider nicht zur Hand zum nachsehen.
    Nun einmal das Gerät neu Starten, oder über das Menü die GPX importieren und schon haste die Caches auf Deinem Gerät.
    Leider funktionieren viele Funktionen nur mit einem Premium Account :(

  • Kurze Frage :
    Falls du Premium - Member bist warum lässt du dir nicht PQ's erstellen und importierst sie dann. Dann kannst du in einem Rutsch gleich mehrere Caches importieren. Und geocaching.com (hier http://www.geocaching.com/pocket/) generiert wenn du das möchtest an bestimmten Tagen immer wieder eine aktuelle PQ deiner beobachteten Caches.
    Benutze ich in Verbindung mit GSAK für meine Homezone. :thumbup:


    Gesendet vom Tablet ;)

    Einmal editiert, zuletzt von deHolger ()

  • Monika

    Hat das Label GoPal Outdoor Software 3.x hinzugefügt.