Wunschliste für GPSTrack

  • Hi,


    das Tool GPSTrack von nSonic (http://nsonic.de/software/gpstrack/main.htm), um GPSlogs am PC "auszuwerten" ist ja schon klasse .. aber kann mit Sicherheit noch verbessert werden :)


    Ich hätte da beispielsweise ein/zwei Vorschläge .. weitere könnten wir ja hier mal sammeln. Vielleicht hat nSonic ja dann auch Lust das eine oder andere mal irgendwann einzubauen.


    Mich würden beispielsweise mal ein paar statistische Dinge interessieren. Zeit und Strecke werden ja schon angezeigt .. wie wäre es mit
    - Höchstgeschwindigkeit,
    - Durchschnittsgeschwindigkeit,
    - Fahrtzeit/Pausenzeit.


    Interessant fände ich auch, wenn man dies auf Teilabschnitte beschränken könnte. (Wie hoch war meine Durchschnittsgeschwindigkeit auf der Autobahn, etc. .. so könnte man ggf. sogar versuchen die Geschwindkeitswerte für die Straßentypen bei TomTom auf seine eigenen Werte einzustellen.)


    So jetzt seid Ihr dran ;)


    KnorkeS4: hast du eigentl. noch eine ToDo Liste zu GPSTrack, wenn ja, was steht denn da noch alles drauf? :)


    Viele Grüße
    lammy

  • Ja hallo lammy,


    ich antworte mal für nSonic:


    eine ToDo-Liste gibt es nicht. nSonic ist Workaholicer, d.h. alle Wünsche - sofern überhaupt realisierbar - werden sofort erfüllt. ?(


    Man möge aber bitte sachte sein, wir wollen doch, dass uns nSonic noch ein Weilchen erhalten bleibt, oder? :D


    Also schüttet ihn jetzt nicht mit Wünschen zu, sonst arbeitet er sich noch zu Tode. :gap

  • ToDo-Liste habe ich noch - stehen noch ein paar Dinge für PeterPu drauf und vieles für mich selber... nur die Zeit ist im Augenblick beim besten Willen nicht verfügbar.... aber sammelt ruhig... es wird ja wieder mal Winter ;)


    BTW: Höchstgeschwindigkeit wird bereits angezeigt. Lasse Dir oben im Profil die Geschwindigkeit anzeigen. Dann siehst Du oben an der Y-Achse die Max. Geschwindigkeit (wird als Zahl drangeschrieben)


    nSonic

  • Hi,


    ich habe ja extra alles recht hypotetisch gehalten und extra dazu geschrieben .. "wenn nSonic Lust hat". Weder erwarte ich, daß alles eingebaut wird noch fordere ich, daß es es sofort passiert. Ich will ja nur mal ein paar Anregungen sammeln.


    KnorkeS4: ja, das mit der Geschwindigkeit ist soweit schon klar .. aber spätestens bei Teilabschnitten wirds dann schon schwieriger mit dem ablesen.


    Ciao
    lammy